was muss man beachten?
was muss man beachten?
Hab grad meinen ganzen motor auseinandergebaut.Was muss man beim wiedereinbau der Kurbelwelle beachten?...........
Corsa a c14nz
Und nebenbei was kann ich an dem motor machen damit ich ein bischen mehr power hab.............hätte da gerne mal ein paar sinnvolle vorschläge .............hab da so an eine Corsa a GSI EFI Ansaugbrücke vom C16SEI gedacht..........hätte aber gern noch ein paar vorschläge........
Habe auch so an einen c14se zylinderkopf gedacht.....weis aber nicht recht ob das geht.........
Corsa a c14nz
Und nebenbei was kann ich an dem motor machen damit ich ein bischen mehr power hab.............hätte da gerne mal ein paar sinnvolle vorschläge .............hab da so an eine Corsa a GSI EFI Ansaugbrücke vom C16SEI gedacht..........hätte aber gern noch ein paar vorschläge........
Habe auch so an einen c14se zylinderkopf gedacht.....weis aber nicht recht ob das geht.........
- Kurbelwelle
- Beiträge: 3412
- Registriert: 4. Jan 2007, 19:18
- Wohnort: oben bei Mutti
Na das ich wieder nen 1,4 reinbaue hat ein bischen was mit geld zu tun.........wenn ich auf gsi umbaue muss ich ja auch fast das kommplette auto umbauen....sprich neue bremsanlage,neuen kabelbaum..........etc.......naja ihr wisst schon........
aber da ich nicht auf ein bischen Tuning verzichten will würd ich gern wissen was man sich als lehrling leisten kann an tuning..um ein bischen mehr leistung rauszuschlagen bei meinem 1,4er
Scheiße..... ..... also bei den lagerschalen weis ich jetz nich mehr wo welche hinkommt.....außer die dritte weil die ja nich zu verwechseln is.........sollte ich dann jetz lieber neue einbauen?
Ja na was isn besser auf c14se umzubauen oder einen 1,3er kopf und Nockenwelle vom 13 SB und saugrohr vom c13N.... ...........und was is billiger.....
Kann mir auch jemand vieleihct direkt neue schrauben und lagerschalen für meien kurbelwelle anbieten?...........und sollte ich den simmerring auch gleich wechseln?
Ich mach auch aufjedenfall alle dichtungen und Zahnriemen und Wapu neu
aber da ich nicht auf ein bischen Tuning verzichten will würd ich gern wissen was man sich als lehrling leisten kann an tuning..um ein bischen mehr leistung rauszuschlagen bei meinem 1,4er
Scheiße..... ..... also bei den lagerschalen weis ich jetz nich mehr wo welche hinkommt.....außer die dritte weil die ja nich zu verwechseln is.........sollte ich dann jetz lieber neue einbauen?
Ja na was isn besser auf c14se umzubauen oder einen 1,3er kopf und Nockenwelle vom 13 SB und saugrohr vom c13N.... ...........und was is billiger.....
Kann mir auch jemand vieleihct direkt neue schrauben und lagerschalen für meien kurbelwelle anbieten?...........und sollte ich den simmerring auch gleich wechseln?
Ich mach auch aufjedenfall alle dichtungen und Zahnriemen und Wapu neu
- Kurbelwelle
- Beiträge: 3412
- Registriert: 4. Jan 2007, 19:18
- Wohnort: oben bei Mutti
- Disintegrator
- Beiträge: 918
- Registriert: 11. Jan 2005, 19:02
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
die schleifbilder sollten zueinanderpassen, abdrücke riefen was du eben erkennen kannst. quasi so wie ein fingerabdruck auf einem glas.
so das du event, erkennst wohin welche schale gehört.
Sehr wichtig ist das korrekte drehmoment der böcke zu beachten.
Tip nebenbei. Wenn du mehr power willst. den c14nz gegen c16nz tauschen. wenig arbeit, sehr günstig und einfache eintragung.(weil gab's original)
Billiger kommst du nicht an leistung.
Bremsen kannst du beibehalten. empfehle aber beim corsa die eigentlich als erstes zu ersetzen.
so das du event, erkennst wohin welche schale gehört.
Sehr wichtig ist das korrekte drehmoment der böcke zu beachten.
Tip nebenbei. Wenn du mehr power willst. den c14nz gegen c16nz tauschen. wenig arbeit, sehr günstig und einfache eintragung.(weil gab's original)
Billiger kommst du nicht an leistung.
Bremsen kannst du beibehalten. empfehle aber beim corsa die eigentlich als erstes zu ersetzen.
Ach, so vieles muß man rügen, weil es sündlich und gemein, so zum Beispiel das Vergnügen, zuzusehn bei Prügeleien.
-
- Beiträge: 135
- Registriert: 8. Aug 2005, 21:14
-
- Beiträge: 379
- Registriert: 12. Jan 2005, 08:11
- Wohnort: 83043 Bad Aibling