Welcher 2,0L Motor passt?

Fragen zu allen Opel Motoren... Vom 1.0er bis zum V6.
nova
Beitrag von nova »

hm ich schmeiß mal noch was in den raum. z16let :roll: :twisted:

leichter wie der c20let und leistung bekommt man da auch genug raus ^^

hm, ansonsten könnte man ja mal nen super 1600 corsa nehmen, da sieht en let denke ich auch schlecht gegen aus, gerade was die traktion angeht. die gibts ja schon für 70.000€ gebraucht mit vielen e-teilen.

denke wenn man unbegrenzt geld zur verfügung hat, wird man es vielleichtschaffen nen c20let schneller wie nen gsi zu bekommen.

aber vermutlich wird die beste laternative wirklich der z16let bzw nen 1.6er-1.8er smallblock mit turbo befeuert sein.

vom gewicht noch eingies utner dem eines c20let und leistungstechnisch bekommt man da auch seine 400 ponys raus. die sollten mehr als reichen bei ca. 700kg lebengewicht.

hat man aber nur nen bgerenztes kapital für den umbau zur verfügung wäre es wohl wirklich ratsamer nen gsi zu nehmen und da die 9000€ rein zu stecken. da kommt man beim turbo nicht gerade weit. für die straße reicht es vielleicht aber aufe rennstrecke würde er untergehen, da er schon da bremsen müsste wo der gsi noch aufen gas steht und das nicht weil der let zu dem zeitpunkt schneller ist ;)

der gsi wird höhere kurvengeschwindigkeiten schaffen und somit wohl auchauf der ein oder anderen gerade schneller sein wie nen let. da er ebend mit höherer geschwindigkeit aus der kurve kommt und auch später auf der bremse stehe nkann wie nen let.

allerdings wird man es wohl wirklich nur heraus bekommen, wenn man es mal testet.

wer hat 2x9000 € über zum testen
:lol:
www.corsafan.de
Beitrag von www.corsafan.de »

Wenns die 1.6er vom Meriva OPC man schon so günstig umzubauen gäbe, wie den C20LET .... *träum* :wink:
nova
Beitrag von nova »

www.corsafan.de hat geschrieben:Wenns die 1.6er vom Meriva OPC man schon so günstig umzubauen gäbe, wie den C20LET .... *träum* :wink:
naja ich warte darauf das endlich der corsa d opc kommt und sich dann die kidies damit lang machen.
hoffentlich ohne größeren verletzungen, aber dann sind die dinger auch günstiger zu bekommen.

nur den meriva mal platt ine finger zu bekomme nwird glaube ich eher schwer.

habe übrigends nun gehört das der corsa d opc eventuell noch ne leistungkur von opel bekommen soll vor der auslieferung, da vw nun den neuen polo mit 170ps bringt. die rede war von 198ps für den opc *g*
TiCar
Beitrag von TiCar »

Nicht Leistungskur, da wird nur nicht so stark gedrosselt ;)

Im OPEL werk sind sie den 1.6 OPC auch schon mit ~250PS gefahren, bzw. auf der Straße in einem anderen Auto versteckt :D

@Arno: also mir wäre dein Auto lieber als ein C20LET Corsa A ;) :P
Gruß,
Lars
www.ticar.de
Red_Devil

Beitrag von Red_Devil »

Das wäre die Fahrmaschine schlecht hin... kleiner Motor mit ordentlich Leistung... bin ja kein Turbofreak, daher eher mit Einzeldrossel und so zeug, aber das in einem "Leichtbau"-Corsa... leck mich fett...

Mich wundert es eigentlich das am Berg die Corsa's so gut wie nicht vertreten sind... gut gemacht sollten die doch auch was können. Polo's gibt es ja wie sand am meer...
Antworten