Bremskraftminderer
Bremskraftminderer
Servus!
Bin gestern von meinem Bekannten mal richtig schön aufm falschen Bein erwischt worden...
Wir standen da an meinem Wagen und er begutachtete den Kadett BKV, usw.
da fragte er mich plötzlich, ob es im "normalen" Corsa, also ab Werk die Bremsdruckminderer für die HA auch am corsa gab...
HM... mit originalen Corsas hab ich nit viel am Hut, von daher stand ich da wie ein Depp...
Bitte helft mir da mal schnell einer
Bin gestern von meinem Bekannten mal richtig schön aufm falschen Bein erwischt worden...
Wir standen da an meinem Wagen und er begutachtete den Kadett BKV, usw.
da fragte er mich plötzlich, ob es im "normalen" Corsa, also ab Werk die Bremsdruckminderer für die HA auch am corsa gab...
HM... mit originalen Corsas hab ich nit viel am Hut, von daher stand ich da wie ein Depp...
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- Disintegrator
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haste auch mit drinn, wenn ich mich jetzt recht erinnere bremst der Corsa Diagonal also jder der zwei kreise hat ein vorder und ein gegenüberligendes hinterrad zu bremsen.
Die trommel würde bei gleichem druck wie für die vorderradbremse viel zu schnell blockieren.
Scheibe braucht immer höhere betätigungsdrücke als ne trommel, die trommel hinten arbeitet mit selbstverstärkung. und die achslastverteilung sind mehr als genug gründe druckminderer zu verbauen
Die trommel würde bei gleichem druck wie für die vorderradbremse viel zu schnell blockieren.
Scheibe braucht immer höhere betätigungsdrücke als ne trommel, die trommel hinten arbeitet mit selbstverstärkung. und die achslastverteilung sind mehr als genug gründe druckminderer zu verbauen
Ach, so vieles muß man rügen, weil es sündlich und gemein, so zum Beispiel das Vergnügen, zuzusehn bei Prügeleien.
- Disintegrator
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schau mal in das schlaue Buch was ich in der Halle habe, da stehen die vesrchiedenen ABS-Systeme bebildert erklärt, es gibt welche wo jedes Rad einzelnd geregelt wird, dann gibt es welche wo diagonal geregelt wird, desweiteren gibt es ne Achsweise Regelung (1 Sensor pro Achse, aber auch VA 1 Sensor, HA 2 Sensoren, ist bei uns auf der Arbeit so wegen Heckantrieb, bei Frontantrieb allerdings umgekehrt) In den heutigen Fahrzeugen wird allerdings FAST auschschließlich die Einzelradregelung verwand, da die die besten Ergebnisse liefern und seitdem die datenübertragung via Funk und CanBus Systemem mittlerweile so schnell reagiert geht das so am besten
- Disintegrator
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