Fragen zur Auspuff Technik!
- Jägermeister16V
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Fragen zur Auspuff Technik!
Hallo zusammen ich hab auch mal wieder was....
Will einen Zellen Kat Kaufen jedoch wollte ich Fragen was Ihr für welche Fahrt! Und woher Ihr diese habt°!
Dann will ich mir noch nen neuen Endtopf drunter er sollte aus Edelstahl sein als Mitteldämpfer habe ich bereits einen Fortex Dämpfer!
Bitte um Tipps danke!
Will einen Zellen Kat Kaufen jedoch wollte ich Fragen was Ihr für welche Fahrt! Und woher Ihr diese habt°!
Dann will ich mir noch nen neuen Endtopf drunter er sollte aus Edelstahl sein als Mitteldämpfer habe ich bereits einen Fortex Dämpfer!
Bitte um Tipps danke!
Und freundlich Grüßt der Jägermeister
In den meisten Fällen fahren die Leute 100 Zeller - 400 Zeller KAT's. Durch die größeren Zellen lassen die Katalysatoren mehr Abgas durch und reduzieren so den Staudruck, das verhilft dem ein oder anderen Motor zu mehr Leistung.
Viele kaufen sich die KAT's bei eBay, gib da mal Metallkat oder Rennsportkat ein und du findest ein paar Sachen. Die großen Hersteller, wie HJS, bieten solche KAT's auch an. Die kannst du dann bei Sandtler kaufen oder bei mir...
Preislich liegen die KAT's zwischen 100 und 500 €.
Grob geschätzt.
Gruß
Beany
Viele kaufen sich die KAT's bei eBay, gib da mal Metallkat oder Rennsportkat ein und du findest ein paar Sachen. Die großen Hersteller, wie HJS, bieten solche KAT's auch an. Die kannst du dann bei Sandtler kaufen oder bei mir...
Preislich liegen die KAT's zwischen 100 und 500 €.
Grob geschätzt.
Gruß
Beany
Foren-Administrator im Ruhestand
Fährt jetzt Mountainbike.
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Unifit hat einen 100 Zellen Metallkat, der ist bezahlbar, muß allerdings eingeschweißt werden.
Ich fahr einen HJS 50 Zellen Kat.
Ich fahr einen HJS 50 Zellen Kat.
Beschaffe gern neue original Opel Teile, die ihr bei euerm Händler nicht mehr bekommt, zu sehr günstigen Preisen. Ebenso bekommt ihr bei mir auch H&R und Bilstein Produkte. Jetzt auch Pay Pal Zahlung möglich.
AU? Wasn das?
Also mit dem 100 Zeller bekommst Du ordentliche Werte hin. Mit dem 50 Zeller von HJS habe ich es noch nicht versucht, der ist allerdings zusätzlich noch sehr klein, 90 mm im Durchmesser und 60 mm in der Länge. Ich denke der ist mehr zur Erfüllung der Regelwerke im Motorsport.
Ich habe aber auch nur einen und der ist an meinem Rennauto. Damit bekomme ich aber eh keine AU hin, bei Lambda 0,75 und 7% CO.
Also mit dem 100 Zeller bekommst Du ordentliche Werte hin. Mit dem 50 Zeller von HJS habe ich es noch nicht versucht, der ist allerdings zusätzlich noch sehr klein, 90 mm im Durchmesser und 60 mm in der Länge. Ich denke der ist mehr zur Erfüllung der Regelwerke im Motorsport.
Ich habe aber auch nur einen und der ist an meinem Rennauto. Damit bekomme ich aber eh keine AU hin, bei Lambda 0,75 und 7% CO.
Beschaffe gern neue original Opel Teile, die ihr bei euerm Händler nicht mehr bekommt, zu sehr günstigen Preisen. Ebenso bekommt ihr bei mir auch H&R und Bilstein Produkte. Jetzt auch Pay Pal Zahlung möglich.
Oder bei extremer Tieferlegung, ich weiß. Allerdings hat meines wissens HJS den kleinen KAT noch nicht im Programm. Die Firma Risse hat für ihre Teamfahrer diese Kats wickeln lassen und ich weiß nicht ob HJS inzwischen eine Serie aufgelegt hat. Müsste man dann da mal hinterfragen.
Beschaffe gern neue original Opel Teile, die ihr bei euerm Händler nicht mehr bekommt, zu sehr günstigen Preisen. Ebenso bekommt ihr bei mir auch H&R und Bilstein Produkte. Jetzt auch Pay Pal Zahlung möglich.
Der von Unifit hat, ist ganz gut und mit 290€ im vergleich zum originalen auch nicht wirklich teuer.
AU klappt auch (meisstens)
Nun mal ne Frage von mir, kennt jemand nen günstigen Sportauspuff (endtopf/seriendurchmessser) der nicht so ganz derbe laut ist aber dennoch staudruck reduziert?
Der von Supersprint hat mir zu viel krach gemacht und der von DANSK/SPEED/JOPEX macht zu viel staudruck.
MfG Kh*
AU klappt auch (meisstens)
Nun mal ne Frage von mir, kennt jemand nen günstigen Sportauspuff (endtopf/seriendurchmessser) der nicht so ganz derbe laut ist aber dennoch staudruck reduziert?
Der von Supersprint hat mir zu viel krach gemacht und der von DANSK/SPEED/JOPEX macht zu viel staudruck.
MfG Kh*
Im übrigen bin ich für Tempolimit 120, schneller kann man eh nicht inner Stadt fahren....
Wer später bremst bleibt länger schnell!!!
Vom Bremsen werden die Felgen dreckig....
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Vom Bremsen werden die Felgen dreckig....