Hey Leute bin recht neu hier un jetzt brauch ich gleich eure Hilfe
also hier mein Corsa:
vorne links, wo der kotflügel festgeschraubt wird (der untere Halter is scho fast durch)
unterm Scheinwerfer
am unterboden wo der kotflügel festgemacht wird ( bis jetzt nur oberflächlich)
das graue hab ich schon mit BOB Rostversieglung und Grundierung gestrichen
der andere kotflügel...
die stoßstange unten bei...Löcher
der Kotflügel untenbei...der rocst scho n bisschen tiefer
kotflügel-schraubenlöcher alles angerostet
Er hat erst 31000 km unten un war von meinen Opa...natürlich Garagenwagen
er is eigentlich noch recht gut in schuss. Ich habe mir vorgenommen ihn ein bisschen rauszuputzen und die radkästen lackieren zu lassen un da bin ich auf die roststellen getroffen.
hab eigentlich gedacht das er nich sehr gerostet is aber hab mich wohl geirrt...kacke!
ich habe wie schon oben zu sehen die roststellen an der karosse abgeschliffen so gut wies ging un dann rostversieglung un grundierung daufgepinselt. morgen werd ich da wo mans nich sieht unterboden dick draufpinseln. meint ihr das hält?
Kann ich die kotflügel noch mal herrichten oder sollen gleich neue bei?
habt ihr andere methoden rost einzudämmen oder zu stoppen?
auf jeden fall scho ma danke fürs antworten
mfg Tobias
Rostprobleme...wie kann ich sie lösen?...MIT BILDERN
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Also rost einfach überstreichen schonmal garnicht. Der Rostet weiter und dein U-schutz fällt irgendwann ab und dann haste nichts gewonnen.
Fahre im baumarkt kauf dir nen Drahtbürstenaussatz für die Bohrmaschine und mach den Rost weg. Da wo selbst die bürste nicht mehr hilft da nimmst du dann größers gerätschaften wie nen Winkelschleifer o ä.
Wenn du den Rost dann entfernt hast dann kannst du den mit rostschutz und U-schutz streichen oder besser noch aus der dose lackieren,weil du damit besser in die ecken kommst.
Da wo der rost soweit fortgeschritten ist das du löcher hast wird dir nichts anderes übrigbleiben als nen Blech drüberzu schweißen.
Über deine kotflügel würde ich mir an deiner Stelle keine gedanken machen die machst du einfach nen bischen sauber besondersd da wo die mit der Karosse in berührung kommen damit das nicht wieder rostet und dann streichst du die ebenfalls mit rostblocker und gut denn Kotflügel ,Türen etc sind nur einbauteile die du ohne großen aufwand wechseln kannst.
Ach so und nicht mit U-schutz OHNE rostschutz das blanke blech streichen da der u-schutz nicht vor rost schützt
Fahre im baumarkt kauf dir nen Drahtbürstenaussatz für die Bohrmaschine und mach den Rost weg. Da wo selbst die bürste nicht mehr hilft da nimmst du dann größers gerätschaften wie nen Winkelschleifer o ä.
Wenn du den Rost dann entfernt hast dann kannst du den mit rostschutz und U-schutz streichen oder besser noch aus der dose lackieren,weil du damit besser in die ecken kommst.
Da wo der rost soweit fortgeschritten ist das du löcher hast wird dir nichts anderes übrigbleiben als nen Blech drüberzu schweißen.
Über deine kotflügel würde ich mir an deiner Stelle keine gedanken machen die machst du einfach nen bischen sauber besondersd da wo die mit der Karosse in berührung kommen damit das nicht wieder rostet und dann streichst du die ebenfalls mit rostblocker und gut denn Kotflügel ,Türen etc sind nur einbauteile die du ohne großen aufwand wechseln kannst.
Ach so und nicht mit U-schutz OHNE rostschutz das blanke blech streichen da der u-schutz nicht vor rost schützt
REE
Hi würd den rost soweit es geht mit nem negerkeks wegmachen der nimmt nich so viel gutes material weg wie ne flex mit schleifscheibe und er zerkratzt auch ned das blech so wie ne drahtbürste für die bohrmaschiene.Kotflügel würd ich gleich austauschen gegen ein paar gute gebrauchte da sparst dir nen haufen arbeit und dort wo er durch ist grob rausschneiden und neues blech drüber brutzeln
- flohbach@gmx.de
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Ich hab jetz fast alles mit BOB1 + BOB2 gestrichen...da wo man es nicht sieht hab ich gleich dick unterboden draufgeschmiert( zweckt schutz)
als ich bei den halterungen unten für die vordere Stoßstange geguckt hab, sah ich das da alles recht gut gegammelt is...was empfehlt ihr?...hab bis jetzt BOB1+BOB2 draufgeschmiert. morgen werd ich unterboden von unten und aufs innere blech schmieren. wollte danach elaskon rein laufen lassen un dann hohlraumversieglung draufsprühen.
Gute oder nich gute idee?
wegens den kotflügel: ich mach ihn nur professorisch un im laufe des sommers kommen neue rein. mit welchen kosten müüste ich rechnen?
ach ja...gibt es noch mehr bekannte stellen wo corsas rosten?
mfg
als ich bei den halterungen unten für die vordere Stoßstange geguckt hab, sah ich das da alles recht gut gegammelt is...was empfehlt ihr?...hab bis jetzt BOB1+BOB2 draufgeschmiert. morgen werd ich unterboden von unten und aufs innere blech schmieren. wollte danach elaskon rein laufen lassen un dann hohlraumversieglung draufsprühen.
Gute oder nich gute idee?
wegens den kotflügel: ich mach ihn nur professorisch un im laufe des sommers kommen neue rein. mit welchen kosten müüste ich rechnen?
ach ja...gibt es noch mehr bekannte stellen wo corsas rosten?
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- opelfreak80
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Längsträger im motorraum ... Kotflügel, Dom, Batterie Fach dings da ... Unterkante Türe,Unter den Teppichen im innenraum ... Radläufe hinten besonders die Spitzenden, Kofferraum unterm Teppich in den Ecken an den Rückleuchten, Unterboden nähe Spritpumpe bzw da wo die halter sind für den Tank, da gehts senkrecht runter und dann 90° nach vorne weiter, genau in der 90° ecke löst sich gerne der unterboden schutz und wasser sammelt sich dahinter ...flohbach@gmx.de hat geschrieben: ach ja...gibt es noch mehr bekannte stellen wo corsas rosten?
MFG Sven
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Hörens! Wenn dat so Weiter jeht dann Hau ich dich der Sack Voll!
---> Ikaruz <--- mein kleiner Großer Bruder
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