Und wieder der Digi Tacho(Drehgeber)
- Corsa-A-Dorsten
Hallo ich hab den Tacho angeschlossen und der hat auch funktioniert, nur nachdem ich ihn in die Öffnung gedrückt habe war er nach erneutem Start erst teilweise dann ganz dunkel, sind da unter umständen die birnen kaputtgegangen oder weiss jemand was da sonst noch sein, wenn ich mit der Taschenlampe hinleuchte zeigt er eindeutig das er an ist nur ist er halt Dunkel.
Und der Tacho zeigt alles soweit gut an, nur bei der Geschwindigkeit stimmt was nicht, ich bin ne Runde mit dem Corsa gefahren und er hat nur 15km/h statt den 30 km/h angezeigt, die Drehzahl Anzeige geht.
Kann mir da jemand helfen
Und der Tacho zeigt alles soweit gut an, nur bei der Geschwindigkeit stimmt was nicht, ich bin ne Runde mit dem Corsa gefahren und er hat nur 15km/h statt den 30 km/h angezeigt, die Drehzahl Anzeige geht.
Kann mir da jemand helfen
Signatur? Was isch das denn
- Corsa-A-Dorsten
Würde mich wundern wenn das ginge, haben beim Senator-Digi auch immer Einige behauptet, gefunzt hat es trotzdem nie...Corsa-A-Dorsten hat geschrieben:Mit der Geschwindigkeit kann daran liegen das Du hinten am Tacho nen kleinen Schwarzen schalter hast um auf Meilen um zu schalten...
MfG Thomas
Du musst den roten Schalter am DIGI umstellen, momentan passt Deine Einstellung nicht mit dem WFG zusammen und zwar im Verhältnis 6 zu 16.
Der Digi ist auf 6 Impulse eingestellt und Du hast einen 16-Impuls WFG verbaut.
Also roten Schalter verschieben, dann klappt's auch mit der Geschwindigkeit
Gruß, Raimund
-
Wie gesagt, man kann damit nicht zwischen Meilen und km/h umschalten, sondern den Tacho an den WFG anpassen.DèvélS hat geschrieben:Bei mir ist der schalter für KM/H und Meilen rot und nicht schwarz ausserdem habe ich sonst keine anderen schalter....
Man schaltet im Verhältnis 6 zu 16 Impulse um, nicht im Verhältnis 100 Meilen zu 160,9 km/h
Gruß
- flohbach@gmx.de
Hey Leute hab mir au nen Digi eingebaut..blos stimmt irgendwie die Geschwindigkeit nicht!
Stimmt auch der Geber vom Corsa 100% mit dem überein wie der den der Digi braucht?
Weil sonst hat mein analoger mehr angezeigt als ich eig fahr (13" mattig 175/50 ohne Tachoanpassung) und jetzt zeigt er weniger an..komisch oder?
Den roten Schalter hab ich nach der ersten Fahrt anders gestellt...besser aber immernoch komisch.
Ist die Km/h Anzeige eig immer so "träge"?
Bitte gebt mir nen Tipp...hab die nächste Woche TÜV und da solte das Prob keins mehr sein
Besten Dank für Alles!
mfg Tobias
Stimmt auch der Geber vom Corsa 100% mit dem überein wie der den der Digi braucht?
Weil sonst hat mein analoger mehr angezeigt als ich eig fahr (13" mattig 175/50 ohne Tachoanpassung) und jetzt zeigt er weniger an..komisch oder?
Den roten Schalter hab ich nach der ersten Fahrt anders gestellt...besser aber immernoch komisch.
Ist die Km/h Anzeige eig immer so "träge"?
Bitte gebt mir nen Tipp...hab die nächste Woche TÜV und da solte das Prob keins mehr sein
Besten Dank für Alles!
mfg Tobias
für sonnige Tage: Corsa A Facelift GSi C16SE mit dBilas Einzeldrossel, 280° Schrick Nockenwelle, bearbeiteter Kopf, OMP-Sinterkupplung, F13 3.94 CR, HJS 200 Zeller, Bastuck VSD+MSD, Irmscher-Bodykit, Einarmwischer, 15" ATS Motorsport-Felgen, FK Highsport Gewinde-FW, 2-Sitzer mit König SK5000 + Heckausbau mit Kenwood KFC-HQW300, Raid 17, Innen komplett Samt + Plüsch, Digi-Tacho in blau, 30'er Raid, elektrische Heckklappe, Innovate MTX-L
für den Alltag: BMW 116d
Re: Und wieder der Digi Tacho(Drehgeber)
also bei den 175 / 50 auf 13 zoll is nen tachoangleich notwendig....
hab damals dafür 330 Euro bei VDO bezahlt....
hab dieses angleich getriebe aber noch da, für genau die reifen kombi, allerdings funzt damit der Digi nicht...
hab damals dafür 330 Euro bei VDO bezahlt....
hab dieses angleich getriebe aber noch da, für genau die reifen kombi, allerdings funzt damit der Digi nicht...
Wieso is´n der Pink Phanter nich Grün?
- flohbach@gmx.de
tja muss aber wenn man glück hat, kann man de 300€ sparen ..wie ich
mfg Tobias
mfg Tobias
für sonnige Tage: Corsa A Facelift GSi C16SE mit dBilas Einzeldrossel, 280° Schrick Nockenwelle, bearbeiteter Kopf, OMP-Sinterkupplung, F13 3.94 CR, HJS 200 Zeller, Bastuck VSD+MSD, Irmscher-Bodykit, Einarmwischer, 15" ATS Motorsport-Felgen, FK Highsport Gewinde-FW, 2-Sitzer mit König SK5000 + Heckausbau mit Kenwood KFC-HQW300, Raid 17, Innen komplett Samt + Plüsch, Digi-Tacho in blau, 30'er Raid, elektrische Heckklappe, Innovate MTX-L
- flohbach@gmx.de
EDIT: geht alles stimmt jetzt irgendwie so grob...weis au nich warum, habs vielleicht gestern falsch eingeschätzt.
mfg Tobias
mfg Tobias