Komiges Bauteil bei GSI
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Hi Ich hätte da mal noch eine Frage,
für was ist das Plastikventil,
welches am ZYKO auf der Rechten seite Montiert ist???
Es hat einen Stromanschluss und zwei kleine Schlauchanschlüsse,
aber ich habe keine Schläcuhe dazu!!!
für was ist das Plastikventil,
welches am ZYKO auf der Rechten seite Montiert ist???
Es hat einen Stromanschluss und zwei kleine Schlauchanschlüsse,
aber ich habe keine Schläcuhe dazu!!!
- Corsa a Füwa
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Re: Komiges Bauteil bei GSI
corsa156 hat geschrieben:das Plastikventil,
welches am ZYKO auf der Rechten seite Montiert ist???
Wo Bitte?
Mach mal nen bild von dem was du meinst oder du beschreibst es genauer.
Gruß Micha
Corsa a mit 1,6 SEI ,Max geweiteter Kopf von Risse mit Polierten Auslass - öffnungen,Neue Ventilsitze,sowie Polierter Ansaugbrücke, 302° Nockenwelle, 45ér EinzeldrosseKlappen,4-1 Fächerkrümmer,einstellbares Nockenwellenrad, DZ1 EXKLUSIVE 7,5J x 16 195/45 und 9J x16 225/40
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Das ist so ein kleines Dummes Schwarzes Plastikteil, hat einen Anschluss, der an den Motorkabelbaum geht und dann noch zwei kleine Anschlüsse, für schläuche drauf zu Stecken, sieht auch nicht gerade sehr Stabil aus!!!
Die Anschlüsse Liegen alle ganau untereinander oder im eingebauten zustand eher nebeneinander!!!
PS habe leider keine möglichkeit bilder zu machen!!!
Die Anschlüsse Liegen alle ganau untereinander oder im eingebauten zustand eher nebeneinander!!!
PS habe leider keine möglichkeit bilder zu machen!!!
Aber es wäre nett, wenn einer von euch mal Bilder vom Motor machen könnte, auf denen man etwas erkennen kann, also genau von oben!!!
Das komige Bauteil sitzt Quasi direkt vor der Zahnriemenabdeckung, an nem Halter, der an das Nockenwellengehäuse geschraubt ist wenn man von der Fahrerseite aus schaut!!!
Hoffe das ist jetzt nah genug beschrieben!!!
Das komige Bauteil sitzt Quasi direkt vor der Zahnriemenabdeckung, an nem Halter, der an das Nockenwellengehäuse geschraubt ist wenn man von der Fahrerseite aus schaut!!!
Hoffe das ist jetzt nah genug beschrieben!!!
Du hast ja 2 Schlauchanschlüsse an dem Ventil. Ein Schlauch geht von der Ansaugbrücke zum Ventil und der andere geht vom Ventil zum Aktivkohlefilter.
Der Filter sitzt vorne auf der Fahrerseite im Radkasten.
Stecker haste ja schon drauf. Dann sollte das alles funzen.
mfg michael
Der Filter sitzt vorne auf der Fahrerseite im Radkasten.
Stecker haste ja schon drauf. Dann sollte das alles funzen.
mfg michael
Opel--> Ohne Probleme Ewig Leistung
16V fährt jede Sau
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Ist das Schlimm, wenn der Schlauch nicht an den Aktivkohlefilter geht???48weber48 hat geschrieben:Du hast ja 2 Schlauchanschlüsse an dem Ventil. Ein Schlauch geht von der Ansaugbrücke zum Ventil und der andere geht vom Ventil zum Aktivkohlefilter.
Der Filter sitzt vorne auf der Fahrerseite im Radkasten.
Stecker haste ja schon drauf. Dann sollte das alles funzen.
mfg michael
DEr Schlauch endet bei mir nämlich im Leeren!!
Den anderen Schlauch war ich mir jetzt neu Besorgen, da ich den nirgend´s mehr finden konnte!!!
Naja schlimm is t es nicht. Im Aktivkohlefilter werden die Dämpfe aus dem Kraftstofftank gespeichert.
Bei verschiedenen Umständen steuert das Steuergerät das Ventil an und die Dämpfe werden abgesaugt.
Wenn der Schlauch nicht drauf ist und es regnet kann er über den Schlauch wasser ansaugen und fängt an zu bocken.
Der Wagen kann dann auch schonmal nach Sprit riechen weil die Dämpfe aus dem Filter direkt an die Luft kommen.
mfg michael
Bei verschiedenen Umständen steuert das Steuergerät das Ventil an und die Dämpfe werden abgesaugt.
Wenn der Schlauch nicht drauf ist und es regnet kann er über den Schlauch wasser ansaugen und fängt an zu bocken.
Der Wagen kann dann auch schonmal nach Sprit riechen weil die Dämpfe aus dem Filter direkt an die Luft kommen.
mfg michael
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