behälter im radkasten
- Kurbelwelle
- Corsa-Schmiede
- Corsa_Schmied_XL
ja wie jetzt?? werden die werte dadurch besser oder schlechter?? ihr immer mit eurer scheiss ironie
Weil das würde dann auch meine schlechten werte erklären, zudem noch ein 1,2er kat bei mir am 1,6er motor hängt...
@Kurbelwelle: Das ist ganz normales blech! Biegste dir einfach passend und gut.... drangebraten und ab durchn tüv! Hauptsache da hängt ne Dose im Radkasten...

Weil das würde dann auch meine schlechten werte erklären, zudem noch ein 1,2er kat bei mir am 1,6er motor hängt...
@Kurbelwelle: Das ist ganz normales blech! Biegste dir einfach passend und gut.... drangebraten und ab durchn tüv! Hauptsache da hängt ne Dose im Radkasten...
hab keine angst vor den kleinen schritten, hab nur angst vorm stehen bleiben!
- Kurbelwelle
Also 1. Das abgasverhalten des motors verschlechtert sich nicht (ohne Behälter) es sind nur die dämpfe vom tank die ins freie gelangen (bei E16SE geht ein schlauch auf den boden ) 2. du hast es immer noch nicht kapiert ! hast du so ne 0815 bastelbude ? schau mal mein auto an da prutzel ich nicht irgend ein von hand zusammengebogenes blech an mein auto das muß 100% sein !
Die Kurbelwelle dreht durch !
Zum Schadstoffausstoß eines Wagens gehören aber nicht nur die Abgase,Kurbelwelle hat geschrieben:Also 1. Das abgasverhalten des motors verschlechtert sich nicht (ohne Behälter) es sind nur die dämpfe vom tank die ins freie gelangen (bei E16SE geht ein schlauch auf den boden )
sondern auch z.B. Reifenabrieb bzw. Benzindämpfe durch fehlende
Aktivkohlefilter. Aber wie gesagt, war wohl zu kleinlich mit meiner Vermutung
Nu aber mal ruhig mit die jungen Pferde.Kurbelwelle hat geschrieben:2. du hast es immer noch nicht kapiert ! hast du so ne 0815 bastelbude ? schau mal mein auto an da prutzel ich nicht irgend ein von hand zusammengebogenes blech an mein auto das muß 100% sein !
Oder würdest du wollen, dass dich jemand so anquatscht?!
Mal ehrlich, das kann man auch besser rüber bringen, in etwa so:
"Nein danke, möchte bei mir nur 1A-Teile verbauen" oder so ähnlich.

Club der anonymen Corsa-a.de Mitleser
- Kurbelwelle
- flohbach@gmx.de
hab grad ma tüchtig durchgelesen. Also kann ich wenn ich vorn den stoßstangenhalter auf der fahrerseite abschrauben will, einfach die schläuche von dem filter abziehen un dann wieder dran machen? wusst nix mit anzufangen...nich das da was rauskommt oder so
besten dank
mfg Tobias

besten dank
mfg Tobias
für sonnige Tage: Corsa A Facelift GSi C16SE mit dBilas Einzeldrossel, 280° Schrick Nockenwelle, bearbeiteter Kopf, OMP-Sinterkupplung, F13 3.94 CR, HJS 200 Zeller, Bastuck VSD+MSD, Irmscher-Bodykit, Einarmwischer, 15" ATS Motorsport-Felgen, FK Highsport Gewinde-FW, 2-Sitzer mit König SK5000 + Heckausbau mit Kenwood KFC-HQW300, Raid 17, Innen komplett Samt + Plüsch, Digi-Tacho in blau, 30'er Raid, elektrische Heckklappe, Innovate MTX-L
für den Alltag: BMW 116d
für den Alltag: BMW 116d
NetKiller hat geschrieben:jo vollkommen korrekt.
aktivkohlefilter
einerseits überlauf vom tank damit die bösen benzindänpfe nich ungefiltert in unsere ach so tolle umwelt entweichen
andererseits eben auch n anschluss richtung motor damit eben die benzindämpfe aus dem tank durch den filter gesaugt werden.
abbauen, totlegen alles scheiss egal .. ich hab ihn rausgerissen als ich mir das dritte mal beim rost entfernen die birne dran gestossen hab .. gestört hats die karre nicht
dis lass aber nicht den tüver oder die grünen sehen.