1.2 Mehrleistung???
- Corsa_Schmied_XL
Die bekommst du mit silikonentferner weg! Aber worum es hier eigentlich geht... Du wolltest doch ein bisschen mehr saft rausholen.
Eigentlich das übliche, Kopf planen, ordentlichen Auspuff mit Mittelschalldämpferatrappe, vllt einen Chip, je nach dem was du ausgeben willst! Aber spar dir lieber das geld, lern ordentlich fahren und kauf dir dann irgendwann nen richtigen hammer!
Eigentlich das übliche, Kopf planen, ordentlichen Auspuff mit Mittelschalldämpferatrappe, vllt einen Chip, je nach dem was du ausgeben willst! Aber spar dir lieber das geld, lern ordentlich fahren und kauf dir dann irgendwann nen richtigen hammer!
hab keine angst vor den kleinen schritten, hab nur angst vorm stehen bleiben!
selbst wenn du den 1,2i richtig züchtest mit allen möglichen Teilen und dem technischen Know How, glaube ich nicht das du mehr als 75 - 80 Pferdchen rauskitzeln kannst, und dann machts der Motor net mehr so lang eglaub ich. Und für das geld was dann im Motor steckt bekommste schon nen GSI Motor inklusive Eintragung
- Corsa_Schmied_XL
Recht hat er! mein 45er damals ging wie der 1,4er Sport! und vllt noch ne ecke besser.... aber lange gehalten hat er net... nach einer saison waren einige lager platt, die kupplung (die erst 1500km drauf war) und er hatte kaum noch gezogen! (nagut, ich fahr ja auch wie ein nasser)
Aber für meine GSI Renn-Maschine habe ich mit allem drum und drann 400euro gelassen! Eintragung nochmal 90... dann kannst du dir ausrechnen, was du für 60Ps mehr bezahlst!
Aber für meine GSI Renn-Maschine habe ich mit allem drum und drann 400euro gelassen! Eintragung nochmal 90... dann kannst du dir ausrechnen, was du für 60Ps mehr bezahlst!
-
- Corsa_Schmied_XL
kein Bedarf für neuen Motor ich fange
grad ne Ausbildung an und wenn dann
die Kohle kommt sehe ich weiter .
Wie gesagt ich hab halt wirklich nur an Kleinigkeiten gedacht die die Leistung nur
geringfügig ändern. ( Luftfilter usw.) wobei sich ja hier die Geister streiten, weils eigentlich nix bringt. Ich hol mir erst
mal ein paar Felgen, dann werden die Stoßstangen lackiert und ne
Anlage reingebaut...... erst dann sehe ich mich
mal nach nem Motor um.
kein Bedarf für neuen Motor ich fange
grad ne Ausbildung an und wenn dann
die Kohle kommt sehe ich weiter .
Wie gesagt ich hab halt wirklich nur an Kleinigkeiten gedacht die die Leistung nur
geringfügig ändern. ( Luftfilter usw.) wobei sich ja hier die Geister streiten, weils eigentlich nix bringt. Ich hol mir erst
mal ein paar Felgen, dann werden die Stoßstangen lackiert und ne
Anlage reingebaut...... erst dann sehe ich mich
mal nach nem Motor um.
- Black13i
- Moderator
Wenn man ein paar Faustregeln beachtet soltle es aber nicht schief gehen.
Wenn du auf 2-Litermaschinen stehts keine Felgen unter 15" und bei den 1,6er GSI-Maschinen nix unter 14" kaufen.
Beim Fahrwerk/Federn unbedingt auf die Achlasten achten.
Sollten auf jeden Fall für Achslasten des Corsa A GSI zugelassen sein.
Wenn du auf 2-Litermaschinen stehts keine Felgen unter 15" und bei den 1,6er GSI-Maschinen nix unter 14" kaufen.
Beim Fahrwerk/Federn unbedingt auf die Achlasten achten.
Sollten auf jeden Fall für Achslasten des Corsa A GSI zugelassen sein.
- Corsa_Schmied_XL
Und kauf dir bloß keinen Auspuff mit ner ABE! Nur mit gutachten und schmier dem TÜV ein wenig honig ums maul, das er dir die einträgt! Die mit ABE sind zu leise! Und denk dran, die TÜV-Macker sitzen am längeren Hebel, die lassen sich auch nicht viel erzählen!
--> Mein Vorteil: Ich hab einen in der Familie
--> Mein Vorteil: Ich hab einen in der Familie
- Corsa_Schmied_XL
Gut das das ja jeder anders sieht. Mal ganz ehrlich was bringt dir ne Gruppe N Anlage die tierisch laut ist und an der Ampel lässt dich jeder Serien B-Corsa stehen? wenn man nur nen kleinen Motor hat sollte man nicht auf ganz so laut gehen, nen schöner dumpfer Sound ist willkommen aber es müssen keine Arien die nach 150 Pferdchen schreien aus dem Brüllrohr kommenCorsa_Schmied_XL hat geschrieben:Meinst du die gruppe N ab Kat?? Ja die geht... aber das wollen wir dem armen Jungen doch jetzt noch nicht zumuten! Lass den erst mal ein bisschen geld verdienen
Ich meine nur die Endpötte mit ABE haben keinen Wert!
P.S. ich fahr selbst einen mit ABE, leise ist er nicht aber auch nicht sooooooooooooooo laut - halt ausreichend