3 Sportsitze statt vorne 2 und hinten Rückbank?

Alles rum um Sitze, Lenkräder, Rückbänke und so weiter...
Antworten
Benutzeravatar
Kinderriegel
Beiträge: 112
Registriert: 19. Feb 2005, 18:05
Wohnort: Aschaffenburg

3 Sportsitze statt vorne 2 und hinten Rückbank?

Beitrag von Kinderriegel »

Ich wollte meinen Corsa eigentlich nen geilen Kofferraumausbau ohne Rückbank spendieren, aber immer nur 1 Person mitnehmen zu können ist irgendwie scheizze... Wie wäre es anstatt ner Rückbank hinten in der Mitte ne geile Schale oder Halbschale und aussenrum ne schöne Boxenlandschaft? 8)

Ist es möglich einzelne Sitzplätze austragen zu lassen? z.B. so das man hinten noch 1 Sitz hat und keine Rückbank mehr? Was muss da alles gemacht werden?

Nehmen wir mal an ich bau die große hälfte von meiner geteilten Rückbank aus... Den einen Sitzplatz lass ich aber noch drin, muss man das irgendwie ein/austragen lassen? Hm, das würde ja scheiße aussehen fällt mir gerade auf. Wenn, dann müsste man noch nen schönen halbschalen oder GSI Sitz hinten in die Mitte basteln. Ich glaub der kommt dann aber zu hoch wegen der Bodenplatte...

mfg
Für jedes noch so komplizierte Problem gibt es immer eine einfache, schnelle und falsche Lösung...

Meine Homepage: http://www.beepworld.de/members90/schickungsbaerchen/
Benutzeravatar
clumsys
Beiträge: 654
Registriert: 12. Jan 2005, 22:45
Wohnort: Berlin

Beitrag von clumsys »

ich hab offiziell laut tüv hinten nur noch 1 sitz. 3-sitzer ist eingetragen. allerdings hab ich keine schale hinten, sondern rückbank. nur mittlerer gurt ist noch drin.
Das Wichtigste sind immer die 4 B:
Bier - Burger - Burnout - Brüste ;O)
Bild
Benutzeravatar
Kinderriegel
Beiträge: 112
Registriert: 19. Feb 2005, 18:05
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Kinderriegel »

Warum hast du deine Gurte nicht mehr?
Für jedes noch so komplizierte Problem gibt es immer eine einfache, schnelle und falsche Lösung...

Meine Homepage: http://www.beepworld.de/members90/schickungsbaerchen/
D@niel
Beiträge: 323
Registriert: 11. Jan 2005, 23:17
Wohnort: Köln/Bonn Siegburg
Kontaktdaten:

Beitrag von D@niel »

Ich denke mal wegen Hosenträger Gurten!
GT30R Powered
Benutzeravatar
Kinderriegel
Beiträge: 112
Registriert: 19. Feb 2005, 18:05
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Kinderriegel »

:idea: Klaro, das leuchtet ein. Müsste ich denn sowas eintragen lassen wenn die Gurte und die originalhalter der Rückbank noch drinbleiben? Die Halter sieht man ja dann nicht mehr, man könnte aber wieder zurückbauen...
Für jedes noch so komplizierte Problem gibt es immer eine einfache, schnelle und falsche Lösung...

Meine Homepage: http://www.beepworld.de/members90/schickungsbaerchen/
Benutzeravatar
Lord Lackstift
Beiträge: 878
Registriert: 12. Jan 2005, 14:37
Wohnort: Good ol' Braunschweig

Beitrag von Lord Lackstift »

Also richtig auskennen tue ich mich auch nicht, aber ich befürchte auch mal ganz stark, dass du damit oben gegen die Decke knallst. Musst ja auch auf die Stabilität des Sitztes achten..... Aber geil wäre es schon irgenwie. Sicherlich nen Geiles MItafhrgefühl...
Wer später bremst ist länger schnell

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe! (Walter Röhrl)

