Hi,
Ich plan grad nen etwas größeres (Umbau-) Projekt.
Da mein Corsa sich im Winter wegen Salz usw. net so wohl fühlt, und ich neulich bei Abenteuer Auto sone VW Käfer Restaurierung gesehen hab, mit Karosse verzinken usw, bin ich neugierig geworden.
Weiß jemand wo man ne Corsa Karosse verzinken lassen kann und wieviel das kostet?
Als nächstes hab ich denn nen schönen 16V in Planung, aber erstmal muss die Karosse top sein.
Vielleicht hab ihr da ja ne Idee (alternativ)?!
Gruß
André
Ps. Ich geh aber schonmal davon aus das es sich nicht rechnen wird, aber für mich ist der Corsa mein Hobby, deshalb isses mir wurst ob es sich rechnet oder nicht.
Corsa A Karosse restaurieren
Re: Corsa A Karosse restaurieren
Und genau weil du so denkst, bist du hier gold richtig!Finiss hat geschrieben:Ps. Ich geh aber schonmal davon aus das es sich nicht rechnen wird, aber für mich ist der Corsa mein Hobby, deshalb isses mir wurst ob es sich rechnet oder nicht.
Also du möchtest eine Corsa Karosse komplett restaurieren. OK. Ich habe das so gemacht, daß ich die Karosse vom Lack befreie. Das heißt ich schleife was das Zeug hält den ganzen alten Rotz runter und schweiße die Karosse dann.
Danach gehts an den Rostschutz. Ich lackiere die Karosserie mit Rostschutz aus. So daß überall genug davon zu finden ist. Danach bekommt der Corsa eine dickt Hohlraumversiegelungsorgie. Danach sollte da eigentlich nichts mehr rosten.
Ich habe bisher noch nie gehört, daß jemand seine Karosse verzinkt bekommen hat.
Aber such ruhig weiter. Ich bin da auch interessiert.
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Wichtig sind halt wirklich die Hohlräume!!! Sobald man den rost schon außen sieht siehts meistens innen noch schlimmer aus! Es gibt ja tausende Methoden wie mans machen kann. Wo man jetzt speziell vollverzinken lassen kann weiß ich auch nicht. Weiß nicht obs irgendwie dazu beiträgt aber hier mal ein paar Links:
www.carblast.de
www.gebrueder-hansen.de
www.timemax.de
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am einfachsten ist eigentlich Beany´s Vorschlag.
Als ich Eleanor restauriert habe, wurde sie bis aufs Blech abgeschleift und dann in Rostschutzfarbe "getaucht".
Die Löcher an den SChwellern einfach zukleben und danach mit Farbe füllen. Danach lässt du ihn ein paar Tage stehen und dann die Farbe wieder rauslaufen lassen. Danach sind die Schweller eigentlich gegen Rost gut geschützt.
Mein Roter hat auch ca. 12L Hohlraumwachs mit auf die Reise bekommen, nun läuft im Sommer der Hohlraumwachs teilweise aus der Karosserie raus wie bei einem 2er Golf.
Das reicht beim Corsa eigentlich aus.
Als ich Eleanor restauriert habe, wurde sie bis aufs Blech abgeschleift und dann in Rostschutzfarbe "getaucht".
Die Löcher an den SChwellern einfach zukleben und danach mit Farbe füllen. Danach lässt du ihn ein paar Tage stehen und dann die Farbe wieder rauslaufen lassen. Danach sind die Schweller eigentlich gegen Rost gut geschützt.
Mein Roter hat auch ca. 12L Hohlraumwachs mit auf die Reise bekommen, nun läuft im Sommer der Hohlraumwachs teilweise aus der Karosserie raus wie bei einem 2er Golf.
Das reicht beim Corsa eigentlich aus.
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