rost!!!!! was kan man da gegen tun

Fragen zur Karosse, Rostschutz, Verbreiterungen.
Antworten
corsadriver

rost!!!!! was kan man da gegen tun

Beitrag von corsadriver »

hi leute!!!!!
was kann man gegen rost tun??????????
ich habe meinen a corsa soweit aufgebaut und geschweisst!!!!!
er ist jetzt rostfrei!!!! :D aber wen er irgendwann mal wieder anfängt zu gammeln was kan man da gegen tun zinkspray unterbodenschutz grundierung??????
Untoaster

Re: rost!!!!! was kan man da gegen tun

Beitrag von Untoaster »

corsadriver hat geschrieben: zinkspray unterbodenschutz grundierung??????
...du sagst es.
noch ordentlich hohlraumkonservierung verwenden, die nackten blechteile mit rostumwandler bestreichen vor dem verzinken und grundieren, um letzte roststellen zu killen und eventuell vorhandene spalte mit karosseriedichtmasse* zuschmieren, dann wär's das eigentlich (jedenfalls fällt mir nicht mehr ein)

*hmm, wobei. du hast sicher nicht so hässlich geschweißt wie ich
Nexxus

Beitrag von Nexxus »

am besten alles raus aus dem Auto, den Lack komplett runter machen, alles schweißen was geschweißt werden muss...und dann die reine Rohkarosse für nen Tag im Zinkbad einlegen
danach die Holme mit Hohlraumversiegelung fluten, danach dürftest die nächsten 20 Jahre keine Probleme mehr haben
Corsa a Füwa

Beitrag von Corsa a Füwa »

wo machst das bad beim örtlichen juwellier???
Corsa a mit 1,6 SEI ,Max geweiteter Kopf von Risse mit Polierten Auslass - öffnungen,Neue Ventilsitze,sowie Polierter Ansaugbrücke, 302° Nockenwelle, 45ér EinzeldrosseKlappen,4-1 Fächerkrümmer,einstellbares Nockenwellenrad, DZ1 EXKLUSIVE 7,5J x 16 195/45 und 9J x16 225/40
Nexxus

Beitrag von Nexxus »

wenn man sich die Preise dafür anschaut würd ich eher auf Apotheker tippen löl, nein das wäre das beste für die Karosse, aber realistisch gesehen wird wohl keiner das Geld für so ein bad überhaben.
Germannova
Moderator

Beitrag von Germannova »

Hohlraumkonservierung und alles gescheit abdecken. Mike Sanders....Testsieger in etlichen Tests. Danach soll man angelblich 6 Jahre Ruhe haben.
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
Black13i
Moderator
Beitrag von Black13i »

In alle Hohlräume :wink:

Schweller
Längsträger
Radläufe
Träger vorne unten
Türen
Motorhaube...

Überhall wo man halt schlecht lackieren kann und sich die Finger bricht :wink:
Bild Bild Bild