corsa a tr 1,2vergaser auf x14xe
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corsa a tr 1,2vergaser auf x14xe
hi leute, nach langem bin ich mal wieder hier und brauch eure hilfe, wir haben vor den motor aus meinem tigra in einem TR unterzubringen, nun mal einige annahmen meinerseits wär cool wenn mir jemand sagen könnte ob das alles so stimmt und ob ich was vergessen habe...
1. motorhalter passen die die im tr verbaut sind, ja oder?
2. als getriebe können wir einfach ein f13 dazwisachenhängen? (er hat 4gang)
3. antriebswellen usw bleibt sowieso vom tr drin
4. als bremsanalage dachte ich mir die 256x20
5. weiß jemand was über die verkabelung???
6. noch weitere infos, schonmal ähnliches gebaut???
danke im vorraus gruß tobi
1. motorhalter passen die die im tr verbaut sind, ja oder?
2. als getriebe können wir einfach ein f13 dazwisachenhängen? (er hat 4gang)
3. antriebswellen usw bleibt sowieso vom tr drin
4. als bremsanalage dachte ich mir die 256x20
5. weiß jemand was über die verkabelung???
6. noch weitere infos, schonmal ähnliches gebaut???
danke im vorraus gruß tobi
lieber saugen als blasen;-)
Also mit dem motorhalter bin ich mir nich sicher!
Das F13 muesste ja dann en 5gang sein oder? und damit knnste dann auch glei die wellen vom TR behalten weil aendert sich ja nix an der Verzahnung oder am abstand!
die bremsanlange muesste auch ausreichen, aber am besten ma im umruestkatalog nachschauen ob was dazu drin steht!
Tja verkabelung.... nimm doch den kabelbaum vom Tigra und verpflanz den komplett in den corsa....hat den vorteil wenn de nen MID oder TID mit im tigra hast kannste das mit in den TR einbauen!
und aehnliches....s gibt momentan in e*ay n corsa mitm X14XE kannste den ja ma anschreiben ob und wie der das bewerkstelligt hat!
MfG Timmy
Das F13 muesste ja dann en 5gang sein oder? und damit knnste dann auch glei die wellen vom TR behalten weil aendert sich ja nix an der Verzahnung oder am abstand!
die bremsanlange muesste auch ausreichen, aber am besten ma im umruestkatalog nachschauen ob was dazu drin steht!
Tja verkabelung.... nimm doch den kabelbaum vom Tigra und verpflanz den komplett in den corsa....hat den vorteil wenn de nen MID oder TID mit im tigra hast kannste das mit in den TR einbauen!
und aehnliches....s gibt momentan in e*ay n corsa mitm X14XE kannste den ja ma anschreiben ob und wie der das bewerkstelligt hat!
MfG Timmy
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naja mit den motorhaltern denk ich mir das ja die corsa b motoren auch einfach in den corsa a passen z.b. der 1,4si oder ähniches oder man den 1,6gsi voma auch in den b bauen kann, deswegen geh ich davon aus dass die passen, hab den tr grad net da, deswegen weiß ich net was der mit dem vergasermotor überhaupt an motorkabelbaum hat und was vom motorraum nach innen geht, weil klar des wär am einfachsten einfach den vom tigra zu nehmen
lieber saugen als blasen;-)
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Der Motorhalter vom Corsa A mit OHC sollte auch an den X14XE passen.
Ob der vom OHV passt weiss ich hingegen nicht.
Die Elektrik hingegen könnte ein paar spanndende Probleme verursachen, da der Vergasermotor ja keine Scherze wie ne elektrische Spritpumpe oder ne Motorkonrolleuchte hat.
Wenns schnell gehen muss einfach die Kabel zur Spritpumpe ziehen, wenn du es ordentlich machen willst, besorg dir gleich nen Lichtkabelbaum vom Corsa GSI und bau den ein.
Am besten einen vom Facelift, dann kannst du auch gleich auf Faceliftcockpit umbauen.
Den Motorkabelbaum vom X14XE bekommt man darauf dann recht einfach angepasst.
Die Spritpumpe vom Tigra wird beim Vergasertank nicht passen, da sie -wie bei den ganzen kleinen OHCs im A- ne Innentankpumpe ist. Du brauchst allerdings ne Außentankpumpe (Corsa A GSI, Kadett GSI usw. viele mit C20NE)
Ob der vom OHV passt weiss ich hingegen nicht.
Die Elektrik hingegen könnte ein paar spanndende Probleme verursachen, da der Vergasermotor ja keine Scherze wie ne elektrische Spritpumpe oder ne Motorkonrolleuchte hat.
Wenns schnell gehen muss einfach die Kabel zur Spritpumpe ziehen, wenn du es ordentlich machen willst, besorg dir gleich nen Lichtkabelbaum vom Corsa GSI und bau den ein.
Am besten einen vom Facelift, dann kannst du auch gleich auf Faceliftcockpit umbauen.
Den Motorkabelbaum vom X14XE bekommt man darauf dann recht einfach angepasst.
Die Spritpumpe vom Tigra wird beim Vergasertank nicht passen, da sie -wie bei den ganzen kleinen OHCs im A- ne Innentankpumpe ist. Du brauchst allerdings ne Außentankpumpe (Corsa A GSI, Kadett GSI usw. viele mit C20NE)
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amabrett soll vorfacelift bleiben, d.h. den anderen tank, die andere spritpumpe, lichtkabelbaum corsa a gsi vorfacelift (wofür brauch ich den genau?) motorhalter einspritzer corsa a, motorkabelbaum größtenteils x14xe und dann evtl spritpumpe seperat verkabeln???
alles richtig verstanden?
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