Hallo zusammen,
in meinem alten Corsa war ein C20NE mit dem serienmäßigen Kadett E GSI-Getriebe verbaut. Am Getriebe saß schon ein Geber für den Digitacho, wohl vom Vorbesitzer nachgerüstet. So hab ich das auch fürn Corsa übernommen.
Nur der neue Corsaumbau sollte aber möglichst seriennah werden, unter anderem mit dem originalen Corsa A TR Vorfacelift Tacho ohne DZM.
Jetzt ist nur die Frage wie da nun die Tachowelle angeschlossen bekomme und der Tacho dann auch nachher vernünftig funktioniert.
Zur Zeit ist in der Karosse ein 1,3 Liter Vergasermotor mit sagenhaften 60PS verbaut. Der "Getriebegeber" an den die Tachowelle angeschlossen wird, wird von dem ja nicht in das F16 vom C20NE passen, oder?
MfG Benny
Rückrüstung von Digi-Tacho auf Serie....
Nee, Stecker vom Tacho selbst bleibt alles so wie es ist. Schlachte den umgebauten Corsa nun aus und baue die Teile wieder in eine heile Karosse ohne Kaltverformungen... Und da ist der Vorface.Tacho schon drin, muss nur an den dann neu eingebauten C20NE, bzw. dessen Getriebe angeschlossen werden.
Ja, war länger nicht wirklich online, dauernd viel zu tun, bin seit fast genau einem Jahr nicht dazu gekommen den Corsa endlich wieder neu aufzubauen, parallel noch die S-Klasse die restauriert werden will und nen Prelude als Alltagskarre, der auch nur Stress macht und mir meine kaum vorhandene "Bastelzeit" raubt.
Aber jetzt hab ich mir extra 2 Wochen Urlaub gegönnt um endlich am Corsa wieder Hand anlegen zu können.
MfG Benny
Ja, war länger nicht wirklich online, dauernd viel zu tun, bin seit fast genau einem Jahr nicht dazu gekommen den Corsa endlich wieder neu aufzubauen, parallel noch die S-Klasse die restauriert werden will und nen Prelude als Alltagskarre, der auch nur Stress macht und mir meine kaum vorhandene "Bastelzeit" raubt.
Aber jetzt hab ich mir extra 2 Wochen Urlaub gegönnt um endlich am Corsa wieder Hand anlegen zu können.
MfG Benny