Corsa a Hinterachse Blockiert zuerst!!!
Corsa a Hinterachse Blockiert zuerst!!!
Hi Jungs,mir ist jetzt an meinem Corsa schon ein paar mal aufgefallen,das die Hinerachse vor der Vorderradbremse Blockiert,wenn ich stärker bremsen muss,oder teilweise Bremst auch nur die Hinterachse alleine,das Problem ist allerdings nicht Konstant!!!
Hatte schon ein paar mal ein Kumpel dabei um ihm das zu zeigen,aber da hat der Corsa diese Mucken nicht gemacht,woran könnte das liegen???
Hatte schon ein paar mal ein Kumpel dabei um ihm das zu zeigen,aber da hat der Corsa diese Mucken nicht gemacht,woran könnte das liegen???
scheibe oder trommel auf der HA?
bei mir (und vielen andren hier) liegt das meist dran, dass der Corsa auf der HA zu leicht ist, und meistens ja noch leer geräumt ist, was das ganze noch verschlimmert und somit halt zum überbremsen neigt...
gegenmassnahme...
regelventile, die reserveradmulde mit beton ausgiessen oder einfach maö neue Dämpfer bzw. reifen verbauen
bei mir (und vielen andren hier) liegt das meist dran, dass der Corsa auf der HA zu leicht ist, und meistens ja noch leer geräumt ist, was das ganze noch verschlimmert und somit halt zum überbremsen neigt...
gegenmassnahme...
regelventile, die reserveradmulde mit beton ausgiessen oder einfach maö neue Dämpfer bzw. reifen verbauen
das hinten rechts zuerst blockiert ist normal. hatten meine bis jetzt auch alle. nervt auf schotter und sand tierisch....
gegenmaßnahme - vorne große bremsen rein!
gegenmaßnahme - vorne große bremsen rein!
ich kann alles - ICH kann alles! - scheiße wer kann mir helfen ???
Corsa a 1.2i und schicken 2l 16V Vectra B Automatik
Corsa a gsi im aufbau
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Also ich habe Trommeln hinten,wollte aber auch bald auf scheibe umrüsten!!!
Also der Vorbesitzer hat hinten auch alles leer Geräumt,aber das was mich verwundert,ist halt,das er das nicht Konstant macht!!!
Das ist immer wie er gerade gelaunt ist,mal Bremst er hinten mehr,das hinten direkt die Räder Blockieren,wenn man leicht die Bremse antippt und ein andermal,Bremst er komplett ab!!!
Also der Vorbesitzer hat hinten auch alles leer Geräumt,aber das was mich verwundert,ist halt,das er das nicht Konstant macht!!!
Das ist immer wie er gerade gelaunt ist,mal Bremst er hinten mehr,das hinten direkt die Räder Blockieren,wenn man leicht die Bremse antippt und ein andermal,Bremst er komplett ab!!!
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kann sein, dass Deine Handbremsseile in den Führungen auf der Achse festgegammel oder schwergängig sind und nicht mehr gescheit lösen. daher bremst der Wagen unter Umständen härter als sonst hinten. Check das mal.... ansonsten wieder Gewicht auf die Achse packen...durch's leerräumen verliert der Wagen zwar an Gewicht, fährt sich aber oft schlechter als im 'beladenen' Zustand. Es sei denn man besitzt ein FW, was auf die verminderte Achslast hinten eingestellt ist.
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
Also ich habe ein KW-GEwinde Fahrwerk verbaut!!!
Aber mir ist inzwischen noch etwas aufgefallen,wenn ich den Wagen mit gezogener Handbremse abstelle,und nach einer weile wieder los fahren möchte,dann hängt die beim vorwärts fahren erst mal fest,beim Rückwärtsfahren nicht!!!
kann es vll sein,das irgendwas mit den Belägen nicht stimmt???
Aber mir ist inzwischen noch etwas aufgefallen,wenn ich den Wagen mit gezogener Handbremse abstelle,und nach einer weile wieder los fahren möchte,dann hängt die beim vorwärts fahren erst mal fest,beim Rückwärtsfahren nicht!!!
kann es vll sein,das irgendwas mit den Belägen nicht stimmt???
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Er meint doch, dass das ganze festklemmt, nachdem er die Handbremse angezogen hatte.
Daher Handbremsseil fest in den Führungen, oder der Handbremshebel in der Trommel festgegammelt, weil alles (z.B. durch defekte RBZ) versifft ist oder der Hebelmechanismus einfach schwergängig ist.
Therapie:
Trommeln runter, Mechanik prüfen, HBS in den Führungen checken.
Daher Handbremsseil fest in den Führungen, oder der Handbremshebel in der Trommel festgegammelt, weil alles (z.B. durch defekte RBZ) versifft ist oder der Hebelmechanismus einfach schwergängig ist.
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Trommeln runter, Mechanik prüfen, HBS in den Führungen checken.
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Richtig...ist oft der Fall...gibt aber auch den Fall, dass der Mechanismus ohne defekten RBZ festgammelt, wenn z.B. Belagsätze minderer Qualität verbaut werden, die dann im Laufe der Zeit einfach festrosten. Schätze mal, dass zu 80% Dein Fall zutrifft.
Ist ja egal...Trommel muss eh runter
Ist ja egal...Trommel muss eh runter
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das problem hatte ich auch.. zuerst wars nen knacken wenn der wagen stand--> gummimanschetten am zylinder undicht, also alles neu gemacht... aber überbremst hat meiner hinten schon immer... ergebniss trotz neuer bremsen... vollbremsung bei 120 auf der bahn, arsch war der meinung mal eben auszubrechen... 20m leitplanke auf der a44 sind jetzt mein...