Gsi Lenkrad knackt!
Gsi Lenkrad knackt!
ich habe heute ein gsi lenkrad in meinen corsa eingebaut und wenn man eine viertel drehung nach links macht knackt es!an der blinkerrückstellung kann es zumindest schonmal nicht liegen...
würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet...
mfg daniel
würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet...
mfg daniel
Wie hast Du denn das alte lenkrad runtergemacht? Mit der Hammer+Hau+Ruck-Methode? Dann kann es sein das das Kreuzgelenk unten an der Lenksäule (da wo die Lenkung in den Motorraum geht) einen Schlag abbekommen hat und sich da irgendetwas verklemmt hat.
So wars bei meinem ersten Corsa, wo ich das Lenkrad gewechselt habe, nach der Arbeit mit dem Hammer. War ne Jugendsünde würde ich sagen *schäm*
Also keine Schläge auf die Lenksäule, da kann verdammt viel bei schief gehen.
So wars bei meinem ersten Corsa, wo ich das Lenkrad gewechselt habe, nach der Arbeit mit dem Hammer. War ne Jugendsünde würde ich sagen *schäm*
Also keine Schläge auf die Lenksäule, da kann verdammt viel bei schief gehen.
Alles Blödsinn !
Nein Nein pass auf, das "Knacken" kommt vom Schleifring !
Als du das Lenkrad abgenommen hast, hast du die lenksäule etwas mitgezogen. Das heisst die lenksäule ist zu lang, das wiederrum hat zur Folge das das lenkrad zwar auf der Lenksäule sitz aber in diesem Sinne zu lang ist.
Daher auch das Knacken. Das kommt vom Schleifring, verursacht wird es vom Lenkrad.
Also
-untem am Kreuzgelenk lösen
-Lenksäule wieder so reinschieben auf das maß wie es vorher war
-Kreuzgelenk festschrauben
-Lenkrad montieren
-test ob alles fest ist und dann schön links & rechts einlenken !!!
Nein Nein pass auf, das "Knacken" kommt vom Schleifring !
Als du das Lenkrad abgenommen hast, hast du die lenksäule etwas mitgezogen. Das heisst die lenksäule ist zu lang, das wiederrum hat zur Folge das das lenkrad zwar auf der Lenksäule sitz aber in diesem Sinne zu lang ist.
Daher auch das Knacken. Das kommt vom Schleifring, verursacht wird es vom Lenkrad.
Also
-untem am Kreuzgelenk lösen
-Lenksäule wieder so reinschieben auf das maß wie es vorher war
-Kreuzgelenk festschrauben
-Lenkrad montieren
-test ob alles fest ist und dann schön links & rechts einlenken !!!
- Black13i
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Son Typ aufm Schrottplatz hat mir das mal gesagt:
Schraube runter, und dann immer oben und unten oder rechts und links kräftig hin und her wackeln.
Nach ca. 5 Minuten und 3 Litern Schweiss is das Ding dann unten.
Das funzt tatsächlich!
Hab bishher noch bei jedem Corsa das Lenkrad so abbekommen.
Gruss,
Black13i
Schraube runter, und dann immer oben und unten oder rechts und links kräftig hin und her wackeln.
Nach ca. 5 Minuten und 3 Litern Schweiss is das Ding dann unten.
Das funzt tatsächlich!
Hab bishher noch bei jedem Corsa das Lenkrad so abbekommen.
Gruss,
Black13i