Managment by Bluejeans = an jeder wichtigen Stelle ist eine Niete!
Benutzeravatar
clumsys
Beiträge: 654
Registriert: 12. Jan 2005, 22:45
Wohnort: Berlin

Beitrag von clumsys »

habe 3-sitzer wegen achslast-änderung. mein fzg. ist abgelastet, weil das gewindefw. tiefer als im geprüften bereich eingestellt ist. tüv-mann wollte einen sitzplatz austragen, hab aber schroths drinne und deswegen die beiden äußeren gurte hinten ausgebaut, weil mir die befestigung sonst nicht ordentlich schien. das hat ihm nicht gefallen, deswegen gibts hinten nur noch den mittleren sitz.
Das Wichtigste sind immer die 4 B:
Bier - Burger - Burnout - Brüste ;O)
Bild
Benutzeravatar
Kinderriegel
Beiträge: 112
Registriert: 19. Feb 2005, 18:05
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Kinderriegel »

Wie wäre das denn wenn ich mir selbst nen Sitz baue? :wink:
Für jedes noch so komplizierte Problem gibt es immer eine einfache, schnelle und falsche Lösung...

Meine Homepage: http://www.beepworld.de/members90/schickungsbaerchen/
Benutzeravatar
clumsys
Beiträge: 654
Registriert: 12. Jan 2005, 22:45
Wohnort: Berlin

Beitrag von clumsys »

kannste vergessen. kriegste nie n gutachten fürs material...müßtest ja quasi selber eins schreiben. biste ingenieur? dem is nix zu schwör...
Das Wichtigste sind immer die 4 B:
Bier - Burger - Burnout - Brüste ;O)
Bild
Benutzeravatar
Lone One
Beiträge: 74
Registriert: 16. Jan 2005, 12:41
Kontaktdaten:

Beitrag von Lone One »

Hab da son Bericht gesehen im Januar oder so, demnach isses erlaubt, hinten auch Sportsitze reinzubauen auch nach TÜV!

Ich hab nur mal die Vollschalen von meinem brother rein gestellt ohne konsolen! Durch den Tank is nich viel platz nach oben!! Kannst ja einen Kindervollschalensitz reibauen, wenn du Nachwuchs bekommst :D
Er hat zwar mehr PS, aber ich hab' weniger Angst
Benutzeravatar
stefan
Beiträge: 439
Registriert: 9. Feb 2005, 22:09
Wohnort: hollern-twielenfleth
Kontaktdaten:

Beitrag von stefan »

hab 2002 in luckau nen corsa-b gesehen der hinten 2 recaro sitze montiert hatte!der wahr sogar mal in der flash!
Corsa A
Beiträge: 140
Registriert: 10. Feb 2005, 18:06
Wohnort: Oberasbach bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa A »

ja,war der graue mit gelber innenausstattung und 330PS,den gibts aber schon seit die flash damals rausgekommen ist nimmer.

Angeblich wurde alles geklaut oder andre theori,er wollt was neues machen (was ich net glaub)
Benutzeravatar
Kinderriegel
Beiträge: 112
Registriert: 19. Feb 2005, 18:05
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Kinderriegel »

Dann müsste man ja den Sitz ohne Konsole und alles direkt mit der bodenplatte verschrauben... Hm, wie mach ich das am besten?

Stehbolzen in die Sitze schweißen, Löcher bohren und von unten Muttern? :roll: :lol:
Für jedes noch so komplizierte Problem gibt es immer eine einfache, schnelle und falsche Lösung...

Meine Homepage: http://www.beepworld.de/members90/schickungsbaerchen/
Benutzeravatar
Downbeat
Beiträge: 519
Registriert: 13. Feb 2005, 16:44

Beitrag von Downbeat »

Hab die Tage in einer Zeitung noch über ne Limo gelesen die vorne sowie hinten 2 Recaros hatte. Ich guck mal wo das war.
___________________________________
Corsa A - Freude am Fahren
___________________________________
I like Facelift
Der Graue - aktuell im Neuaufbau
Der Rote - im Alltagsbetrieb
Antworten