[Zündung] Motor zündet nach
[Zündung] Motor zündet nach
Also ich weiß jetzt net o das die Zündung ist, bzw. ob ich die richtige Überschrift genommen habe.
Also ich erklär mal genau die Situation. Ich komme im Hof zum stehen, mach die Anlage aus und habe das Gebläse noch auf 3 (bin jetzt halt mal hypergenau) und dreh den Zündschlüssel aus. Der hat locker 2-3 Sekunden aber noch hinetrher gejuckelt und ist nahezu wieder angegangen. Sowas hatte ich noch nie.
Wasn dat ????
Also ich erklär mal genau die Situation. Ich komme im Hof zum stehen, mach die Anlage aus und habe das Gebläse noch auf 3 (bin jetzt halt mal hypergenau) und dreh den Zündschlüssel aus. Der hat locker 2-3 Sekunden aber noch hinetrher gejuckelt und ist nahezu wieder angegangen. Sowas hatte ich noch nie.
Wasn dat ????
- Black13i
- Moderator
Also ich würd beim OHV sowieso einmal im Jahr die Zündung und den Unterbrecherkontakt (falls vorghanden) einstellen lassen.
KOstet eh nicht die Welt, solang du es ned bei Opel machen lässt.
Wirklich gefährlich wird es aber z.B. erst wenn du beim Gasgeben ein Kleingeln hörst.
Dann steht die Zündung viel zu früh was dem Motor schaden und ihn sogar zerstören kann.
Gruss,
Black13i
KOstet eh nicht die Welt, solang du es ned bei Opel machen lässt.
Wirklich gefährlich wird es aber z.B. erst wenn du beim Gasgeben ein Kleingeln hörst.
Dann steht die Zündung viel zu früh was dem Motor schaden und ihn sogar zerstören kann.
Gruss,
Black13i
Ich achte in Zukunft mal drauf. Weiß es jetzt garnet.Black13i hat geschrieben:Bei feuchtem Wetter?
GRuss,
Black13i
Keilriemen glaub ich eher nicht. Sonst wäre es ja immer. Als ich das Auto vor 3 Jahren bekommen habe, hatte es so gequietscht. Da hab ich den Keilriemen gespannt und gut war.stefan1 hat geschrieben:quitschen wird dein keilrimen sein.
ABer es scheintz ja jetzt net schlimm zu sein, oder ?!stefan1 hat geschrieben:und das der motor nachläuft kann unter umständen daran liegen,daß sich ölkohle im verbrennungsraum angesammelt hat.
diese klüht nach und kann das benzin luftgemisch entzünden.
so wars zumindest bei meinem omega A