Hallo Zusammen,
hab mir als Winterauto einen Corsa-a 1.2 zugelegt, und meine irgendwo aufgeschnappt zu haben, dass es einen Schalter gibt, mit dem man von Super auf Normal umstellen kann. Gibt es diesen Schalter und wo find ich den?
Gruß
Simon
Schalter von Super auf Normalbenzin
richtig, sind widerstaende drin.
ich hab das mal vor langer zeit ausprobiert, und ueber mehrere K kilometer gemessen: da spart man nicht.
der motor ist fuer super ausgelegt. fuer normalbenzin wird die zendung verstellt, damit er laeuft - dadurch wird der motor recht ineffizient und der verbrauch geht hoch.
im endeffekt zahlst du zwar weniger an der pumpe, aber dafuer fliesst mehr von dem zeug durch deinen motor.
gruss
mattu
ich hab das mal vor langer zeit ausprobiert, und ueber mehrere K kilometer gemessen: da spart man nicht.
der motor ist fuer super ausgelegt. fuer normalbenzin wird die zendung verstellt, damit er laeuft - dadurch wird der motor recht ineffizient und der verbrauch geht hoch.
im endeffekt zahlst du zwar weniger an der pumpe, aber dafuer fliesst mehr von dem zeug durch deinen motor.
gruss
mattu
no speakers... no bodykits... no bullshit!
-
- Moderator
- Black13i
- Moderator
Der hat ja nen Klopfsensor oder?
Also meiner braucht mit Normalbenzin keinen Tropfen mehr als mit Super.
Lediglich der Durchzug ist einen Tick besser.
Ich werd jetzt allerdings mal beobachten wie er mit dem Ökofusel läuft der ja jetzt reingepanscht werden muss und ggf. wieder auf Super umsteigen.
Der hat ja nen Klopfsensor oder?
Also meiner braucht mit Normalbenzin keinen Tropfen mehr als mit Super.
Lediglich der Durchzug ist einen Tick besser.
Ich werd jetzt allerdings mal beobachten wie er mit dem Ökofusel läuft der ja jetzt reingepanscht werden muss und ggf. wieder auf Super umsteigen.