Motor geht dauernd aus
- Black13i
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Motor geht dauernd aus
Hi!
Nach allen Erfolglosen Versuchen den unruhigen Leerlauf in den Griff zu bekommen hat sich jetzt neues Unheil eingestellt.
Der Motor läuft nicht nur im Standgas und im erhöhten Leerlauf unruhig sondern geht jetzt auch noch dauernd aus.
Egal ob an der Ampel oder im Rollen.
Hat irgendjemand einen Funken einer Idee was das sein könnte?
Achso:
Kein Öl im Wasser oder umgekehrt.
Nach allen Erfolglosen Versuchen den unruhigen Leerlauf in den Griff zu bekommen hat sich jetzt neues Unheil eingestellt.
Der Motor läuft nicht nur im Standgas und im erhöhten Leerlauf unruhig sondern geht jetzt auch noch dauernd aus.
Egal ob an der Ampel oder im Rollen.
Hat irgendjemand einen Funken einer Idee was das sein könnte?
Achso:
Kein Öl im Wasser oder umgekehrt.
ganz dumme frage, blacki:
hat dein motor so einen geschwindigkeitsgeber am getriebe?
wenn ja, funktioniert der noch?
bei meinen NZ motoren hatte ich das problem oefters, bis ich drauf gekommen bin das das stg aus irgendeinem grund dieses signal braucht. geber wieder angeklemmt und die karre ging nicht mehr an der ampel aus.
gruss
mattu
hat dein motor so einen geschwindigkeitsgeber am getriebe?
wenn ja, funktioniert der noch?
bei meinen NZ motoren hatte ich das problem oefters, bis ich drauf gekommen bin das das stg aus irgendeinem grund dieses signal braucht. geber wieder angeklemmt und die karre ging nicht mehr an der ampel aus.
gruss
mattu
no speakers... no bodykits... no bullshit!
- Black13i
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Hmmm n Ölwechsel würde dem kleinen sicher mal wieder gut tun.
Hab das ein bisschen vernachlässigt, nachdem die Tage dieser Höllenmaschine eh gezählt sind.
An der Zündanlage hab ich jetzt schon ALLES aber auch wirklich ALLES gegen Neuteile bzw. neuwertige Teile bzw mehrfach gewechselt ohne dass sich Besserung eingestellt hätte.
Zündung hab ich danach per Blitzlampe bei überbrücktem Diagnosestecker (Deaktivierung der Zündverstellung) eingestellt.
Das ganze auch shcon auf ner Bandbreite von ca 1° bis 10° vor OT.
Ich kann zwar die Zündung einstellen, dass er ruhiger läuft, dafür nimmt er dann jenseits von 3500 U/Min die Leistung weg und schmeisst Fehlzündungen.
Multec is auch schon die 3te
Hab das ein bisschen vernachlässigt, nachdem die Tage dieser Höllenmaschine eh gezählt sind.
An der Zündanlage hab ich jetzt schon ALLES aber auch wirklich ALLES gegen Neuteile bzw. neuwertige Teile bzw mehrfach gewechselt ohne dass sich Besserung eingestellt hätte.
Zündung hab ich danach per Blitzlampe bei überbrücktem Diagnosestecker (Deaktivierung der Zündverstellung) eingestellt.
Das ganze auch shcon auf ner Bandbreite von ca 1° bis 10° vor OT.
Ich kann zwar die Zündung einstellen, dass er ruhiger läuft, dafür nimmt er dann jenseits von 3500 U/Min die Leistung weg und schmeisst Fehlzündungen.
Multec is auch schon die 3te
- Black13i
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KÖnnte mich ja auch so nicht beklagen.
Fahren tut die Kiste top. nur das ewige vibrieren im Stau regt mich mittlerweile so auf, dass ich am liebsten manchmal aussteigen, absperren und ganz weit weg rennen möchte
brrrrrrrr....brrr....brrrrrr...brruuuuuuarrrghhh....BRRRRRRRRR......brrrrrrr....brrrrr...usw
Fahren tut die Kiste top. nur das ewige vibrieren im Stau regt mich mittlerweile so auf, dass ich am liebsten manchmal aussteigen, absperren und ganz weit weg rennen möchte
brrrrrrrr....brrr....brrrrrr...brruuuuuuarrrghhh....BRRRRRRRRR......brrrrrrr....brrrrr...usw
oder haste mal geschaut ob er genug sprit bekommt
also ob es wirklich ausreichende menge iss
weil wenn bei meim c kadett 1200 ohv tank gegen leer geht dann bekommt der nimmer genug sprit und ruckelt im leerlauf viebriert dann das ganze getriebe und alles bei voller fahrt iss dann überhaupt nix und fährt sich wie immer
also ob es wirklich ausreichende menge iss
weil wenn bei meim c kadett 1200 ohv tank gegen leer geht dann bekommt der nimmer genug sprit und ruckelt im leerlauf viebriert dann das ganze getriebe und alles bei voller fahrt iss dann überhaupt nix und fährt sich wie immer
Also nach meinen letzten Erfahrungen mit Benzinleitungen, hätt ich jetzt auch mal empfohlen, den Benzinfilter zu wechseln.
Dann hab ich noch bei meinem was entdeckt:
Und zwar hatte die Benzinansaugleitung ein kleines Loch, was aber wohl nur hin und wieder Probleme machte.
Also je nach Bewegung des Schlauches, war das Loch da, oder nicht.
Mit so nem Loch werden dann auch gerne mal Luftblasen mit auf die Reise geschickt, die sich natürlich auch bemerkbar machen.
Dann hab ich noch bei meinem was entdeckt:
Und zwar hatte die Benzinansaugleitung ein kleines Loch, was aber wohl nur hin und wieder Probleme machte.
Also je nach Bewegung des Schlauches, war das Loch da, oder nicht.
Mit so nem Loch werden dann auch gerne mal Luftblasen mit auf die Reise geschickt, die sich natürlich auch bemerkbar machen.
Ich hab gar nicht so viel Grip wie ich Reifen brauch...?!?!
Vom A zum D
Vom 2 Liter Sauger zum 1.6 Liter Turbo
Zurück zum A! Diesmal mit Gebläse!
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