schönen guten tag
habe mal ein anliegen habe originale bbs white edition felgen von einem kadett und möchte sie auf meinen corsa a aufstecken das einzigste problen ist ich brauche eine freigabe dafür kann mir einer sagen wo ich sowas herbekommen würde bbs meldet sich nicht zurück es muß etwas dafür geben weil sie auch schon mal auf einen astra f und einen vectra b verbaut waren
angaben zu den felgen bbs typ 370 et45 6,5x14 h2
währe schön wenn mir jemand helfen könnte
felgen
-
lebe für den corsa a
betrifft zwar nicht genau deine felgen, aber ich habe auf meinem corsa jetzt die originalen Alus vom Calibra 16V drauf mit 195/50R15.
HAb meinen TüV Prüfer gefragt, und er meinte, das er die Tragfestigkeit bescheinigt braucht. Aber da es eine original OpelFelge ist und vom Calibra sei, erübrigt sich das, da der Calibra ja bei weitem schwerer ist als der Corsa.
Schaut nur nach freigängigkeit und reifen halt. das übliche. und dann ist gut.
Denke bei dir wird es nicht anders laufen.
gruß
Tobias
HAb meinen TüV Prüfer gefragt, und er meinte, das er die Tragfestigkeit bescheinigt braucht. Aber da es eine original OpelFelge ist und vom Calibra sei, erübrigt sich das, da der Calibra ja bei weitem schwerer ist als der Corsa.
Schaut nur nach freigängigkeit und reifen halt. das übliche. und dann ist gut.
Denke bei dir wird es nicht anders laufen.
gruß
Tobias
-
habe bestimmt 7 tüv stationen im umkreis von 100 km abgefahren und alle haben gesagt das sie ein teile gutachten brauchen wegen der traglast ist doch echt scheiße mit dem eintragen von seltenen sachen das ist genauso wie die eigenbau radläufe (wegen der fhz breite) könnt ihr mir noch einen rat geben
lebe für den corsa a
wenn bbs die felgen als original zubehör für opel ausgeliefert hat steht keine kba-nummer drauf, dann müsste aber ne opel-nummer draufstehen... und wenn die original ab werk auf nem kadett waren dann stehen die auch im umrüstkatalog vom kadett, das sollte doch wohl reichen... hab mit bbs felgen noch nmie probleme beim tüv gehabt... zitat. "bei bbs brauch ich keine tragfähigkeitsgutachten, da weiss man das die felgen bauen können..."