Linus hat geschrieben:Hab ein ähnliches Problem auch bei meinem XE.
Beim Beschleunigen reißt er wie blöd am Lenkrad, und geht dann auch gern mal von links nach rechts. Außerdem is die Lenkung sehr indirekt...
Wenn wir also schon dabei sind ein schwammiges Fahrverhalten zu analysieren, habt ihr vielleicht auch nen Tip für mich...
Fahrwerk, PU-Buchsen, Domstrebe und 195er Schluppen.
nova hat geschrieben:das er im lenkrad reißt liegt an xe. der hat halt etwas mehr leistung wie nen 1.4er
hm was verstehst du unter sehr indirekte lenkung?
Linus hat geschrieben:wenn ich fahr kann ich das Lenkrad in nem gewissen Rahmen hin und her bewegen, ohne das Lenkbewegungen an die Räder weitergegeben werden... oder zumindest nur minimal.
FKL666 hat geschrieben:Linus,genauso komisch fährt meiner nach dem Dämpferumbau auch. Eine kleine Hoffnung hab ich noch durch die PU-Buchsen. Hoffe,die machen sich bemerkbar. Und von der Bereifung her fahr ich 195/45 auf 7*15. Hatte ich aber schon vorher drauf.
@0815Corsa: Ich glaube nicht unbedingt,das das Problem nur am XE liegt.
Also wäre dieser Threat auch passend dafür.
Also weitergehts...
Ich hab gar nicht so viel Grip wie ich Reifen brauch...?!?!
Vom A zum D
Vom 2 Liter Sauger zum 1.6 Liter Turbo
Zurück zum A! Diesmal mit Gebläse!
Prüfe mal ob Du nach links und rechts den selben Lenkeinschlag hast. Vielleicht muß an der Lenkung eine Grundeinstellung gemacht werden. Ansonsten kann man am Lenkgetriebe das Flankenspiel einstellen. Allerdings nur wenn dort Spiel ist!
Beschaffe gern neue original Opel Teile, die ihr bei euerm Händler nicht mehr bekommt, zu sehr günstigen Preisen. Ebenso bekommt ihr bei mir auch H&R und Bilstein Produkte. Jetzt auch Pay Pal Zahlung möglich.
ich würde gelbe Konis nicht als Billigfahrwerk bezeichnen. Und die Federn waren schon vorher im Auto verbaut gewesen. Also Spur etc. wird Donnerstag in der Werkstatt überprüft. Dann kann ich in dieser Hinsicht mehr dazu sagen.
hatte das Prob auch mal, total schwammiges und ruckeliges lenken und fahren.
Nachdem ich mitm LET Spur einstellen war, neue Spurstangenköpfe und Traggelenke und ´n neues Radlager drin war - neue Reifen und Luftdruck passend war fuhr sich der als obs ein neues Auto ist!
Auch auf der AB fuhr der dann geradeaus (bis zu ersten Bodenwelle )
War bei mir auch, praktisch kein Vollgas im 2. (im ersten sowieso nie ) möglich und hat sich auch sonst auch sonst wie mit positiver Spur angefühlt. Stabile Strebe schweissen!
Habe (noch) keine PU-Lager drinn (vibriert/zittert er damit?)
Die Gnade der frühen Geburt: Wir haben Senna & die Onkelz noch life gesehen!