Corsa A X16SZR (weiss/rot)
@puppa: recht so....miami blau for president...
find ich auch, wie du schon meinst, mit der richtigen pflege,strahlt der lack wie sau...und das sag ich als metaller,der sein auto eigentlich schwarz machen sollte...aber ich find die farbe nur geil...ehrlich
find ich auch, wie du schon meinst, mit der richtigen pflege,strahlt der lack wie sau...und das sag ich als metaller,der sein auto eigentlich schwarz machen sollte...aber ich find die farbe nur geil...ehrlich
kommt kommt, alles was krach macht wird abgegeben...
Der Kabelbaum von die Sonnenblenden ausm JoY wird ganz normal an des innenlicht angehsclossen! du hast da ja auch ne extra masse dran! weil normal die Innenbeleuchtung ja auf masse geschlossen wird! so und wenn du nu die sonnenblenden reinmachst haste en separaten stromkreisluaf! ich kann ja heut ma n Foto von der Innenleuchte machen!
MfG Timmy
MfG Timmy
Also es geht en Plus nach oben und dann als masse nach unten auf die Türkontakte bzw auf den lichtschalter! dann wird das oben eben abgezweigt und wie DevelS sagt is da n eigener schalter drin! musst also des plus normal mit anklemmen und auch masse irgendwo mit hin (habs am Spiegel) und dann haste immer strom drauf! und erst wenn de den deckel aufklappst geht ja des licht an!
Habs mitm Foto leider noch ne geschafft!
MfG timmy
Habs mitm Foto leider noch ne geschafft!
MfG timmy
So liebe gemeinde es geht weiter!
also heut hab ich ma die neuen verkleidungsteile angebracht, danke an Tomy das de mir den zuschlag dafür gegeben hast!
Beifahrerseite
hinten
vorne
Fahrerseite
hinten
vorne
Ich weiss es fehlen noch die griffe, die muss ich mir noch vom Schrotti besorgen! es sei denn jemand will sie loswerden für sher günstig!
So und nun da es ja nu immer mehr leute machen wollen und sich immer wieder schwer tun!
Umbau LuFi-Kasten
am anfang habt ihr alle die tellermine drauf is klar!
die nehmt ihr schön einfach runter in dem ihr die zwei mittig sitzenden schrauben löst und alles abnehmt! is ja noch einfach!
dann schaut des in etwa so aus (leider nur in Nahaufnahme)
so nu nehmt ihr die Ansaugglocke die ihr einem Vectra, Astra, Corsa B...was auch immer entnommen habt und schaut das die dichtung i.O. is und schraubt die dann da drauf und wenn ihr grad dabei seit glei den schlauch mit dran! sieht dann so aus:
So nu habt ihr mit verdammt viel Glück den LuFi-kasten ausm GSI ohne LMM, dann baut ihr den einfach ein und fertig! so habt ihr jetz einen mit LMM dann nehmt den LMM ab und schraubt an die stelle so ne adapterplatte von nem Sportluftfilter! Aufpassen das der durchmesser stimmt damit euer schlauch da drauf passt! so und die dritte Variante is ihr nehmt den LuFi-Kasten ausm B Corsa (X12SZR) und bastelt euch den zurecht! weil der is viel zu hoch und in der grundfläche viel zu gross!
bei mir sah das unterteil, nachdem ich es passend zurecht geschnitten hab, so aus:
Dann einfach mit GFk nen neuen Boden modellieren und lackieren und gut! muss ja nich sonst wie schön aussehen, sieht ja nachhe eh keiner mehr!
dann schraubt ihr den ganzen Kasten da rein, immer wieder ma schauen ob alles passt und speziell ob die Motorhaube zugeht ohne anzuecken, und dann mit jeweils einer gummi-U-Scheibe zwischen Kasten und Karosserie verschrauben!
Fertig sollte das dann in etwa so aussehen!
Soweit so gut nur jetz kommt das wichtigste!
ihr hab an der Rückseite der Ansaugglocke zwei anschlüsse, diese müssen beide belegt werden weil sonst wirds nix!
So ihr seht da den roten und den leicht durchsichtigen Schlauch!!
