4. RCN Lauf: erster Klassensieg; Bericht 5. Lauf auf Seite 2
4. RCN Lauf: erster Klassensieg; Bericht 5. Lauf auf Seite 2
Sa morgen ging um 6 Uhr der Wecker und es hieß langsam fertig machen.
Da mein Rechner noch an war, habe ich noch schnell einen Blick in Forum geworfen und unsere Tatjana per ICQ angetroffen.
Tatjana hatte die Lösung für unser Pech im letzten Lauf
Es war kein Stofftier als Gücksbringer im Corsa OK das wird sich ändern.
Um 7 Uhr standen Chris um meine Schwester auf der Matte. Meine Schwester sah ein wenig platt aus. Sie hatte bis 3 Uhr gearbeitet und dann noch bis halb 5 Sandwiches usw für uns fertig gemacht, naja als Kochin muss man da durch
Ich habe dann meine Schwester auf das Thema Stofftier angesprochen und schupps hatte ich eine "Rennmaus" am Käfig hängen. Damit war das Thema durch.
Um 8:30 haben wir uns dann auf dem Weg gemacht.
Zwischendurch hatte uns dann Tatjana immer mit Wetter-Infos versorgt, da sie schon am Ring war, als Posten in der Box. Und die Infos paßten zu unseren Reifen, Slicks.
Um 10 Uhr angekommen, lief dann alles normal ab.
12:30 Fahrerbesprechung.....super man konnte nix verstehen, da die Jungs auf der GP Strecke zuviel Lärm machten.
Um kurz vor 13:30 ging es in die Startaufstellung. Tja und wer kam mir hier entgegen, Tatjana. Und auf einmal hatte ich noch ein zweites Stofftier am Käfig. Nun konnte ja nix mehr schiefgehen. Vielen Dank nochmal hierfür!
Dann ging es endlich los.
Der Corsa machte soweit einen guten Eindruck, nur hätten wir wohl das Fahrwerk neu vermessen lassen sollen....das Lenkrad stand nicht ganz gerade. Aber dadurch da die Startentscheidung so knapp viel paßte es nicht mehr.
Für den ersten Abschnitt habe ich mich an einen Toyota Yaris (blau/weiß) aus der SP gehalten. Es machte richtig Spaß mit ihm. Einmal er vorne, dann wieder ich usw. Der Fahrer kam auch nach dem Rennen an und sagt, das sollten wir jeden Lauf so machen .
Nur dann kam am Ende der 6. Runde die Überraschung, der Yaris schaltete das Licht aus, also Auslaufrunde. Hmmm laut meinen Zetteln ist die 7. aber noch eine Sprintrunde. Also schnell in der Box anrufen und nachfragen. Chris sagte mir auch, noch 1. Sprintrunde. Meine Stopuhr im Corsa sagte dies auch, also am Yaris vorbei und wieder gasgeben.
Nach Runde 8 ging es dann in die Box. Ohh schon Stau bis in die Einfahrt.
Ok, da der Corsa soweit gut lief (nur irgendwie ein Knacken an der vorderen li. Aufhängung) entschloss ich direkt in der Schlage zur Zapfsäule zu bleiben. Chris machte dort einen kleinen Check, alles OK. Susi gab mir dann die Zeiten durch. Der erste Satz, heute bist du aber langsamer wie beim letzten mal 9:3x Zeiten und die letzte Sprintrunde eine 9:47, Ok das war durch die Verwirrung. Aber so konnten die Zeiten nicht bleiben.
Also ging es nach dem Tanken wieder raus, schnell die Setzzeit bestätigt und los ging es. Der Spruch meiner Schwester und ein Blick zum Himmel, sah nach Regen aus, spornten mich ein wenig an. OK jetzt lupfen wir mal an ein paar Stellen weniger und bleiben voll drauf und die Bremse wir auch mal was härten genutzt. Man man man, dabei gab es auch 1-2 haarige Situationen aber am Ende sollten die Zeiten für sich sprechen.
Nach dem Lauf ging es erstmal zu meiner Schwester die Zeiten prüfen.
