DèvélS hat geschrieben:
dien Faustsättel die ich meine haben 2 stifte die durch den sattel und die belege gehen.....
Ja genau die habe ich auch verbaut.
Wie lange die Federn drin sind kann ich nicht sagen. Aber die werden sicher nicht Nagelneu sein.
Ich glaube ich werde morgen mal in eine Werkstatt fahren und mal einen Bremsen und Stoßdämpfertest machen lassen. Dann weiß ich wenigstens ob es an den Bremsen oder am Fahrwerk liegt.
Hab nur Schiss, dass die mich wenn er einseitig zieht nicht mehr vom Hof fahren lassen....
Also ihr hattet recht. Der linke Bremssattel ist fest.
Das sagt zumindestens der Mensch bei Pit Stop und ich glaube er hat recht. Die linke Scheibe ist mittlerweile schon blau angelaufen.
Also werde ich nicht drum rum kommen Scheiben und Beläge zu wechseln, sowie den Sattel wieder gangbar zu machen.
Aber die Jungs vom Pit Stop haben mir gleich ein unschlagbares Angebot über 300,00€ gemaacht. *hahahaha*
Wenn du die Schiebhülsen neu machst, dann tu dir nen Gefallen und setz auf beiden Seiten neue ein. Sonst kann es wenn du Pech hast nach ein paar tkm auf der anderen Seite gleich wieder los gehen...
Ich habe gestern Abend mal auf beiden Seiten die Sättel runter gemacht, gereinigt, Führung der Schiebehülsen im Bremssattel entrostet und alles wieder zusammen gebaut.
Testen konnte ich es allerdings noch nicht, da mir einer dieser Kupfer-Dichtungsringe, die zwischen Bremsschlauch und Sattel kommen, abhanden gekommen ist.
Den werde ich aber jetzt gleich besorgen und dann kann´s los gehen.
Ivch wollte mich mal für die super Hilfe hier bedanken!
Nachdem ich den linken Sattel wieder dazu gebracht habe, sich zu bewegen bre,st wieder alles wunderbar.
Ich habe gleich noch neue Scheiben und Beläge drauf gemacht, da ja die linke Scheibe schon blau angelaufen war.
Jetzt bin ich gerade mal 3.000 km gefahren und schon wieder ist der linke Sattel fest. Zum K*****...
Kennt ihr ne gute Quelle für den Delco Sattel?
Hab im Netz gesehen, dass die pro Stück um die 100,-€ kosten sollen.
Taugen die ATE Sättel mehr? Dann würde ich mir gleich zwei ATE Sättel und passende Beläge holen, oder passen die von der Befestigung nicht?
Ich würde an deiner stelle mal schauen ob du nicht welche vom B corsa bekommen kannst. Die haben die klötze mit klammern gesichert und die sind eigendlich ganz gut. Waren auch auf nem A corsa verbaut weshalb ich weiß das die passen.
selbstbau ist die devise....kaufen kann jeder............................
Ja das hab ich jetzt schon öfter gehört.
Allerdings habe ich keine große Lust auf Experimente, wenn es um die Bremsanlage geht.
Also das sollte eigentlich nicht nur irgend wie passen , sondern auch dafür gemacht sein. Problem ist, dass ich nagelneue Scheiben und Beläge drauf habe und eigentlich auch nicht mehr sooo viel Kohle in die Kiste stecken wolte.... Und wenn ich jetzt mit neuen Sätteln anfange, brauche ich neue Scheiben und neue Klötze....
Ja das ist richtig aber wieso viel kohle? wenn die scheiben und die beläge neu sind dann verkauf die doch wenn dun sie loßwirst ist doch gut.hm..ich weiß das du bei den sätteln neue Klötze bracuhst aber ob du damit die scheibe weiterfahren kannst da mußt du dich mal erkundigen beim zubehörladen ob die scheiben gleich sind.
selbstbau ist die devise....kaufen kann jeder............................
Also ein Experiment ist das wirklich nicht mit den Sätteln vom B
Es gab auch beim A-Corsa schon das neue System wenn du dich dann besser fühlst
Unbelüftete Scheiben und Klötze bekommt man doch schon für knapp 30€ im kunterbunten Onlineramschhaus