gsi sitze zerlegen?!

Alles rum um Sitze, Lenkräder, Rückbänke und so weiter...
Antworten
gnymfazz
gsi sitze zerlegen?!

Beitrag von gnymfazz »

moin!
ich habe vor im winter die wangen von meinen gsi sitzen neu zu bespannen wegen dem altbekannten loch..
habe gerade hier noch mal im forum geguckt, nichts gefunden, auch eine sezierung eines kadett sitzes aufm schrotti brachte keine 100%ige erleuchtung.. :cry: :cry:

also: wie bekomme ich die sitze zerlegt??

man kann den stoff im knick aushängen und anscheinend hochziehen, jedoch sind mir auch zwischen wange und lehne so metallösen und stangen aufgefallen, die auch zur befestigung gedacht sein könnten.. aber irgendwie hab ich den krempel nciht vom gestell lösen können..
*help*

und nochwas: mit wieviel m² stoff muss ich in etwa rechnen, wenn ich alle backen der beiden sitze erneuern will?
Mein TR in lagunenblau mit 4 Türen!! http://www.corsa-a.de/corsa-a/corsa-a-f ... php?t=8689
danke DèvélS!

EX-Alltag: CUP non-originale! <-- er ruhe in frieden!
Corsa a Füwa

Beitrag von Corsa a Füwa »

Du mußt ersmal die Sitzfläche von der Lehne trennen,das machst unten wo das gelenk ist,dort sind spangen die mußt abmachen & schon kannst sie von einander trennen.

Dann machst noch die spangen ab,dort wo der bügel zum festhalten der Lehne einrastet, meine denn den man bewegt wenn man ihn vorklappen will.

Dann drehst das ganze um & von unten ist der stoff mit ner Dicken pappe in 3 "Rillen" reingesteckt & die hintere Seite ist mit ner Plastekante am gestell eingehagt. die 4 sachen mußt rausziehen, aber vorsichtig ist ganz schön schramme drin.

Das ist ja was die spannung ausmacht, das er keine falten schlägt.

dann kannst denn stoff abnehmen mit oder ohne der polster auflage....

Wenn du das vor augen hast dann verstehst noch besser was ick gerade geschrieben habe......

Hoffe es hilft

Mfg

Micha
Corsa a mit 1,6 SEI ,Max geweiteter Kopf von Risse mit Polierten Auslass - öffnungen,Neue Ventilsitze,sowie Polierter Ansaugbrücke, 302° Nockenwelle, 45ér EinzeldrosseKlappen,4-1 Fächerkrümmer,einstellbares Nockenwellenrad, DZ1 EXKLUSIVE 7,5J x 16 195/45 und 9J x16 225/40
Funis
Beitrag von Funis »

hi.
ja ganz genau ist nur voll die fumelarbeit die ösen abzubekommen da wirst du noch fluchen, habe meine lederausstattung neu gemacht und werde das glaube ich nicht noch mal machen.

mfg
Nur fliegen ist schöner
Corsa a c20ne mit lexmaul fächer, irmscher ansaugbrücke, überarbeiteter mantzel kopf, schrick nockenwelle, lexmaul auspuffanlage und chip......

Will wieder Vectra Turbo fahren.
Antworten