Corsa zieht beim bremsen stark nach links
- DeeJay2005
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Sind ATE Sättel und wurden ab 92 verbaut.
Leider find ich die neuen nicht im ATE Katalog
Angemerkt sei aber, dass die massiven Corsascheiben nach ein paar schärferen Bremsungen oder unter umständen auch schon nach ner Vollbremsung aus 140km/h hinüber sein können
Fahr auf nen Schrottplatz, und organisier dir von nem Corsa B neueren Baujahres die innenbelüftete Anlage mit dem Bremsscheibendurchmesser 236mm.
Ich bin auch lang genug mit der normalo-Corsabremse rumgefahren.
Wenn ich mich heute in so ne Mühle setze bekomm ich bei jeder Bremsung Angst
Der Umbau verläuft 1:1. TÜV-Eintragung ist zwar im Prinzip notwendig, aber es wird selbst dem TÜVer beim HU-Termin nicht grossartig auffallen.
Eintragbar ist der Käse dann mit dem Umrüstkatalog von Opel.
Leider find ich die neuen nicht im ATE Katalog

Angemerkt sei aber, dass die massiven Corsascheiben nach ein paar schärferen Bremsungen oder unter umständen auch schon nach ner Vollbremsung aus 140km/h hinüber sein können

Fahr auf nen Schrottplatz, und organisier dir von nem Corsa B neueren Baujahres die innenbelüftete Anlage mit dem Bremsscheibendurchmesser 236mm.
Ich bin auch lang genug mit der normalo-Corsabremse rumgefahren.
Wenn ich mich heute in so ne Mühle setze bekomm ich bei jeder Bremsung Angst

Der Umbau verläuft 1:1. TÜV-Eintragung ist zwar im Prinzip notwendig, aber es wird selbst dem TÜVer beim HU-Termin nicht grossartig auffallen.
Eintragbar ist der Käse dann mit dem Umrüstkatalog von Opel.



