Mattlack woher und wieviel
Mattlack woher und wieviel
Hallo zusammen ich hab vor mein Corsa A CC 1.2L Facelift 5 Türer neu zu lackieren und zwar Mattschwarz. Ich möchte es selber zu Hause in der Garage lackieren und zwar mit der Lackierpistole. Daher wollte fragen woher ihre eure Lacke bezieht und wieviel Farbe man braucht. Und wie ist es mit Mattlack ist er beim lackieren sehr staub anfällig oder sieht man das nicht unbedingt. Kommt da dann noch klarlack drüber?
- Corsa-Schmiede
Das mit Matt und glänzend war mir schon klar, nur wird beim Mattlack nur der Klarlack verwendet um die Oberfläche zu schützen oder? Und welcher Hersteller ist da empfehlendswert. Wo gibt es die Lacke zu einem angemessenen Preis im Internet. Wieviel Lack brauche ich denn für en Auto. Und was meinste mit "Zusätze" .
- Corsa-Schmiede
Also 2Liter unverdünnt solltest du schon einrechnen.
Ich lacke immer mit den Standox Lacken. FIndet man auch bei Ebay. Ob es dort nun auch deinen Mattlack und den Zusatz für den Klarlack gibt, weiss ich nicht.
Mit diversen Zusätzen kann man Lacke in ihen Eigenschaften verändern.
Man kann sie elastischer machen oder auch, wie in deinem Fall, mattieren.
Ich lacke immer mit den Standox Lacken. FIndet man auch bei Ebay. Ob es dort nun auch deinen Mattlack und den Zusatz für den Klarlack gibt, weiss ich nicht.
Mit diversen Zusätzen kann man Lacke in ihen Eigenschaften verändern.
Man kann sie elastischer machen oder auch, wie in deinem Fall, mattieren.
- NetKiller
- Moderator
das wollt ich nich so stehen lassenCorsa-Schmiede hat geschrieben: Mattlack= Matt
Klarlack= Glänzend

klarlack ist nur undurchsichtiger lack zum schutz der eigentlichen lackoberfläche. zum thema glanz oder matt sagt nen klarlackfinish absolut nix aus. gibt genauso viele matte klarlacke wie glänzende

Erst A.. dann C.. dann Polo.. und nu das fehlende B .. als S93 Coupe 

- Corsa-Schmiede
hier hab ich meinen lack & auch meinen füller her:
http://stores.ebay.de/autolacke2003
schnelle Lieferung und ein super lack meiner Beobachtung nach... Glänzt auch sehr schön... ich meine dass ich da auch mattschwarz irgendwo gesehen habe...
http://stores.ebay.de/autolacke2003
schnelle Lieferung und ein super lack meiner Beobachtung nach... Glänzt auch sehr schön... ich meine dass ich da auch mattschwarz irgendwo gesehen habe...
Kommt auf den Lack an,den Du Verwendest.Um ein Auto zu Lackieren,langen 2 Liter nicht aus.Eher 4 Liter.Sollten schon mindestens 3 Schichten Lack drauf.Brauchst dazu noch Härter,und eventuell Verdünnung.Werden nicht alle Lacke Verdünnt.Härter ist das wichtigste beim Lackieren,sonst kannst Du den Lack mit dem Fingernagel wieder abkratzen.Würde in die Letzte Lackschicht den Klarlack mit beimischen.Mußt aufpassen,das die Lacke sich Untereinander vertragen.Baumarktmüll verträgt sich nicht.
Staubeinschlüße mußt Du in Kauf nehmen.Auch wenn Du die Garage mit Ordentlich Wasser Flutest,hast du die Einschlüße im Lack.
Staubeinschlüße mußt Du in Kauf nehmen.Auch wenn Du die Garage mit Ordentlich Wasser Flutest,hast du die Einschlüße im Lack.