Sie hatte 9:19, 9:16, 9:16, 9:16 gestoppt. Ich und Chris sagte direkt, da hast du dich wohl verstoppt, direkt die persönliche Zeit um 10Sek verbessern kann nicht sein. Tja, laut dem offizellen Zeiten stimmte es soweit, nur die letzte Runde war sogar eine 9:15 .
Einfach nur super, damit habe ich eigentlich mein Saisonziel erreicht, ich wollte bis zum Ende des Jahres auf 9:15 runter kommen und nun bin ich schon da *freu*
Und zur weiteren Freude kam auch noch der Klassensieg dabei
Gesamt in der F wurde es dann der 6. Platz, hinter den Civic´s und dem VR6
Wenn die Saison nun so weitergeht bin ich mehr wie happy!
Auch nochmal vielen Dank an Susi, Tatjana und Chris.
Ich hab hier mal zwei Onboardrunden für Euch.
1. 4. Sprintrunde
http://www.ring-action.com/videos/RCN4_1_web.wmv
2. 6. Sprintrunde (meine erste Zeit unter 9:20, kurz danach war auch das Band zu Ende, gerne hätte ich die 9:15 auf Band)
http://www.ring-action.com/videos/RCN4_2_web.wmv
Da mein Rechner noch an war, habe ich noch schnell einen Blick in Forum geworfen und unsere Tatjana per ICQ angetroffen.
Tatjana hatte die Lösung für unser Pech im letzten Lauf
Es war kein Stofftier als Gücksbringer im Corsa OK das wird sich ändern.
Um 7 Uhr standen Chris um meine Schwester auf der Matte. Meine Schwester sah ein wenig platt aus. Sie hatte bis 3 Uhr gearbeitet und dann noch bis halb 5 Sandwiches usw für uns fertig gemacht, naja als Kochin muss man da durch
Ich habe dann meine Schwester auf das Thema Stofftier angesprochen und schupps hatte ich eine "Rennmaus" am Käfig hängen. Damit war das Thema durch.
Um 8:30 haben wir uns dann auf dem Weg gemacht.
Zwischendurch hatte uns dann Tatjana immer mit Wetter-Infos versorgt, da sie schon am Ring war, als Posten in der Box. Und die Infos paßten zu unseren Reifen, Slicks.
Um 10 Uhr angekommen, lief dann alles normal ab.
12:30 Fahrerbesprechung.....super man konnte nix verstehen, da die Jungs auf der GP Strecke zuviel Lärm machten.
Um kurz vor 13:30 ging es in die Startaufstellung. Tja und wer kam mir hier entgegen, Tatjana. Und auf einmal hatte ich noch ein zweites Stofftier am Käfig. Nun konnte ja nix mehr schiefgehen. Vielen Dank nochmal hierfür!
Dann ging es endlich los.
Der Corsa machte soweit einen guten Eindruck, nur hätten wir wohl das Fahrwerk neu vermessen lassen sollen....das Lenkrad stand nicht ganz gerade. Aber dadurch da die Startentscheidung so knapp viel paßte es nicht mehr.
Für den ersten Abschnitt habe ich mich an einen Toyota Yaris (blau/weiß) aus der SP gehalten. Es machte richtig Spaß mit ihm. Einmal er vorne, dann wieder ich usw. Der Fahrer kam auch nach dem Rennen an und sagt, das sollten wir jeden Lauf so machen .
Nur dann kam am Ende der 6. Runde die Überraschung, der Yaris schaltete das Licht aus, also Auslaufrunde. Hmmm laut meinen Zetteln ist die 7. aber noch eine Sprintrunde. Also schnell in der Box anrufen und nachfragen. Chris sagte mir auch, noch 1. Sprintrunde. Meine Stopuhr im Corsa sagte dies auch, also am Yaris vorbei und wieder gasgeben.
Nach Runde 8 ging es dann in die Box. Ohh schon Stau bis in die Einfahrt.
