C14NZ -----> C16NZ
Hallo,
achso also passt der Motor auch samt Getriebe raus und wieder rein?
Also quasi alles Kabel und Leitungen ab, Antriebswellen raus etc und dann raus heben hört sich auch gut an.
Vor allem wenn man keine Hebebühne hat ist es sicher einfacher das Getriebe ausserhalb zu wechseln da hast du recht.
Danke für die Antworten..
Mfg
achso also passt der Motor auch samt Getriebe raus und wieder rein?
Also quasi alles Kabel und Leitungen ab, Antriebswellen raus etc und dann raus heben hört sich auch gut an.
Vor allem wenn man keine Hebebühne hat ist es sicher einfacher das Getriebe ausserhalb zu wechseln da hast du recht.
Danke für die Antworten..
Mfg
Hallo,
habe noch eine Frage undzwar hab ich mir das So wirds gemacht Buch vom Kadett E besorgt.
Und da habe ich irgendwie nur die Getriebe F16 und F20 gefunden.
Passt mein F13 vom C14NZ auch an den C16NZ?
An dem C16NZ ist keine Schwungscheibe dran die wollte ich dann samt Getriebe von meinem C14 nehmen. Passt das??
Mfg
Danke
habe noch eine Frage undzwar hab ich mir das So wirds gemacht Buch vom Kadett E besorgt.
Und da habe ich irgendwie nur die Getriebe F16 und F20 gefunden.
Passt mein F13 vom C14NZ auch an den C16NZ?
An dem C16NZ ist keine Schwungscheibe dran die wollte ich dann samt Getriebe von meinem C14 nehmen. Passt das??
Mfg
Danke
Ist das mit der 200er Kupplung ein muss oder einfach nur besser wegen der Mehrkraft des C16NZ´s? Weil wenn ich ja die Schwungscheibe nehme passt ja auch die Kupplung nach wie vor.
Wenn ich jetzt auch noch ne neue Kupplung brauche überlege ich mir das noch ob ich den rein hänge.Muss schon so genug neu Teile holen und allzu lange werde ich das auto auch nit mehr fahren.
Mfg
Wenn ich jetzt auch noch ne neue Kupplung brauche überlege ich mir das noch ob ich den rein hänge.Muss schon so genug neu Teile holen und allzu lange werde ich das auto auch nit mehr fahren.
Mfg
Hi,
natürlich passt das auch an den C14NZ.
Dichtung kannst du vom 1.4er nehmen, das macht keinen Unterschied.
Wichtigste Punkte sind:
- Lambdasonde umbauen, wenn der Anschluss hinten liegt
- KAT-Anschluss umbraten (am Ende vom KAT aber bitte) oder nen
GSI-KAT einbauen.
natürlich passt das auch an den C14NZ.
Dichtung kannst du vom 1.4er nehmen, das macht keinen Unterschied.
Wichtigste Punkte sind:
- Lambdasonde umbauen, wenn der Anschluss hinten liegt
- KAT-Anschluss umbraten (am Ende vom KAT aber bitte) oder nen
GSI-KAT einbauen.
Club der anonymen Corsa-a.de Mitleser
Ich hab diese art von umbau ja auch vor und hab noch ein paar fragen.
hab zwar die suche benutzt, aber fand hier irgendwie nix dazu.
und zwar handelt es sich um die bremsen.
ich würd gern wissen ob die bremssättel vom astra f sowie dem kadett e auf den corsa passen? weil ich vor habe die 263x20mm scheiben drauf zu machen.
danke
hab zwar die suche benutzt, aber fand hier irgendwie nix dazu.
und zwar handelt es sich um die bremsen.
ich würd gern wissen ob die bremssättel vom astra f sowie dem kadett e auf den corsa passen? weil ich vor habe die 263x20mm scheiben drauf zu machen.
danke
Corsa Bj. ´90 // 60 PS // 165/65 R14 auf 6x14" // Koni gelb 60/40 // und Musik ist in Arbeit!!! :)