Der leicht durchsichtige geht nach vorne wo die umschaltung für warm- bzw Kaltluftzufuhr im kasten hängt! Diese hab ich aber eh weggemacht da es unnötig is und ich eh kein platz dafür habe! da könnt ihr auch des hitzeschutzblech vom krümmer mit wegmachen!
ich hab da m nen foto wie das teil im astra aussieht:
So da also den durchsichtigen dran! den gibts normalerweise zu dem Kasten mit dazu!
dann der rote is noch von der Tellermine, einfach abziehen und weiter gehts!
jetz habt ihr wenn ihr vor eurem corsa steht direkt unterhalb der Ansaugglocke noch ne kleine stelle wo entweder gar nix drauf hängt oder vom alten schlauch noch dieses Stoff-ummantelte röhrchen! da macht ihr den roten jetz fest!
weil wenn ihr das nich macht hört ihr ein gewisses pfeiffen im motorraum was da ja nich hingehört und dazu kommt das wenn er warm is die MKL leuchtet!
So wenn das dran is müsste alles erledigt sein und ihr habt den neuen LuFi-Kasten drin!
so ich hoffe ich konnte dem ein oder anderen damit helfen!
MfG timmy
also heut hab ich ma die neuen verkleidungsteile angebracht, danke an Tomy das de mir den zuschlag dafür gegeben hast!
Beifahrerseite
hinten
vorne
Fahrerseite
hinten
vorne
Ich weiss es fehlen noch die griffe, die muss ich mir noch vom Schrotti besorgen! es sei denn jemand will sie loswerden für sher günstig!
So und nun da es ja nu immer mehr leute machen wollen und sich immer wieder schwer tun!
Umbau LuFi-Kasten
am anfang habt ihr alle die tellermine drauf is klar!
die nehmt ihr schön einfach runter in dem ihr die zwei mittig sitzenden schrauben löst und alles abnehmt! is ja noch einfach!
dann schaut des in etwa so aus (leider nur in Nahaufnahme)
so nu nehmt ihr die Ansaugglocke die ihr einem Vectra, Astra, Corsa B...was auch immer entnommen habt und schaut das die dichtung i.O. is und schraubt die dann da drauf und wenn ihr grad dabei seit glei den schlauch mit dran! sieht dann so aus:
So nu habt ihr mit verdammt viel Glück den LuFi-kasten ausm GSI ohne LMM, dann baut ihr den einfach ein und fertig! so habt ihr jetz einen mit LMM dann nehmt den LMM ab und schraubt an die stelle so ne adapterplatte von nem Sportluftfilter! Aufpassen das der durchmesser stimmt damit euer schlauch da drauf passt! so und die dritte Variante is ihr nehmt den LuFi-Kasten ausm B Corsa (X12SZR) und bastelt euch den zurecht! weil der is viel zu hoch und in der grundfläche viel zu gross!
bei mir sah das unterteil, nachdem ich es passend zurecht geschnitten hab, so aus:
Dann einfach mit GFk nen neuen Boden modellieren und lackieren und gut! muss ja nich sonst wie schön aussehen, sieht ja nachhe eh keiner mehr!
dann schraubt ihr den ganzen Kasten da rein, immer wieder ma schauen ob alles passt und speziell ob die Motorhaube zugeht ohne anzuecken, und dann mit jeweils einer gummi-U-Scheibe zwischen Kasten und Karosserie verschrauben!
Fertig sollte das dann in etwa so aussehen!
Soweit so gut nur jetz kommt das wichtigste!
ihr hab an der Rückseite der Ansaugglocke zwei anschlüsse, diese müssen beide belegt werden weil sonst wirds nix!
So ihr seht da den roten und den leicht durchsichtigen Schlauch!!
Der leicht durchsichtige geht nach vorne wo die umschaltung für warm- bzw Kaltluftzufuhr im kasten hängt! Diese hab ich aber eh weggemacht da es unnötig is und ich eh kein platz dafür habe! da könnt ihr auch des hitzeschutzblech vom krümmer mit wegmachen!
ich hab da m nen foto wie das teil im astra aussieht:
So da also den durchsichtigen dran! den gibts normalerweise zu dem Kasten mit dazu!
dann der rote is noch von der Tellermine, einfach abziehen und weiter gehts!
jetz habt ihr wenn ihr vor eurem corsa steht direkt unterhalb der Ansaugglocke noch ne kleine stelle wo entweder gar nix drauf hängt oder vom alten schlauch noch dieses Stoff-ummantelte röhrchen! da macht ihr den roten jetz fest!
weil wenn ihr das nich macht hört ihr ein gewisses pfeiffen im motorraum was da ja nich hingehört und dazu kommt das wenn er warm is die MKL leuchtet!
So wenn das dran is müsste alles erledigt sein und ihr habt den neuen LuFi-Kasten drin!
so ich hoffe ich konnte dem ein oder anderen damit helfen!
MfG timmy
Zuletzt geändert von Timme am 4. Sep 2007, 22:09, insgesamt 1-mal geändert.
SO und wieder ma bissel Neues!
Nachdem der kleine nu angemeldet is und bewegt wird passiert nicht mehr viel...
