schwarz matt zu anfällig gegen kratzer?
- corsahoschi
schwarz matt zu anfällig gegen kratzer?
hallo wollte mal was fragen und zwar habe ich bisher im verlauf meiner komplett restaurierung den kompletten vorderbau meines kleinen nach dem entrosten (was zum glück echt wenig war da er super in schuss war),mit schwarzem steinschlagschutzspray von liqi moly lackiert.dabei natürlich erst gut angeschliffen und dann nicht gespart am lack.trocknete super schnell und hat ne super seidenglänzende glatte optik.jetzt habe ich in diesem zuge überlegt ob es sinnvoll wäre den ganzen wagen damit zu lacken.wie gesagt mit dem lack super zufrieden aber wenn man mit dem fingernagel etwas fester drüber kratzt dann gibt es kratzer nicht tief aber auf der oberfläche zu sehen.wie gesagt das diente bisher zum reinen schutz der oberfläche denn ich weiß nicht in wie weit sich diese art von lack eignet um damit den ganzen wagen zu lacken.nicht das es auf einmal bei starker sonnen bestrahlung weich wird so wie unterbodenschutz oder so.was sagt ihr dazu kann man das machen oder ist normaler schwarz matt sprühlack besser (resistenter)gegen äußere einflüsse zb waschanlagen oder kratzer?
mfg markus
mfg markus
DIE NEUE A-KLASSE
- corsahoschi
- corsahoschi
- corsaschrauber
@corsaschrauber: kannst du bitte ein paar mehr bilder von dem corsa reinsetzen, hatte vor kurzem die idee die du anscheinend schon umgesetzt hast und würd das gern "richtig" sehen!
danke schonmal
danke schonmal
Mein TR in lagunenblau mit 4 Türen!! http://www.corsa-a.de/corsa-a/corsa-a-f ... php?t=8689
danke DèvélS!
EX-Alltag: CUP non-originale! <-- er ruhe in frieden!
danke DèvélS!
- corsaschrauber
ich würd gern sehen, wie du das schwarze am heck fortgeführt hast.. also einfach mal rundrum..
Mein TR in lagunenblau mit 4 Türen!! http://www.corsa-a.de/corsa-a/corsa-a-f ... php?t=8689
danke DèvélS!
danke DèvélS!
- corsaschrauber
ich fahre seit 1 jahr mit schwarz matt rum. das beste ist wenn du einen kratzer hast einfach neu lackieren das stück und gut ist.
finde das ganz gut und sch...ß auf die farbe hauptsache man hat die leistung um die bmw´s zu jagen.
mfg
ich fahre seit 1 jahr mit schwarz matt rum. das beste ist wenn du einen kratzer hast einfach neu lackieren das stück und gut ist.
finde das ganz gut und sch...ß auf die farbe hauptsache man hat die leistung um die bmw´s zu jagen.
mfg
Nur fliegen ist schöner
Corsa a c20ne mit lexmaul fächer, irmscher ansaugbrücke, überarbeiteter mantzel kopf, schrick nockenwelle, lexmaul auspuffanlage und chip......
Will wieder Vectra Turbo fahren.
Corsa a c20ne mit lexmaul fächer, irmscher ansaugbrücke, überarbeiteter mantzel kopf, schrick nockenwelle, lexmaul auspuffanlage und chip......
Will wieder Vectra Turbo fahren.
- ZebRockSki