Motorenwahl...
Steuern wären kein problem, da ich den Corsa in Spanien zulassen würde und dort noch tagtäglich tausende von alten Diesel rumdiesleln. Und die LKW-Lösung, die ist auch noch im Augenschein.
Aber die alten Combo-Motoren, da werd ich mich mal schlau machen.
und 27,xx ... Wenn die Kiste in Spanien zugelassen ist können die sich ihre Steuer in den ... schieben.
Steuerlich ist es keine Bedenken. Aber, Klackern, rußen, lärmen ist ein muß.
Es gibt nichts herrlicheres, als wenn du deinem Hintermann bei 120 mal so richtig eine Rußladung abgibst (Nebelmaschine)....
Rudolf Diesel, du lebst hoch. Heute noch....
Gruß!
Aber die alten Combo-Motoren, da werd ich mich mal schlau machen.
und 27,xx ... Wenn die Kiste in Spanien zugelassen ist können die sich ihre Steuer in den ... schieben.
Steuerlich ist es keine Bedenken. Aber, Klackern, rußen, lärmen ist ein muß.
Es gibt nichts herrlicheres, als wenn du deinem Hintermann bei 120 mal so richtig eine Rußladung abgibst (Nebelmaschine)....
Rudolf Diesel, du lebst hoch. Heute noch....
Gruß!
Wenns vorne juckt und hinten beißt, dann hilft nur Klosterfrau Melissengeist.
-
- Beiträge: 88
- Registriert: 24. Mär 2005, 20:39
- Wohnort: Hannover
- Kontaktdaten:
Ja, Steilie, das macht riesig spaß!
Letztens wo ich in Bregenz (A) am Bodensee war, waren schon die ersten Drängler hinter mir (Pardon, auch wenn ich keinen Drehzahlbegrenzer habe kann ich nicht schneller als ~170 km/h), wie so oft, 5er BMW, Touring (Vermutlich wieder ein Vertreter).
Vorallem, es war dunkel. Ein herrlicher Anblick, wie bei Tempo 140 mein Fuß vom Gas ging und gleich wieder drauf.
Wie sich der Ruß in den Xenon-Leuchten zu sehen war, wunderbarster Anblick, wie Nebel an einem warm/feuchten Sommerabend...
(Ich glaube, wenn er nicht auf Umluft geschalten hat, dürte er gut Rußpartikel mit Dieselduft eingeatmet haben, denn er hatte einen Abstand von ca. 7-10 m...)
Rudolf, du lebst hoch....
Letztens wo ich in Bregenz (A) am Bodensee war, waren schon die ersten Drängler hinter mir (Pardon, auch wenn ich keinen Drehzahlbegrenzer habe kann ich nicht schneller als ~170 km/h), wie so oft, 5er BMW, Touring (Vermutlich wieder ein Vertreter).
Vorallem, es war dunkel. Ein herrlicher Anblick, wie bei Tempo 140 mein Fuß vom Gas ging und gleich wieder drauf.
Wie sich der Ruß in den Xenon-Leuchten zu sehen war, wunderbarster Anblick, wie Nebel an einem warm/feuchten Sommerabend...
(Ich glaube, wenn er nicht auf Umluft geschalten hat, dürte er gut Rußpartikel mit Dieselduft eingeatmet haben, denn er hatte einen Abstand von ca. 7-10 m...)
Rudolf, du lebst hoch....
Wenns vorne juckt und hinten beißt, dann hilft nur Klosterfrau Melissengeist.
Hey! Nichts gegen Menschen die mit ehrlicher Arbeit ehrliches Geld verdienen!Takeshi hat geschrieben:, wie so oft, 5er BMW, Touring (Vermutlich wieder ein Vertreter).
Ich hab gar nicht so viel Grip wie ich Reifen brauch...?!?!
Vom A zum D
Vom 2 Liter Sauger zum 1.6 Liter Turbo
Zurück zum A! Diesmal mit Gebläse!
Vom A zum D
Vom 2 Liter Sauger zum 1.6 Liter Turbo
Zurück zum A! Diesmal mit Gebläse!
Klar, ehrliche Arbeit
Aber ewig langst nerven und drängeln trotz 120 km/h tempolimit? rechte spur?
komm mal nach bayern, dann erkennst du, dass der, der das weiß/blaue propellerlogo der Bayrischen Motorenwerke vorn dran hat, der ist, der glaubt, jemand zu sein.
und das kann nerven. und, sowieso, ist der BMW 5er in Bayern verschrien als das Fahrzeug der Ex-Yugos, der 3er als das Fahrzeug der türkischen bevölkerung. (nein, es ist eine feststellung, keine rassistische hetze, nur als anmerkung)
....
argh.