- DèvélS
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- Wohnort: Hamm (westfalen) man kann auch sagen der Halle der unbegrenzen möglichkeiten
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Also du Brauchst:
11er ringschlüsel,7er inbus ,10er inbus, schlitzschraubendreher, 10cm durchsichtigen Schlauch und bremsflüßigkeit +belge und scheiben.
Wagen aufbocken,rad runter,linkst einschlagen und dann die beiden schutzkappen von denn inbusschrauben abmachen.
Mit dem 10 ner inbus die sättel loßschrauben und mit dem 11er die >Bremsleitung abschrauben, dann müßtest du den alten sattel schon abnehmen können
neuen sattel drauf und die 10er inbusschrauben wieder festmachen,bremsleitung festmachen und die belege einsetzten
(wenn du kupferpaste oder spray hast mache das auf die rückseite der sättel das soll verhindern das die sättel quitschen)
den 7er inbus brauchst du um den bügel wo die belege drin sind festzumachen.dann noch den blöden schutzbügel drüber und in die löcher gesteckt dann sollte das die seite gewesen sein.
andere genauso...
wenn du beide Sättel mit belegen drauf hast dann brauchst du einen Helfer um die bremsanlage zu endlüften.
Endlüftete wird von : Hinten rechts,hinten linkst vorne rechts und dann vorne links. Dafür machst du den schlüssel auf die endlüftungsschraube und dann den schlauch der in ner Flasche oder ähnlichem endet.
der bremsflüssigkeitsbehälter muß immer genügend flüssigkeit beinhalten da du sonst von vorne anfangen kannst zu endlüften
du öffnets hinten rechts die schraube und der Helfer soll das pedal tretten(pumpen) um einen druck zu erzeugen (dabei das pedal nur zur hälfte tretten da durch das im altäglichen gebrauch nur halbgetrettene bremspedal am kolben endstandenen Verschleißspuren beim durchtretten der "kolbenring" beim endlüften zerstören könnten und er dann eine undichtigkeit aufweist)<hoffe ich habs nicht zu komplizert gemacht
wenn du keine Blasen mehr im schlauch siehst schraube zudrehen sollange bis die schraube zugedreht wurde muß der helfer das pedal "festhalten" und dann den nächsten
Man macht in der regel 2 durchgänge....
Hoffe ich konnte dir Helfen
Ps neu scheiben brauchst du eigndlich schon,da du bei der alten festsitzenden Sätteln ja die scheibe "Heißgefahren" könntest und sie dahwer verzogen ist und rifen aufweist. Ich würde an deiner stelle neue nehmen aber wenn du keine hast kannst du auch erstmal die alten scheiben nehmen.
Schau aber wenn der sattel drauf ist (der neue ) ob die scheibe eiert und wenn das zzuviel ist wechsel das teil weil du dir sonst nur die neuen belege kaputtfährst
11er ringschlüsel,7er inbus ,10er inbus, schlitzschraubendreher, 10cm durchsichtigen Schlauch und bremsflüßigkeit +belge und scheiben.
Wagen aufbocken,rad runter,linkst einschlagen und dann die beiden schutzkappen von denn inbusschrauben abmachen.
Mit dem 10 ner inbus die sättel loßschrauben und mit dem 11er die >Bremsleitung abschrauben, dann müßtest du den alten sattel schon abnehmen können
neuen sattel drauf und die 10er inbusschrauben wieder festmachen,bremsleitung festmachen und die belege einsetzten
(wenn du kupferpaste oder spray hast mache das auf die rückseite der sättel das soll verhindern das die sättel quitschen)
den 7er inbus brauchst du um den bügel wo die belege drin sind festzumachen.dann noch den blöden schutzbügel drüber und in die löcher gesteckt dann sollte das die seite gewesen sein.
andere genauso...
wenn du beide Sättel mit belegen drauf hast dann brauchst du einen Helfer um die bremsanlage zu endlüften.
Endlüftete wird von : Hinten rechts,hinten linkst vorne rechts und dann vorne links. Dafür machst du den schlüssel auf die endlüftungsschraube und dann den schlauch der in ner Flasche oder ähnlichem endet.
der bremsflüssigkeitsbehälter muß immer genügend flüssigkeit beinhalten da du sonst von vorne anfangen kannst zu endlüften
du öffnets hinten rechts die schraube und der Helfer soll das pedal tretten(pumpen) um einen druck zu erzeugen (dabei das pedal nur zur hälfte tretten da durch das im altäglichen gebrauch nur halbgetrettene bremspedal am kolben endstandenen Verschleißspuren beim durchtretten der "kolbenring" beim endlüften zerstören könnten und er dann eine undichtigkeit aufweist)<hoffe ich habs nicht zu komplizert gemacht
wenn du keine Blasen mehr im schlauch siehst schraube zudrehen sollange bis die schraube zugedreht wurde muß der helfer das pedal "festhalten" und dann den nächsten
Man macht in der regel 2 durchgänge....
Hoffe ich konnte dir Helfen
Ps neu scheiben brauchst du eigndlich schon,da du bei der alten festsitzenden Sätteln ja die scheibe "Heißgefahren" könntest und sie dahwer verzogen ist und rifen aufweist. Ich würde an deiner stelle neue nehmen aber wenn du keine hast kannst du auch erstmal die alten scheiben nehmen.
Schau aber wenn der sattel drauf ist (der neue ) ob die scheibe eiert und wenn das zzuviel ist wechsel das teil weil du dir sonst nur die neuen belege kaputtfährst
- DèvélS
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Also ich weiss das der Corsa b und der Astra die sättel haben und je nach dem auch Kadette und corsa a
Würde an deiner stelle nen paar gut gebrauchte kaufen...das einzige was kaputtgehen kann an den sätteln sind die Kolben in den Sätteln ,die können sich festfressen aber ansonsten hast du dann wie ich
ENDLICH RUHE

Würde an deiner stelle nen paar gut gebrauchte kaufen...das einzige was kaputtgehen kann an den sätteln sind die Kolben in den Sätteln ,die können sich festfressen aber ansonsten hast du dann wie ich
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