Ok, da der Corsa soweit gut lief (nur irgendwie ein Knacken an der vorderen li. Aufhängung) entschloss ich direkt in der Schlage zur Zapfsäule zu bleiben. Chris machte dort einen kleinen Check, alles OK. Susi gab mir dann die Zeiten durch. Der erste Satz, heute bist du aber langsamer wie beim letzten mal 9:3x Zeiten und die letzte Sprintrunde eine 9:47, Ok das war durch die Verwirrung. Aber so konnten die Zeiten nicht bleiben.
Also ging es nach dem Tanken wieder raus, schnell die Setzzeit bestätigt und los ging es. Der Spruch meiner Schwester und ein Blick zum Himmel, sah nach Regen aus, spornten mich ein wenig an. OK jetzt lupfen wir mal an ein paar Stellen weniger und bleiben voll drauf und die Bremse wir auch mal was härten genutzt. Man man man, dabei gab es auch 1-2 haarige Situationen aber am Ende sollten die Zeiten für sich sprechen.
Nach dem Lauf ging es erstmal zu meiner Schwester die Zeiten prüfen.
Sie hatte 9:19, 9:16, 9:16, 9:16 gestoppt. Ich und Chris sagte direkt, da hast du dich wohl verstoppt, direkt die persönliche Zeit um 10Sek verbessern kann nicht sein. Tja, laut dem offizellen Zeiten stimmte es soweit, nur die letzte Runde war sogar eine 9:15 .
Einfach nur super, damit habe ich eigentlich mein Saisonziel erreicht, ich wollte bis zum Ende des Jahres auf 9:15 runter kommen und nun bin ich schon da *freu*
Und zur weiteren Freude kam auch noch der Klassensieg dabei
Gesamt in der F wurde es dann der 6. Platz, hinter den Civic´s und dem VR6
Wenn die Saison nun so weitergeht bin ich mehr wie happy!
Auch nochmal vielen Dank an Susi, Tatjana und Chris.
Ich hab hier mal zwei Onboardrunden für Euch.
1. 4. Sprintrunde
http://www.ring-action.com/videos/RCN4_1_web.wmv
2. 6. Sprintrunde (meine erste Zeit unter 9:20, kurz danach war auch das Band zu Ende, gerne hätte ich die 9:15 auf Band)
http://www.ring-action.com/videos/RCN4_2_web.wmv
Zuletzt geändert von T98C am 27. Aug 2007, 21:32, insgesamt 1-mal geändert.
Corsa A Vertreter in der RCN
Corsa A GSI (Gruppe H)
Infos zum Corsa unter: http://www.ring-action.com
Corsa A GSI (Gruppe H)
Infos zum Corsa unter: http://www.ring-action.com
Junge junge, muß das Spaß machen!
Will auch mal!
Aber der Wagen hört sich stellenweise an, als wenn er gleich auseinanderfällt.
Kommt sicherlich auch durch den Renntrimm.
Aber 1-2 haarige Situationen haste da wirklich gehabt
Respekt!
Will auch mal!
Aber der Wagen hört sich stellenweise an, als wenn er gleich auseinanderfällt.
Kommt sicherlich auch durch den Renntrimm.
Aber 1-2 haarige Situationen haste da wirklich gehabt
Respekt!
Ich hab gar nicht so viel Grip wie ich Reifen brauch...?!?!
Vom A zum D
Vom 2 Liter Sauger zum 1.6 Liter Turbo
Zurück zum A! Diesmal mit Gebläse!
Vom A zum D
Vom 2 Liter Sauger zum 1.6 Liter Turbo
Zurück zum A! Diesmal mit Gebläse!
Tja der Käfig klappert gut und da die Cam direkt am Käfig dran ist hört man dasLinus hat geschrieben:Junge junge, muß das Spaß machen!
Will auch mal!
Aber der Wagen hört sich stellenweise an, als wenn er gleich auseinanderfällt.
Kommt sicherlich auch durch den Renntrimm.
Aber 1-2 haarige Situationen haste da wirklich gehabt
Respekt!