Aber ewig langst nerven und drängeln trotz 120 km/h tempolimit? rechte spur?
komm mal nach bayern, dann erkennst du, dass der, der das weiß/blaue propellerlogo der Bayrischen Motorenwerke vorn dran hat, der ist, der glaubt, jemand zu sein.
und das kann nerven. und, sowieso, ist der BMW 5er in Bayern verschrien als das Fahrzeug der Ex-Yugos, der 3er als das Fahrzeug der türkischen bevölkerung. (nein, es ist eine feststellung, keine rassistische hetze, nur als anmerkung)
....
argh.
Wenns vorne juckt und hinten beißt, dann hilft nur Klosterfrau Melissengeist.
Das mit dem 3er is auch in Ba-Wü nicht anders, allerdings bezieht sich das auf die Modelle E36 und E30.
Bei 120 drängeln is blöd. Aber wenn man schon ne ganze Weile bei unbeschränkter Geschwindigkeit mit 190 hinter einem herzuckeln muß, dann ist ne 120er Strecke immer gut zum "vorneanstellen" wenns denn wieder "Feuer frei" heißt...
Aber Lichthupe geht gar nicht! Nur in Gefahrensituationen...
Bei 120 drängeln is blöd. Aber wenn man schon ne ganze Weile bei unbeschränkter Geschwindigkeit mit 190 hinter einem herzuckeln muß, dann ist ne 120er Strecke immer gut zum "vorneanstellen" wenns denn wieder "Feuer frei" heißt...
Aber Lichthupe geht gar nicht! Nur in Gefahrensituationen...
Ich hab gar nicht so viel Grip wie ich Reifen brauch...?!?!
Vom A zum D
Vom 2 Liter Sauger zum 1.6 Liter Turbo
Zurück zum A! Diesmal mit Gebläse!
Vom A zum D
Vom 2 Liter Sauger zum 1.6 Liter Turbo
Zurück zum A! Diesmal mit Gebläse!
Jo, ich hab in spanien meinen Nebenwohnsitz, dh. fahrzeug ist in Spanien zugelassen und muß auch jährlich zum ITV, also zum spanischen TÜV, der nicht so streng ist wie unsereiner in unseren Gefilden...
Aber, das wäre nur eine option, wenn sie wirklich die "Stinkesteuer" durchsetzen. Das wäre für meinen "Schadstoffarmen" ( ) Corsa der finanzielle Tod.
Dann steht die Stilllegung und der totale Umbau zum Pickup an.
Seufz...
Ach, falls du noch Fragen wg. Lichthupe in Spanien hast... Es ist ein generelles Tempolimit von 120 auf allen Autobahnen und Autobahnähnlichen Straßen (außerorts). Auf Nationalstraßen (Bundesstraßenähnlich), die nicht Autobahnähnlich gebaut sind, gilt 80 kmh.
Aber, wenn nirgendwo die netten Herren der Guardia Civil Trafico (Straßengendarmerie) stehen und die Straße einsam und allein mitten im nirgendwo ist, dann läßt sich mit freude gerne mal 160 herauskitzeln auf kerzengeraden straßen (Schneller geht aufgrund der Schlaglöcher/Spurrillen nicht).
Aber, das wäre nur eine option, wenn sie wirklich die "Stinkesteuer" durchsetzen. Das wäre für meinen "Schadstoffarmen" ( ) Corsa der finanzielle Tod.
Dann steht die Stilllegung und der totale Umbau zum Pickup an.
Seufz...
Ach, falls du noch Fragen wg. Lichthupe in Spanien hast... Es ist ein generelles Tempolimit von 120 auf allen Autobahnen und Autobahnähnlichen Straßen (außerorts). Auf Nationalstraßen (Bundesstraßenähnlich), die nicht Autobahnähnlich gebaut sind, gilt 80 kmh.
Aber, wenn nirgendwo die netten Herren der Guardia Civil Trafico (Straßengendarmerie) stehen und die Straße einsam und allein mitten im nirgendwo ist, dann läßt sich mit freude gerne mal 160 herauskitzeln auf kerzengeraden straßen (Schneller geht aufgrund der Schlaglöcher/Spurrillen nicht).
Wenns vorne juckt und hinten beißt, dann hilft nur Klosterfrau Melissengeist.