Müsste Außenschweller tauschen, allerdings am Omega A (bitte nicht hauen)!
nun meine Frage kann ich die alten einfach raustrennen oder verzieht sich dann die Karroserie?
Corsa A 45-Monster PS als Spaßmobil
Astra F Kombi als Alltagsfahrzeug.
Wenn du das Auto fixierst, auf einer Lehre montierst, quasi, dann bleibt alles in Ordnung. Trennst du sie einfach so raus, ohne das Fahrzeug zu stabilisieren, dann verzieht sich alles, ja.
richtig, da verzieht sich nichts. Das Blech selbst ist ziemlich dünn und bekommt nur durch seine Biegungen Stabilität.
Also, Neuen Schweller ordern, rostige Anteile aus dem alten Blech raustrennen, Neuteil anpassen und alles einschweissen.
Und: Für einen Omega wird man doch nicht diskriminiert
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
gerck16 hat geschrieben:
Warum muss Opel nur so Rosten???
Hab mal gegoogelt
Zitat aus einem Forum:
Rosten ist schlicht die Oxidation von Eisen oder Stahl.
Beschleunigend wirkt im Alltag neben Feuchtigkeit auch Salz.
Durch Rostschutzfarbe ist das Eisen vor Wetter und Luftsauerstoff geschützt.
Hätte Opel das nur schon früher gewusst..
Also gerck, du weißt was zu tun ist.
Ein C20NE hat "Relativ" wenig Leistung! -> Ich bau bald wieder nen 1.6er!!!!!!!!
Das Problem an der ganzen geschichte ist nur das Opel durch schlechte Hohlraumversiegelung von innen nach aussen rostet...und da man z.b. nen Schweller nach der Montage schlecht von innen mit Rostschutzfarbe einpinseln oder sprühen kann ist es efektiver denn Schweller mit Hohlraumversiegelung zu fluten...
Bestes Beispiel is der Calibra! Rosten auch alle wie dei Sau. Kotflügel, Schweller, Radläufe, Federaufnahmen und so weiter.....es sei denn, sie wurden in Finnland hergestellt. Denen fehlt oft trotz mangelnder Pflege kaum was. Und da lags wenigstens an der verbesserten Hohlraumversiegelung. Hab mal einen Bericht darüber gelesen, daß ein Kadett E heute noch kaum Rost hätte, wenn für 5,50€ Pro Auto mehr Hohlraumschutz reingekommen wäre. Tja. Aber das damalige SPAREN bei Opel hat eben ziemlich am Ruf genagt. Der Anfang war so die Zeit von Ascona B, Kadett D, Rekord E, Senator A, Monza A, Manta B und natürlich auch die ersten Corsas. Das waren wohl so die schlimmsten Exemplare für schlechte Verarbeitung. Die Nachfolger wurden dann etwas besser, aber so richtig gemacht wurde dagegen nix. Der Vectra B kam dann als TEILVERZINKT aufm Markt. Trotzdem rosten die Radläufe durch. Selbst vom ersten VOLLVERZINKTEN Opel, dem G-Astra hab ich schon welche gesehen, die im zarten Alter von 6 Jahren, Rostblasen an den Radläufen haben. Bei der heutigen Technik is sowas echt traurig...
Sorry, aber das musste jetz einfach mal raus! *schnief*
Autos kaufen kann jeder. Autos bauen kann nur Opel
Bestes Beispiel is der Calibra! Rosten auch alle wie dei Sau. Kotflügel, Schweller, Radläufe, Federaufnahmen und so weiter.....es sei denn, sie wurden in Finnland hergestellt. Denen fehlt oft trotz mangelnder Pflege kaum was. Und da lags wenigstens an der verbesserten Hohlraumversiegelung. Hab mal einen Bericht darüber gelesen, daß ein Kadett E heute noch kaum Rost hätte, wenn für 5,50€ Pro Auto mehr Hohlraumschutz reingekommen wäre. Tja. Aber das damalige SPAREN bei Opel hat eben ziemlich am Ruf genagt. Der Anfang war so die Zeit von Ascona B, Kadett D, Rekord E, Senator A, Monza A, Manta B und natürlich auch die ersten Corsas. Das waren wohl so die schlimmsten Exemplare für schlechte Verarbeitung. Die Nachfolger wurden dann etwas besser, aber so richtig gemacht wurde dagegen nix. Der Vectra B kam dann als TEILVERZINKT aufm Markt. Trotzdem rosten die Radläufe durch. Selbst vom ersten VOLLVERZINKTEN Opel, dem G-Astra hab ich schon welche gesehen, die im zarten Alter von 6 Jahren, Rostblasen an den Radläufen haben. Bei der heutigen Technik is sowas echt traurig...
Sorry, aber das musste jetz einfach mal raus! *schnief*
Autos kaufen kann jeder. Autos bauen kann nur Opel
gerck16 hat geschrieben:Müsste Außenschweller tauschen, allerdings am Omega A (bitte nicht hauen)!
nun meine Frage kann ich die alten einfach raustrennen oder verzieht sich dann die Karroserie?