Aber haarig war es noch nicht, da waren immer noch ein paar cm Luft
Corsa A Vertreter in der RCN
Corsa A GSI (Gruppe H)
Infos zum Corsa unter: http://www.ring-action.com
Corsa A GSI (Gruppe H)
Infos zum Corsa unter: http://www.ring-action.com
neben dem Getriebe müssten dann auch noch ein paar PS herhermmie hat geschrieben:Super, nochmal glückwunsch ! Wenn das andere Getriebe und der rest dran ist gehen nochmal 10 sec
Oder mal ein besseres Fahrwerk, fahr ja immer noch die Konis mit Jamex Federn
Corsa A Vertreter in der RCN
Corsa A GSI (Gruppe H)
Infos zum Corsa unter: http://www.ring-action.com
Corsa A GSI (Gruppe H)
Infos zum Corsa unter: http://www.ring-action.com
Marcel, das mit dem Slalom lasse ich besser. Letzte Woche in D´dorf habe ich mich auch wieder "verfahren" (eine Runde zuviel). Ich folge lieber der Straßenova hat geschrieben:glückwunsch alex. wir haben unser glück am we in oschersleben probiert. allerdings waren wir nur zum testen von dieversenen neuen bauteile da
haben etwa ne halbe sekunde gefunden. sind ganz zufrieden damit.
wende magst, kansnte ja nocmal am 5.8ten in merinerzhagen mit deinem corsa kommen
Kannst mir ja zum nächsten Lauf (27.08.) deinen Motor leihen
Corsa A Vertreter in der RCN
Corsa A GSI (Gruppe H)
Infos zum Corsa unter: http://www.ring-action.com
Corsa A GSI (Gruppe H)
Infos zum Corsa unter: http://www.ring-action.com
Saubere Runde,
Respekt.
Du solltest mal über eine andere Lenkung nachdenken
Bin zwar nur Touri, aber mich kotzt die Lenkübersetzung bei mir auch an. Es gibt von Risse oder so eine schöne kurze Übersetzung!
Zum Thema Fahrwerk kann ich nur sagen, es geht nichts über das KWCompetition. Ein guter Bakannter hat es (auch Touri) drin. Es ist der HAMMER! Selbst ein Var2 von KW macht richtig Spaß.
Motorleistung ist nicht alles!
Respekt.
Du solltest mal über eine andere Lenkung nachdenken
Bin zwar nur Touri, aber mich kotzt die Lenkübersetzung bei mir auch an. Es gibt von Risse oder so eine schöne kurze Übersetzung!
Zum Thema Fahrwerk kann ich nur sagen, es geht nichts über das KWCompetition. Ein guter Bakannter hat es (auch Touri) drin. Es ist der HAMMER! Selbst ein Var2 von KW macht richtig Spaß.
Motorleistung ist nicht alles!
Gruß ED
Morgen, Danke für das Lob.ED hat geschrieben:Saubere Runde,
Respekt.
Du solltest mal über eine andere Lenkung nachdenken
Bin zwar nur Touri, aber mich kotzt die Lenkübersetzung bei mir auch an. Es gibt von Risse oder so eine schöne kurze Übersetzung!
Zum Thema Fahrwerk kann ich nur sagen, es geht nichts über das KWCompetition. Ein guter Bakannter hat es (auch Touri) drin. Es ist der HAMMER! Selbst ein Var2 von KW macht richtig Spaß.
Motorleistung ist nicht alles!
andere Lenkung muss kommen.
Ich habe gestern Testfahrten am Ring mitgemacht und hier hat sich gezeigt, das die Lenkung ein kleines Problem hat. Daher wird hier in nächster Zeit was neues kommen.
Als Fahrwerk kommt nächstes Jahr entweder ein KW Competion oder HR Rennfahrwerk
Corsa A Vertreter in der RCN
Corsa A GSI (Gruppe H)
Infos zum Corsa unter: http://www.ring-action.com
Corsa A GSI (Gruppe H)
Infos zum Corsa unter: http://www.ring-action.com
Lass mich raten.
Lenkung schief??? Das ist ein corsa Problem!
