Prince-Chris Corsa TR
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Prince-Chris Corsa TR
Hallo!
Will mal meinen TR vorstellen, war heute seit langem mal wieder etwas dabei!
Ich hab den nicht seit 2004, aber die Bilder sind vom Verkäufer damals... als ich den dann gehaolt habe, seh er noch schlimmer aus
Und so sah es heute aus:
Für Tipps bin ich immer dankbar, kenn mich bei Autos nicht so aus, kein Experte leider!
Mfg Chris
Will mal meinen TR vorstellen, war heute seit langem mal wieder etwas dabei!
Ich hab den nicht seit 2004, aber die Bilder sind vom Verkäufer damals... als ich den dann gehaolt habe, seh er noch schlimmer aus
Und so sah es heute aus:
Für Tipps bin ich immer dankbar, kenn mich bei Autos nicht so aus, kein Experte leider!
Mfg Chris
Zuletzt geändert von PrinceChris am 8. Aug 2007, 20:00, insgesamt 2-mal geändert.
Seit neuesten auch mal Corsa A Besitzer!
- opelfreak80
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- opelfreak80
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Hey, noch nen TR, immer wieder schön, da sind wir dann ja schon noch einer
mehr.
Was ich dir zum Thema Rost dringend empfehlen kann, sind die Endspitzen,
kann man vom Kofferraum aus wunderbar einsehen.
Bei meinem waren die vollkommen aufgelöst.
Ansonsten immer schön alles abbauen, was geht und schauen, was dadrunter
zum Vorschein kommt.
Und vor allem auch mal den alten Unterbodenschutz und die alte
Karosseriedichtmasse runterholen, man glaubt garnicht, was sich dadrunter
für Rostblüten bilden, vor allem so, dass man es auf den ersten Blick
garnicht sieht, das böse Erwachen kommt dann meistens erst später
mehr.
Was ich dir zum Thema Rost dringend empfehlen kann, sind die Endspitzen,
kann man vom Kofferraum aus wunderbar einsehen.
Bei meinem waren die vollkommen aufgelöst.
Ansonsten immer schön alles abbauen, was geht und schauen, was dadrunter
zum Vorschein kommt.
Und vor allem auch mal den alten Unterbodenschutz und die alte
Karosseriedichtmasse runterholen, man glaubt garnicht, was sich dadrunter
für Rostblüten bilden, vor allem so, dass man es auf den ersten Blick
garnicht sieht, das böse Erwachen kommt dann meistens erst später
Club der anonymen Corsa-a.de Mitleser
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Zum Abschleifen des Lack würd ich idealerweise nen Excenter-Schleifer auf
Druckluftbasis nehmen, macht sich am besten.
Mit nen bißchen Geduld und Willem zur Ordentlichkeit kann man auch mit
nem "Standard"-Schwingschleifer gute Ergebnisse erzielen.
Viel wichtiger als das Gerät ist da eher die Abstufung der Körnung.
Zum groben abschleifen kannst du ruhig 40er oder 60er Körnung nehmen.
Zum Feinschleifen dann Minimum 120er, besser noch 240er oder in den Dreh.
Und unmittelbar vor dem Lackieren würde ich nochmal 240er nass schleifen.
Ansonsten einfach mal nen Lacker deines Vertrauens fragen.
Und zu dem Unterbodenschutz:
Ich habs mit Drahtigeln für die Bohrmaschine/Flex gemacht,
gibts in allen möglichen Größen und Formen.
Die idealste Variante sollen die sog. Negerkekse sein, hab aber damit noch
keine großen Erfahrungen gemacht.
Druckluftbasis nehmen, macht sich am besten.
Mit nen bißchen Geduld und Willem zur Ordentlichkeit kann man auch mit
nem "Standard"-Schwingschleifer gute Ergebnisse erzielen.
Viel wichtiger als das Gerät ist da eher die Abstufung der Körnung.
Zum groben abschleifen kannst du ruhig 40er oder 60er Körnung nehmen.
Zum Feinschleifen dann Minimum 120er, besser noch 240er oder in den Dreh.
Und unmittelbar vor dem Lackieren würde ich nochmal 240er nass schleifen.
Ansonsten einfach mal nen Lacker deines Vertrauens fragen.
Und zu dem Unterbodenschutz:
Ich habs mit Drahtigeln für die Bohrmaschine/Flex gemacht,
gibts in allen möglichen Größen und Formen.
Die idealste Variante sollen die sog. Negerkekse sein, hab aber damit noch
keine großen Erfahrungen gemacht.
Club der anonymen Corsa-a.de Mitleser