Radlager VA
Radlager VA
Um das Radlager vorne auszubauen, muß ich da den kompletten Achsstumpf ausbauen?
Haben bei nem Kollegen, die komplette Bremse und die Antriebswellen raus, auf einer seite auch schon die Rollen weg, aber die Narbe inclusive Radlager kommt nicht (haben den inneren Sprengring auch ab)
Kann uns da jemand helfen?
Haben bei nem Kollegen, die komplette Bremse und die Antriebswellen raus, auf einer seite auch schon die Rollen weg, aber die Narbe inclusive Radlager kommt nicht (haben den inneren Sprengring auch ab)
Kann uns da jemand helfen?
- Disintegrator
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Oh ha!
Radlager in heimarbeit, kann ich gar nicht empfehlen!
Erstmal ausbauen, vollständig, sonst geht da gar nix. Am Fzg bekommste das nicht hin.
dann wird von innen her die nabe ausgepreßt. Meist bleiben die innenringe auf der nabe mußt dann mit nem abzieher entfernen.
Danach beide Sprengringe vom verblieben lager ausbauen und das lager mit ner Presse herausdrücken.
Neuen Aüßeren Sprengring einsetzen und neues lager von innen nach außen eindrücken. Unbedingt den druck auf den äußeren Lagerlagerring ausüben!
sonst zerstörst du das lager.
Bis anschlag einpressen. fühlt man und dann noch leicht druck hinterher nur wenig.
Inneren sprengring einsetzen und nabe einpressen. Dabei unbedingt den inneren lagerring abstützen. Sonst wird das Lager ebenfalls zerstöt.
Und fertig.
Radlager in heimarbeit, kann ich gar nicht empfehlen!
Erstmal ausbauen, vollständig, sonst geht da gar nix. Am Fzg bekommste das nicht hin.
dann wird von innen her die nabe ausgepreßt. Meist bleiben die innenringe auf der nabe mußt dann mit nem abzieher entfernen.
Danach beide Sprengringe vom verblieben lager ausbauen und das lager mit ner Presse herausdrücken.
Neuen Aüßeren Sprengring einsetzen und neues lager von innen nach außen eindrücken. Unbedingt den druck auf den äußeren Lagerlagerring ausüben!
sonst zerstörst du das lager.
Bis anschlag einpressen. fühlt man und dann noch leicht druck hinterher nur wenig.
Inneren sprengring einsetzen und nabe einpressen. Dabei unbedingt den inneren lagerring abstützen. Sonst wird das Lager ebenfalls zerstöt.
Und fertig.
Ach, so vieles muß man rügen, weil es sündlich und gemein, so zum Beispiel das Vergnügen, zuzusehn bei Prügeleien.
ich hab mir nen "neuen" achsschenkel vom schrott geholt, ist nicht das beste und idealste, vor allem weil man nicht weis wie der vorbesitzer mit dem auto umgegangen ist, aber um erstmal wieder nen jahr fahren zu können, ok..
Mein TR in lagunenblau mit 4 Türen!! http://www.corsa-a.de/corsa-a/corsa-a-f ... php?t=8689
danke DèvélS!
EX-Alltag: CUP non-originale! <-- er ruhe in frieden!
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- Kurbelwelle
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jaja, kraft iss nit immer allesNexxus hat geschrieben:also ich konnte sie so nicht entfernen, und ich möchte jetzt nicht angeben oder sowas aber ich hab schon ein bisserl power in den Oberarmen
aber man könnte ja eigentlich das Lager doch auch schon am Schraubstock "rausdrücken", oder?
braucht man halt nur noch ne (grössere) Hülse, wo die Alte quasi "rein gedrückt" wird... sollte auch gehen, und man braucht keine grosse Kraft in den Oberarmen...
- DèvélS
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tja was ander nicht im kopf habenjaja, kraft iss nit immer alles
aber man könnte ja eigentlich das Lager doch auch schon am Schraubstock "rausdrücken", oder?
braucht man halt nur noch ne (grössere) Hülse, wo die Alte quasi "rein gedrückt" wird... sollte auch gehen, und man braucht keine grosse Kraft in den Oberarmen...
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