Jemand von euch nen Lexmaul Fächer drunter?
- Corsa_Schmied_XL
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Jemand von euch nen Lexmaul Fächer drunter?
Hi @ all!
Hab mir von Lexmaul nen Fächerkrümmer unter den Corsa gebaut und hatte auch endlich mal geld für nen GSI kat (der von eBay kam) nur nachdem ich 2 stunden (Ja, ist wahr, so lange) damit beschäftig war, den Kat drunter zu bauen, war ich am ende doch ziemlich überrascht, wie viel Bodenfreiheit ich doch noch hab! GEMESSENE 2,5cm!!! Liegts jetzt am Kat oder am Fächer?? hatte vorher die 45PS anlage dran, da saß alles vernünftig! (is ein C16SEI)
danke und gruß Patrick
Hab mir von Lexmaul nen Fächerkrümmer unter den Corsa gebaut und hatte auch endlich mal geld für nen GSI kat (der von eBay kam) nur nachdem ich 2 stunden (Ja, ist wahr, so lange) damit beschäftig war, den Kat drunter zu bauen, war ich am ende doch ziemlich überrascht, wie viel Bodenfreiheit ich doch noch hab! GEMESSENE 2,5cm!!! Liegts jetzt am Kat oder am Fächer?? hatte vorher die 45PS anlage dran, da saß alles vernünftig! (is ein C16SEI)
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hab keine angst vor den kleinen schritten, hab nur angst vorm stehen bleiben!
- Corsa_Schmied_XL
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Ja das mit dem druck is so ne sache... Er läuft nicht richtig, hab auch keine Lambada im moment dafür! Muss ich auch noch besorgen. Auf dem Fächer ist ein Schild aufgeschweißt, wo drauf steht Lexmaul Corsa a gsi....
Ich denke mal schon, bringen muss er was! Sonst gibt es ja serienmäßig keinen Fächer am C20XE!
Ich denke mal schon, bringen muss er was! Sonst gibt es ja serienmäßig keinen Fächer am C20XE!
hab keine angst vor den kleinen schritten, hab nur angst vorm stehen bleiben!
also mein c14nz hatte vorher 71 PS nachher mit Krümmer 75 PS.
ich finde das es für um 200-300 euro eine gute optimierungs variante ist.
wievie platz haste denn unter der ölwanne ? wie gesagt, ggf. umschweißen..
unterm c20xe is nen fächer weil er nen 16klopper is und weil er nur euro1 erfüllen muss(te)
ich finde das es für um 200-300 euro eine gute optimierungs variante ist.
wievie platz haste denn unter der ölwanne ? wie gesagt, ggf. umschweißen..
unterm c20xe is nen fächer weil er nen 16klopper is und weil er nur euro1 erfüllen muss(te)

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zur Ölwanne hab ich noch nicht gemessen! das is ne gute idee, werd den dann wohl doch noch umschweißen! Hab bei ebay 200euro dafür bezahlt! und dann war er noch gebraucht!
Der 16V hat den aber auch, weil irgendwoher müssen ja die 150PS kommen, als der gebaut wurde, da war man sich noch nicht ganz im klaren, wie man die sonst relativ günstig (in der herstellung) daraus holen konnte. Heute gibt es komputer dafür! Ein kumpel von mir hat sich im Audi A3 (TDI) ne andere Software draufmachen lassen, hat jetzt 30PS mehr in der Karre! Aber das is ne andere geschichte!
Zurück zum thema: Ich glaub immer noch, dass es am Kat liegt! Werd mir in den nächsten Tagen mal nen anderen gebrauchten organisieren und dann das Flexible stück da dran schweißen! Mal gucken, wie die sache dann aussieht!
Der 16V hat den aber auch, weil irgendwoher müssen ja die 150PS kommen, als der gebaut wurde, da war man sich noch nicht ganz im klaren, wie man die sonst relativ günstig (in der herstellung) daraus holen konnte. Heute gibt es komputer dafür! Ein kumpel von mir hat sich im Audi A3 (TDI) ne andere Software draufmachen lassen, hat jetzt 30PS mehr in der Karre! Aber das is ne andere geschichte!
Zurück zum thema: Ich glaub immer noch, dass es am Kat liegt! Werd mir in den nächsten Tagen mal nen anderen gebrauchten organisieren und dann das Flexible stück da dran schweißen! Mal gucken, wie die sache dann aussieht!
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das dingen is edelstahl, wie du das dann ggf. zu schweißen hast, sollte klar sein oder ?!?
naja, durch veränderung der software wird die hardware aber immer einer prozentualen mehrbelastung ausgesetzt, beides sollte -aufeinander abgestimmt- optimiert werden.
Währe opti wenn du es mit einem anderen kat hinbekommst, schweißen ist immer die letzte lösung
mfG.
naja, durch veränderung der software wird die hardware aber immer einer prozentualen mehrbelastung ausgesetzt, beides sollte -aufeinander abgestimmt- optimiert werden.
Währe opti wenn du es mit einem anderen kat hinbekommst, schweißen ist immer die letzte lösung
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So, also:
Der Fächer hängt noch höher als die Ölwanne! Liegt auf jeden fall an dem scheiss nachbau kat!
Mein rat an euch: Kauft nur originale Kats!
Werd mich am wochenende mal dran begeben, den umzuschweißen!
Danke trotzdem @all zu diesem Thema!
Thread kann geschlossen werden...
Der Fächer hängt noch höher als die Ölwanne! Liegt auf jeden fall an dem scheiss nachbau kat!
Mein rat an euch: Kauft nur originale Kats!
Werd mich am wochenende mal dran begeben, den umzuschweißen!
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