öldruck!"
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öldruck!"
Hi!
Habe bemerkt, dass meine öldruckleuchte am corsa brennt!
was kann das sein?
er macht eigentlich keine macken wie z.b. hydroklappern!
wie kann ich herausfinden, ob ich keinen öldruck hab?
also ohne geräte?
ist ein c14nz
mfg kevin
Habe bemerkt, dass meine öldruckleuchte am corsa brennt!
was kann das sein?
er macht eigentlich keine macken wie z.b. hydroklappern!
wie kann ich herausfinden, ob ich keinen öldruck hab?
also ohne geräte?
ist ein c14nz
mfg kevin
Schraub mal den Öleinfülldeckel auf
Schraub mal den Öleinfülldeckel bei laufendem Motor auf, normalerweise entweicht da beim Öffnen der Druck (bitte nur kurz öffnen).
So kannst du zumindest mal feststellen ob überhaupt noch Öldruck vorhanden ist.
So kannst du zumindest mal feststellen ob überhaupt noch Öldruck vorhanden ist.
Corsa A 45-Monster PS als Spaßmobil
Astra F Kombi als Alltagsfahrzeug.
http://www.gerck16.de
http://www.beepworld.de/members96/gerck16
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Hi!
Öl ist satt und genug drin!
Die Kontrollleuchte brennt schon beim anlassen und brennt die ganze zeit
weiter!
Hab den öldeckel kurz nach dem anlassen ( 1 woche stillstand)
aufgedreht! das öl lief zwar um die nockenwelle, kamm aber nicht oben
raus! muss dabei sagen, dass er in Fahrtrichtung schräg nach links stand!
aber wenn ich fahre, dann ist sie auch an!
hab ein kadett Mäusekino drin!
und vorher war das problem nicht, als der originale tacho drin war!
und als der digi drin war, kamm es, ging aber auch ab und zu weg!
aber mittlerweile bleibt sie an!
was kann das sein? gehen die ölpumpen den so schnell kaputt?
oder kann das sein, dass die ölpumpe zuhängt? aber wovon? wenn es doch vorher nicht war!
bitte helft mir!
mfg kevin!
P.s. bitte nicht auch groß und kleinschreibung achten, und auf rechtschreibfehler, da ich mich beeilen musste!
Öl ist satt und genug drin!
Die Kontrollleuchte brennt schon beim anlassen und brennt die ganze zeit
weiter!
Hab den öldeckel kurz nach dem anlassen ( 1 woche stillstand)
aufgedreht! das öl lief zwar um die nockenwelle, kamm aber nicht oben
raus! muss dabei sagen, dass er in Fahrtrichtung schräg nach links stand!
aber wenn ich fahre, dann ist sie auch an!
hab ein kadett Mäusekino drin!
und vorher war das problem nicht, als der originale tacho drin war!
und als der digi drin war, kamm es, ging aber auch ab und zu weg!
aber mittlerweile bleibt sie an!
was kann das sein? gehen die ölpumpen den so schnell kaputt?
oder kann das sein, dass die ölpumpe zuhängt? aber wovon? wenn es doch vorher nicht war!
bitte helft mir!
mfg kevin!
P.s. bitte nicht auch groß und kleinschreibung achten, und auf rechtschreibfehler, da ich mich beeilen musste!
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Hi!
Hab aber keinen öldruckgeber drin! hat der corsa ja original nicht!
Hab ja nur nen öldruckschalter!
Aber er zeigt irgendwie trotzdem vollen öldruck an, das ist aber glaub ich
normal, wenn kein geber angeschlossen ist!
Was kann den an so einer ölpumpe kaputt gehen?
was kostet eine neue?
wo kann ich die kaufen, auser bei opel?
mfg kevin
Hab aber keinen öldruckgeber drin! hat der corsa ja original nicht!
Hab ja nur nen öldruckschalter!
Aber er zeigt irgendwie trotzdem vollen öldruck an, das ist aber glaub ich
normal, wenn kein geber angeschlossen ist!
Was kann den an so einer ölpumpe kaputt gehen?
was kostet eine neue?
wo kann ich die kaufen, auser bei opel?
mfg kevin
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ähm.. wenn du keinen öldruckgeber drin hast, wie soll denn dein tacho was anzeigen können? wie du schon gesagt wurde wenn du keinen geber dran hast, dann steht die anzeige am anschlag..
also würde ich mal sagen dass bei dir nix kaputt ist..
also würde ich mal sagen dass bei dir nix kaputt ist..
Mein TR in lagunenblau mit 4 Türen!! http://www.corsa-a.de/corsa-a/corsa-a-f ... php?t=8689
danke DèvélS!
EX-Alltag: CUP non-originale! <-- er ruhe in frieden!
danke DèvélS!
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Einfachster Test:
1. Zündung ein
2. Stecker vom Druckschalter abzeihen
3. Ölkontrolle müsste jetzt brennen
4. Stecker gegen Masse klemmen
5. Ölkontrolle müsste aus sein
Wenn das so ist, fehlt dem Tacho nichts und der Verkabelung auch nicht. Meist ist es die Steckverbindung am Geber, die dur Korrosion eine Kontaktschwäche aufweist. Einfach mal sauber machen, Kontakte enger biegen, daß sie schön straff zusammen gehen. Wenn es dann noch nix bringt, kannst den Geber immernoch wechseln
1. Zündung ein
2. Stecker vom Druckschalter abzeihen
3. Ölkontrolle müsste jetzt brennen
4. Stecker gegen Masse klemmen
5. Ölkontrolle müsste aus sein
Wenn das so ist, fehlt dem Tacho nichts und der Verkabelung auch nicht. Meist ist es die Steckverbindung am Geber, die dur Korrosion eine Kontaktschwäche aufweist. Einfach mal sauber machen, Kontakte enger biegen, daß sie schön straff zusammen gehen. Wenn es dann noch nix bringt, kannst den Geber immernoch wechseln
Autos kaufen kann jeder. Autos bauen kann nur Opel
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