Wie gesagt, ich kann dir nur zu dem Kw raten. Das ist der Hammer!
Wenn Du am So am Ring bist, kannst Du dich ja mal mit Meinhard unterhalten (weißer Corsa mit Flaggen auf den Türen) der hats drin.
Was sind denn das für Zettel die du abreißt?
Lenkung schief??? Das ist ein corsa Problem!
Wie gesagt, ich kann dir nur zu dem Kw raten. Das ist der Hammer!
Wenn Du am So am Ring bist, kannst Du dich ja mal mit Meinhard unterhalten (weißer Corsa mit Flaggen auf den Türen) der hats drin.
Was sind denn das für Zettel die du abreißt?
Gruß ED
@ED
genau Lenkung schief.
Ich werde morgen mal ausschau Meinhard halten, den Corsa kenn ich aus dem Touristenfahrerforum.
zu den Zetteln.
Die sind dafür da, damit ich weiß in welcher Runde ich bin.
Beim RCN sind es nicht einfach 15 Runden frei blasen, sondern es ist vorgeschrieben wann ich in die Box muss, dann gibt es 2 Runden wo ich eine Zeit bestätigen muss und man wird nicht abgewunken, da jeder die 15 Runden fahren muss
@Arne
ich würde gerne so schnell wie möglich was machen aber da mein Budget eingegrenzt ist muss ich noch warten.
vielleicht finden sich in nächster Zeit noch Sponsoren *zwinker*
genau Lenkung schief.
Ich werde morgen mal ausschau Meinhard halten, den Corsa kenn ich aus dem Touristenfahrerforum.
zu den Zetteln.
Die sind dafür da, damit ich weiß in welcher Runde ich bin.
Beim RCN sind es nicht einfach 15 Runden frei blasen, sondern es ist vorgeschrieben wann ich in die Box muss, dann gibt es 2 Runden wo ich eine Zeit bestätigen muss und man wird nicht abgewunken, da jeder die 15 Runden fahren muss
@Arne
ich würde gerne so schnell wie möglich was machen aber da mein Budget eingegrenzt ist muss ich noch warten.
vielleicht finden sich in nächster Zeit noch Sponsoren *zwinker*
Corsa A Vertreter in der RCN
Corsa A GSI (Gruppe H)
Infos zum Corsa unter: http://www.ring-action.com
Corsa A GSI (Gruppe H)
Infos zum Corsa unter: http://www.ring-action.com
Achja, wer ein wenig vom aktuellen Lauf der VLN mitbekommen möchte kann ja mal auf diese Seite gehen und den Radio-Stream starten:
http://www.radio-durchgeknallt.de/00000 ... index.html
http://www.radio-durchgeknallt.de/00000 ... index.html
Corsa A Vertreter in der RCN
Corsa A GSI (Gruppe H)
Infos zum Corsa unter: http://www.ring-action.com
Corsa A GSI (Gruppe H)
Infos zum Corsa unter: http://www.ring-action.com
Lenkung
Hallo,
eine "kürzere" Lenkung wollte ich auch haben (hab sogar schon ein olles Lenkgetriebe daheim liegen). Leider kann Risse derzeit das Ding nicht anbieten - "Problem mit dem Zulieferer" - aber wenn Ihr auch alle mal anfragt macht Risse da vielleicht Druck oder sucht sich einen neuen Lieferanten?
Oder gibt es noch einen anderen vertrauenswürdigen Anbieter?
Grüße
TW
eine "kürzere" Lenkung wollte ich auch haben (hab sogar schon ein olles Lenkgetriebe daheim liegen). Leider kann Risse derzeit das Ding nicht anbieten - "Problem mit dem Zulieferer" - aber wenn Ihr auch alle mal anfragt macht Risse da vielleicht Druck oder sucht sich einen neuen Lieferanten?
Oder gibt es noch einen anderen vertrauenswürdigen Anbieter?
Grüße
TW
Die Gnade der frühen Geburt: Wir haben Senna & die Onkelz noch life gesehen!