Corsa A-CC 1.2l Baujahr 92

Fragen zu allen Opel Motoren... Vom 1.0er bis zum V6.
Antworten
Benutzeravatar
Bitburger
Beiträge: 22
Registriert: 3. Mär 2006, 23:16
Wohnort: Aldenhoven-Siersdorf
Kontaktdaten:

Corsa A-CC 1.2l Baujahr 92

Beitrag von Bitburger »

Hallo zusammen..
Mal ne Frage: Mein Corsa fängt während der Fahrt an sehr stark zu rucken.
Egal ob mit 30km/h oder bei Vollgas..Zündverteiler und Zündkabel sind neu.Auch die Kerzen sind erst 5000km drinn.Kerzenstecker auch neu.
Seit gestern geht er auch während der Fahrt einfach aus.Ist dann auch schwer wieder zu starten.Könnte das am Steuergerät liegen..??Oder weiß jemand vielleicht was es sonst noch sein könnte?? Jedesmal wenn er kurz vorm Ausgehen ist geht die gelbe Motokontrollleuchte an...keine weiteren Vorwarnungen sonst..ist echt nervig bei 150km/h dieses ruckeln.Was mir sonst noch aufgefallen ist: Bei Nebel oder feuchtem Wetter ist es schlimmer als im trockenen.
Germannova
Moderator
Beiträge: 5302
Registriert: 11. Jan 2005, 19:20
Wohnort: ...hinter den sieben Bergen

Beitrag von Germannova »

Kraftstoffpumpenrelais mal prüfen/ersetzen. Ansonsten Steuergerät oder irgendein Kabelbruch evtl.
Kann aber erstmal nicht schaden den Fehlerspeicher auszulesen.
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
Benutzeravatar
Tomy
Beiträge: 3385
Registriert: 5. Feb 2005, 16:30
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von Tomy »

Hi,
genau, lies mal den Fehlerspeicher aus. Ein Arbeitskollege hatte das selbe Problem auch und bei ihm war das Drosselklappenpotentiometer kaputt.


Gruß Thomas
Max
Beiträge: 4
Registriert: 15. Feb 2007, 13:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Max »

150kmh? du bist ja lebensmüde :)
bei meinem fängt ab 70 alles an zu klappern und vibrieren....so wie bei meinem letzten auto (190er) bei 210 :shock:
Sascha
Beiträge: 98
Registriert: 3. Feb 2007, 00:38
Wohnort: Berlin/Mariendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Sascha »

was eure fangen an zu ruckeln am sonntag als ich von usedom nach berlin gefahren bin. Fuhr ich mit 160 und sonne im auspuff. Und nix mit ruckeln und klappern.
Zu Teuer egal wieviel selbst 1cent ist zuteuer ich will alles geschenkt haben.

Kippe aus, anschnallen, Schnauze halten.

.:.(<>).:.ChromLt.:.(<>).:. <--- mein Bruder
Benutzeravatar
Black13i
Moderator
Beiträge: 7688
Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
Wohnort: Friedberg/Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Black13i »

Falsche Kerzen oder Lambdasonde liegen auch im bereich des Möglichen.
Bild Bild Bild
Nexxus

Beitrag von Nexxus »

ich tippe momentan auf das alte Problem: Feuchtigkeit im Verteiler, auch wenn die kabel usw. alles neu gemacht wurden, schau die noch mal durch, weil du sagst ja selber das es bei nebel und feuchtem wetter schlimmer ist
Antworten