Bis letzte woche mittwoch! Ich auf arbeit gewesen und meine freundin schreibt mir: Ich bin am schild hängen geblieben! is aber nich so schlimm!
Und das eine sag ich euch wenn das ne frau sagt ist es definitiv schlimm!!!
Naja ich erstma nach hause und geschaut was is! Und zum glück hats den scheinwerefr und Blinker nicht mit erwischt! ABER Kotflügel, Stoßstange, Stoßstangenträger und Kühlergrill schrott! Stoßstange hat ich ja zum Glück schon mit Träger von k0ax bekommen und kotflügel ebenso! fehlte also nur noch der koti! de gabs für kleines geld beim verwerter und auch gleich in weiss! wasn glück!
Also heute die ganze sache ma gerichtet!
Andren koti dran und GSI-Front mit eigenbau-Grill wieder verbastelt! zudem noch die GSI-Domstrebe eingebaut!
So und bei der gelegnheit wurde doch gleichma das Lenkrad getauscht! Nachdem ich vorgestern mit Pascal unterwegs war und bei uns beim verwerter en Cali gefunden hab der noch gut zusammenwar, zumindest vom innenleben, und ich das Lenkrad gesehn hab, war mir klar das brauch ma! weil sieht besser aus und man muss auch nix eintragen lassen und es is günstig!
Achja und zudem kam vorgestern per Post auch unser neues Kennzeichen!
Ich hoffe ich bekomm die beiden stempel aufm Amt und dann hat der auch gleich n neues Kennzeichen für hinten! aber ich denk ich werd das erst machen wenn ich die hintere stoßstange fertig mache! weil ich dann gleich nur die kleine Mulde zurechtmache wo kein großes Nummernschild mehr reinpasst!
MfG timmy
Nachdem der kleine nu angemeldet is und bewegt wird passiert nicht mehr viel...
Bis letzte woche mittwoch! Ich auf arbeit gewesen und meine freundin schreibt mir: Ich bin am schild hängen geblieben! is aber nich so schlimm!
Und das eine sag ich euch wenn das ne frau sagt ist es definitiv schlimm!!!
Naja ich erstma nach hause und geschaut was is! Und zum glück hats den scheinwerefr und Blinker nicht mit erwischt! ABER Kotflügel, Stoßstange, Stoßstangenträger und Kühlergrill schrott! Stoßstange hat ich ja zum Glück schon mit Träger von k0ax bekommen und kotflügel ebenso! fehlte also nur noch der koti! de gabs für kleines geld beim verwerter und auch gleich in weiss! wasn glück!
Also heute die ganze sache ma gerichtet!
Andren koti dran und GSI-Front mit eigenbau-Grill wieder verbastelt! zudem noch die GSI-Domstrebe eingebaut!
So und bei der gelegnheit wurde doch gleichma das Lenkrad getauscht! Nachdem ich vorgestern mit Pascal unterwegs war und bei uns beim verwerter en Cali gefunden hab der noch gut zusammenwar, zumindest vom innenleben, und ich das Lenkrad gesehn hab, war mir klar das brauch ma! weil sieht besser aus und man muss auch nix eintragen lassen und es is günstig!
Achja und zudem kam vorgestern per Post auch unser neues Kennzeichen!
Ich hoffe ich bekomm die beiden stempel aufm Amt und dann hat der auch gleich n neues Kennzeichen für hinten! aber ich denk ich werd das erst machen wenn ich die hintere stoßstange fertig mache! weil ich dann gleich nur die kleine Mulde zurechtmache wo kein großes Nummernschild mehr reinpasst!
MfG timmy
Ich will jetzt kein Spielverderber sein aber was ist den an dem grill dran außer den Chromschriftzug "Opel", sodas es ein kleines stückchen arbeit war...ich erkenn auf dem foto nixCorsa1986 hat geschrieben:Schick schick, das Lenkrad passt ja mal super, und die neue GSI Front, sehr geil.
Hübscher Grill haste da war ja auch en kleines Stück Arbeit.
MFG Corsa1986
Den kompletten einsatz hinten wieder festmachen da er etwas ausgebrochen war, die rippen sauber raustrennen, alles schleifen, grundieren, lackieren, gittereinsetzen und den schriftzug anbringen! halt alles was man an so nem grill machen muss wenn er ne andre farbe hat und nich mehr in so super zustand is!
Ih geb zu das es nich soooo viel arbeit war aber hat uns schon ne weile aufgehalten!
MfG Timmy
Ih geb zu das es nich soooo viel arbeit war aber hat uns schon ne weile aufgehalten!
MfG Timmy