Xe- Umbau...bewußt blöd gefragt.
Xe- Umbau...bewußt blöd gefragt.
So, da der Umbau nun fast vor der Tür steht, hätt ich gerne nochmal ein paar Kommentare gehört.
1.Mir wurde gesagt, daß die GSI Bremse reichen dürfte für nen XE
2.Mir wurde gesagt, daß die Benzinpumpe vom GSI ausreicht für nen XE
3.Mir wurde gesagt, daß lediglich 1 Stecker vom Steuergerät zum Motor wichtig ist, da der Rest vorhanden ist.(Kabelbaummäßig)
Derjenige, von dem ich das gehört hab, is Kfz.Meister und hat schon einige Sachen gemacht (vorwiegend VW) Wie weit kann das stimmen?
Zur Bremse: Is das möglich die GSI-Bremse mit nem XE zu verwenden?
Klar, die Trommeln auf jeden Fall, aber vorne...
Sagen wir mal, der Tüv trägt das ein...nur mal angenommen... is das fahrbar?
(wenn ich von GSI sprech, mein ich Corsa GSI)
1.Mir wurde gesagt, daß die GSI Bremse reichen dürfte für nen XE
2.Mir wurde gesagt, daß die Benzinpumpe vom GSI ausreicht für nen XE
3.Mir wurde gesagt, daß lediglich 1 Stecker vom Steuergerät zum Motor wichtig ist, da der Rest vorhanden ist.(Kabelbaummäßig)
Derjenige, von dem ich das gehört hab, is Kfz.Meister und hat schon einige Sachen gemacht (vorwiegend VW) Wie weit kann das stimmen?
Zur Bremse: Is das möglich die GSI-Bremse mit nem XE zu verwenden?
Klar, die Trommeln auf jeden Fall, aber vorne...
Sagen wir mal, der Tüv trägt das ein...nur mal angenommen... is das fahrbar?
(wenn ich von GSI sprech, mein ich Corsa GSI)
Ich hab gar nicht so viel Grip wie ich Reifen brauch...?!?!
Vom A zum D
Vom 2 Liter Sauger zum 1.6 Liter Turbo
Zurück zum A! Diesmal mit Gebläse!
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zu 1: Ja bis 170 PS
zu 2: ja, liefert wie die XE Pumpe 3 bar
zu 3: jap, Fahrzeugkabelbaum reicht vom Corsa, Motorkabelbaum einfach mit dem Fahrzeugkabelbaum verstrippen.
Habe selbst auch die GSI-Bremse (noch) drin. Läßt sich einwandfrei handeln.
zu 2: ja, liefert wie die XE Pumpe 3 bar
zu 3: jap, Fahrzeugkabelbaum reicht vom Corsa, Motorkabelbaum einfach mit dem Fahrzeugkabelbaum verstrippen.
Habe selbst auch die GSI-Bremse (noch) drin. Läßt sich einwandfrei handeln.
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
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Also theoretisch, muß ich gar nichts machen wenn ich nen Corsa GSI als Aufbaufahrzeug nehm...?!
Frage zur Bremskühlung... hat da jemand ne Idee?
Weil meine Felgen (Ronal Turbo) nicht unbedingt gut durchströmt werden...
Guckst du hier:
Frage zur Bremskühlung... hat da jemand ne Idee?
Weil meine Felgen (Ronal Turbo) nicht unbedingt gut durchströmt werden...
Guckst du hier:
Ich hab gar nicht so viel Grip wie ich Reifen brauch...?!?!
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Jap, anders hab' ich's ja auch nicht gemacht. Ist von der Verkabelung auch einfacher.
Öhm...die Belüftung ist doch ideal bei der Felge!?!?! War doch mal ne Motorsportfelge und wird im gleichen Design immer noch von Compomotive angeboten.
Öhm...die Belüftung ist doch ideal bei der Felge!?!?! War doch mal ne Motorsportfelge und wird im gleichen Design immer noch von Compomotive angeboten.
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
Richtig. Die Felge arbeitet wie eine Turbine und ballert dir vorn die kalte Luft auf die Bremse und führt hinten die heiße Luft ab. Es gibt kaum Felgen die eine bessere Wärmeabführung haben.
Beschaffe gern neue original Opel Teile, die ihr bei euerm Händler nicht mehr bekommt, zu sehr günstigen Preisen. Ebenso bekommt ihr bei mir auch H&R und Bilstein Produkte. Jetzt auch Pay Pal Zahlung möglich.
Das mit der Felge hab ich so noch gar nicht gesehen.
Hab halt gedacht: wenig offen, wenig Abluft.
Und nach Teufelsritten meinen Hausberg hinunter (ca 5Km) hats dann immer rausgestunken aus den Felgen.
Ok, zur dicken Bremse: Wenn ich das richtig verstanden hab,muß ich lediglich scheiben und Sättel vom 16V drauf machen,oder?
Oder muß noch irgendetwas geändert werden?
Macht das was aus, wenn die Sättel von nem Calibra mit ABS sind?
Hab halt gedacht: wenig offen, wenig Abluft.
Und nach Teufelsritten meinen Hausberg hinunter (ca 5Km) hats dann immer rausgestunken aus den Felgen.
Ok, zur dicken Bremse: Wenn ich das richtig verstanden hab,muß ich lediglich scheiben und Sättel vom 16V drauf machen,oder?
Oder muß noch irgendetwas geändert werden?
Macht das was aus, wenn die Sättel von nem Calibra mit ABS sind?
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Okay, große Bremse ist schon sinnvoll, aber mit der kleinen 236er gehts auch. z.B. bei Hennig. Bevor ich jetzt wieder zerissen werde...einfach anrufen beim Hennig und nachfragen, ok?
ABS spielt keine Rolle bei der Bremse, da die ABS-Einheiten am Aussengelenk bzw. Achsschenkel sitzen. Kannste also nehmen.
ABS spielt keine Rolle bei der Bremse, da die ABS-Einheiten am Aussengelenk bzw. Achsschenkel sitzen. Kannste also nehmen.
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