Corsa A Umbau auf C20XE getüfft !
Corsa A Umbau auf C20XE getüfft !
So dann will ich mal meinen Corsa vorstellen, es ist nen 91iger, der leider auch viel zu viel Rost hatte.
Er hatte Serie nen 1,2i und befand sich in unverbasteltem Originalzustand, es wurde auch nicht dran rumgeschweißt *freu*
Nachdem dann der Motorraum für den C20XE vorbereitet wurde und alle rostigen Stellen beseitigt wurde, folgte die erneute Hochzeit, dazu hab ich den Corsa auf Rädern aufgebockt und den Motor mittels Sackkarre unter das Auto gefahren.
Bremsanlage besteht aus überholten Astra 2.0 16V Sätteln mit neuen Belegen und neuen ATE Powerdiscs.
Der Innenraum ist komplett original GSi-Corsa-A bis auf Schaltsack vom Astra, Handbremssack vom Astra und Schaltknauf vom Astra, sowie 8mm Multiplex Türverkleidungen.
Ziel ist es erstmal ein technisch einwandfreies Fz zu haben, mit TüV und AU, dannach folgen dann die optischen Optimierungen, das Grundbild ist bereitz zu erkennen, er wird nurnoch weiter clean und lackiert.
technische Daten :
Corsa A-CC Bj91 ca. 160.000 gelaufen
Motor C20XE 170.000 neu abgedichtet + ZR und soweiter neu.
Sportkat 100Zeller 63,5 mm Durchmesser
Bastuck komplett 63,5 mm
Serien Fächerkrümmer (vom Astra so wie alle anderen XE Teile)
RH Tecnics 7J*15 mit 195/50R15 Toyos (für den Anfang)
KW Gewindefahrwerk
Bildgröße wie gewünscht in 800*600 15"
Für weitere Bilder von Details bitte anfragen.
Komentare erwünscht
Er hatte Serie nen 1,2i und befand sich in unverbasteltem Originalzustand, es wurde auch nicht dran rumgeschweißt *freu*
Nachdem dann der Motorraum für den C20XE vorbereitet wurde und alle rostigen Stellen beseitigt wurde, folgte die erneute Hochzeit, dazu hab ich den Corsa auf Rädern aufgebockt und den Motor mittels Sackkarre unter das Auto gefahren.
Bremsanlage besteht aus überholten Astra 2.0 16V Sätteln mit neuen Belegen und neuen ATE Powerdiscs.
Der Innenraum ist komplett original GSi-Corsa-A bis auf Schaltsack vom Astra, Handbremssack vom Astra und Schaltknauf vom Astra, sowie 8mm Multiplex Türverkleidungen.
Ziel ist es erstmal ein technisch einwandfreies Fz zu haben, mit TüV und AU, dannach folgen dann die optischen Optimierungen, das Grundbild ist bereitz zu erkennen, er wird nurnoch weiter clean und lackiert.
technische Daten :
Corsa A-CC Bj91 ca. 160.000 gelaufen
Motor C20XE 170.000 neu abgedichtet + ZR und soweiter neu.
Sportkat 100Zeller 63,5 mm Durchmesser
Bastuck komplett 63,5 mm
Serien Fächerkrümmer (vom Astra so wie alle anderen XE Teile)
RH Tecnics 7J*15 mit 195/50R15 Toyos (für den Anfang)
KW Gewindefahrwerk
Bildgröße wie gewünscht in 800*600 15"
Für weitere Bilder von Details bitte anfragen.
Komentare erwünscht
Zuletzt geändert von Stagom am 9. Okt 2007, 16:34, insgesamt 4-mal geändert.
- opelfreak80
- Beiträge: 249
- Registriert: 23. Feb 2007, 12:44
- Wohnort: Siegerland
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Sieht ja soweit schon ganz gut aus!
Nur könntest du bitte die Bilder etwas kleiner machen! meine leitung hier auf arbeit bruacht ewig und zudem pass das nichma auf meinen Bildschirm!
Geht am besten auf imageshack.us und dann auf des passende format (15" is am besten) hochladen und die Links dann hier einstellen (thumbnail for forums1)
MfG timmy
Nur könntest du bitte die Bilder etwas kleiner machen! meine leitung hier auf arbeit bruacht ewig und zudem pass das nichma auf meinen Bildschirm!
