gekäuft habsch das fk mit 15.000km aufem buckel (laut vorbesitzerin die ich zufällig sehr gut kenn )
und gefahren hab ich es dann ungefähr weitere 45 bis 50.000km
ne exfreundin hat dasselbe fahrwerk im B corsa und da seit mittlerweile 75.000 keine probleme mit (ausser dass die dämpfer langsam aufgeben )
Fahrwerke im Klartext
-
- Moderator
Musste diese FK-Problematik bei den ersten Serien auch beobachten. Ebenso waren die allerersten GEwinde-Fahrwerke auch was für die Tonne von denen. Seit der Highsport-Zeit waren die Fahrwerke (Gewinde) Sahne; wurden sogar zeitweise mit Sachs-PAtronen ausgeliefert. Die neueren festen Fahrwerke von FK sollen nicht mehr so sacken...war wohl ein anfängliches Prob...
Aber über unsere Firma verkaufen wir nur auf ausdrücklichen Kundenwunsch noch FK
Aber über unsere Firma verkaufen wir nur auf ausdrücklichen Kundenwunsch noch FK
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
Ich hab nen 60/40 koni-vogtland fahrwerk drin. lässt sich für mein gefühl gut fahren und macht auch in den kurven nen guten eindruck.
ich glaub allerdings das ich neue federn mal brauche so langsam. kann es möglich sein dass federn irgendwann mal "weich" werden und der dadurch zu sehr einfedert???
wäre erfreut über eine antwort zu dieser frage!
naja das variante 2 hatte ich mir auch schon überlegt, aber die 700€ habe ich dann doch nicht investiert, da ich mir noch nicht so sicher bin wie lange mein kleiner noch hält, wobei ich versuche ihn lange am leben zu halten.
ich glaub allerdings das ich neue federn mal brauche so langsam. kann es möglich sein dass federn irgendwann mal "weich" werden und der dadurch zu sehr einfedert???
wäre erfreut über eine antwort zu dieser frage!
naja das variante 2 hatte ich mir auch schon überlegt, aber die 700€ habe ich dann doch nicht investiert, da ich mir noch nicht so sicher bin wie lange mein kleiner noch hält, wobei ich versuche ihn lange am leben zu halten.
Corsa Bj. ´90 // 60 PS // 165/65 R14 auf 6x14" // Koni gelb 60/40 // und Musik ist in Arbeit!!! :)