Corsa Umbau
- Flying Moe
Hallo
Will mir einen Calibra 16V kaufen. Was kann ich davon alles gebrauchen?? Der hat ABS geht das auch im Corsa???
Alles was ich alles gebrauchen kann für den motorumbau? und was ich mir noch alles kaufen muss.
Will mir einen Calibra 16V kaufen. Was kann ich davon alles gebrauchen?? Der hat ABS geht das auch im Corsa???
Alles was ich alles gebrauchen kann für den motorumbau? und was ich mir noch alles kaufen muss.
- Flying Moe
- Moderator
1300 für'n Cali...hmpf...der muss ja nicht gut in Schuß sein....hauptsache die Technik ist nicht marode. und die Theorie, dass Rentnerfhrzeuge immer top sind unterstütze ich auch nicht. Zumal der Wagen nur aus Versicherungsgründen auf 'Opa' wg. der Prozente angemeldet war ist auch immer möglich. Kühler nimmt man vom corsa ab 1,3 SR aufwärts, oder auch C14NZ; GSI, C14SE. Auspuff wird in der Kat-Gegend Eigenbau, Abgasanlage sollte min dem Rohrdurchmesser vom Serien-XE entsprechen, also nicht die Corsa-Anlage drunter lassen
Krümmer vom XE sind von Fahrzeug zu Fahrzeug unterschiedlich. Am idealsten ist der Astra-XE-Krümmer- Allerdings kann man alles nach dem Krümmer indiv. anpassen...daher finde ich die Krümmerfrage eher überflüssig.
Krümmer vom XE sind von Fahrzeug zu Fahrzeug unterschiedlich. Am idealsten ist der Astra-XE-Krümmer- Allerdings kann man alles nach dem Krümmer indiv. anpassen...daher finde ich die Krümmerfrage eher überflüssig.
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
- Jägermeister16V
Wie siehts aus mit deinem Fahrwerk das du im Corsa hast?
ABS - hab ich bisher nur einmal gesehen in nem A Corsa und das war der aus der vorletzten Flash das Orangene Monster....."Orange Arrow"
......
Und solang der Motor noch gut aussieht und gut läuft warum den Cali dann nich Kaufen? Kannst sicher nen paar überflüssige Teile Raus hauen und verchecken ......
PS: Kann es sein das du den Corsa hast in ebay gekauft hast? Der Stand ziemlich lange da drin wenn ich mich nicht Irre .....!
ABS - hab ich bisher nur einmal gesehen in nem A Corsa und das war der aus der vorletzten Flash das Orangene Monster....."Orange Arrow"
......
Und solang der Motor noch gut aussieht und gut läuft warum den Cali dann nich Kaufen? Kannst sicher nen paar überflüssige Teile Raus hauen und verchecken ......
PS: Kann es sein das du den Corsa hast in ebay gekauft hast? Der Stand ziemlich lange da drin wenn ich mich nicht Irre .....!
Und freundlich Grüßt der Jägermeister
-
- Moderator
ree
Hi des mit den teilen stimmt bekommst nix mehr für , höchstens wennst tolle sachen hast wie holz und leder gelumpe , fensterheber oder tuning zubehör ansonsten hast da schlechte karten.kannst höchstens glück haben wenn der lack noch gut ist und wer in der selben farbe teile sucht.
- Corsa_Schmied_XL
Für 16V umbauten hat sich eine Firma aus Holland spezialisiert! Guck da mal auf der seite, da bekommst du alles, was das Herz begehrt!
http://www.mathijssentechnics.nl/
Vor allem seh zu das du die hinterachse auf scheibe umgebaut bekommst, sonst wirds schwer mit der eintragung! Und wenn du ganz viel glück hast kannst du beim TÜV 800euro für die eintragung lassen... hatte sowas auch scho, dann habe ich den Corsa wieder auf 60PS umgebaut und die restlichen Teile einzeln verkauft! Stell es dir nicht zu einfach vor!
hier hast du eine Umbau-Anleitung, die ist wirklich TOP!
http://www.corsa-gsi-tuning.de/html/hau ... u_16v.html
http://www.mathijssentechnics.nl/
Vor allem seh zu das du die hinterachse auf scheibe umgebaut bekommst, sonst wirds schwer mit der eintragung! Und wenn du ganz viel glück hast kannst du beim TÜV 800euro für die eintragung lassen... hatte sowas auch scho, dann habe ich den Corsa wieder auf 60PS umgebaut und die restlichen Teile einzeln verkauft! Stell es dir nicht zu einfach vor!
hier hast du eine Umbau-Anleitung, die ist wirklich TOP!
http://www.corsa-gsi-tuning.de/html/hau ... u_16v.html
hab keine angst vor den kleinen schritten, hab nur angst vorm stehen bleiben!
-
Naja, die Antriebswellen würd ich mir schon mal nicht von denen holen ...Corsa_Schmied_XL hat geschrieben:Für 16V umbauten hat sich eine Firma aus Holland spezialisiert!
Empfehle da eher Hennig hier im Saarland
Also Scheiben auf de HA sind zwar schön, aber für die XE-Eintragung kein Muss ...Corsa_Schmied_XL hat geschrieben:Vor allem seh zu das du die hinterachse auf scheibe umgebaut bekommst, sonst wirds schwer mit der eintragung!
Und was die Kosten für Eintragung angeht, kann ich auch net ganz zustimmen... 800 Euro puh ...
M-Tech?
Kauft da überhaupt noch wer ?
-
- Moderator
Re: ree
Sicher... für den 0815-Umbau reicht das Zeugs ja auchOCW Roberto hat geschrieben: M-Tech?
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
- Corsa_Schmied_XL