Geht am besten auf imageshack.us und dann auf des passende format (15" is am besten) hochladen und die Links dann hier einstellen (thumbnail for forums1)
MfG timmy
ree
Hi, sieht gut aus .
dann wünsch i dir mal alles guade fürn tüv und lass uns wissen ob alles geklappt hat.
dann wünsch i dir mal alles guade fürn tüv und lass uns wissen ob alles geklappt hat.
so, karre läuft, fahrverhalten ist o.k., nicht so kopflastig wie ich erwartet habe, tüff hab ich diese woche noch nicht geschafft, waren noch zu viele kleinigkeiten dran.
jetzt muss ich noch den auspuff überarbeiten, dann gehts zum tüff.
leistung ist im ersten moment brutal, aber man gewöhnt sich sehr schnell dran, geht nen gutes stück besser als das spenderfz. astra f gsi aber auch noch kein wunderauto.
muss wohl doch eine edke druff..
nachm tüff kommt dann der feinschliff, sowas wie batterie in den kofferraum und pu buchsen, lackieren dauert noch, werde den wohl erstmal selber lackieren, bedeutet sehr viel schleifarbeiten...
mfG.
jetzt muss ich noch den auspuff überarbeiten, dann gehts zum tüff.
leistung ist im ersten moment brutal, aber man gewöhnt sich sehr schnell dran, geht nen gutes stück besser als das spenderfz. astra f gsi aber auch noch kein wunderauto.
muss wohl doch eine edke druff..
nachm tüff kommt dann der feinschliff, sowas wie batterie in den kofferraum und pu buchsen, lackieren dauert noch, werde den wohl erstmal selber lackieren, bedeutet sehr viel schleifarbeiten...
mfG.
so, aktueller stand :
Auto hat alles eingetragen, mit einer nachuntersuchung hab ich 800 euro bei sat gelassen
nun ist aber alles top !
zu erwähnen währe noch, das er nun mit 200zeller zwar auch sauber auf der graden auf 230 läuft, laut digi, was ca. 228 echte sind, aber nicht mehr in den begrenzer bei 242 km/h (echte 240)
der 100 zeller macht oben rum (ab 6200 U^-1) spürbar mehr druck...
wird wohl wieder rein wandern
Auto hat alles eingetragen, mit einer nachuntersuchung hab ich 800 euro bei sat gelassen
nun ist aber alles top !
zu erwähnen währe noch, das er nun mit 200zeller zwar auch sauber auf der graden auf 230 läuft, laut digi, was ca. 228 echte sind, aber nicht mehr in den begrenzer bei 242 km/h (echte 240)
der 100 zeller macht oben rum (ab 6200 U^-1) spürbar mehr druck...
wird wohl wieder rein wandern
- Disintegrator
- Beiträge: 918
- Registriert: 11. Jan 2005, 19:02
- Wohnort: Berlin
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Glückwunsch!
Aber ist es nicht irgendwie mist das ding zum ende der Saison fertig zu bekommen!? Jetzt kannst du nur noch auf etwas sonne und halbwegs warmen Asphalt beten.
Achja! 200er zeller metall oder keramik?
Leider kann ich nicht sagen wie schnell mein corsa tatsächlich wird.
Ich hab nen 200 zeller rennsport kat. nur mein tacho hört halt bei 200 km/h auf
Der tacho beim megan meiner freundin bei 220 km/h und ich setzt mich dann noch deutlich ab. Aber den effekt der mit dem kat zusammenhängt kenne ich!
Aber ist es nicht irgendwie mist das ding zum ende der Saison fertig zu bekommen!? Jetzt kannst du nur noch auf etwas sonne und halbwegs warmen Asphalt beten.
Achja! 200er zeller metall oder keramik?
Leider kann ich nicht sagen wie schnell mein corsa tatsächlich wird.
Ich hab nen 200 zeller rennsport kat. nur mein tacho hört halt bei 200 km/h auf
Der tacho beim megan meiner freundin bei 220 km/h und ich setzt mich dann noch deutlich ab. Aber den effekt der mit dem kat zusammenhängt kenne ich!
Ach, so vieles muß man rügen, weil es sündlich und gemein, so zum Beispiel das Vergnügen, zuzusehn bei Prügeleien.