"Gerade bei sonem "Kindertacho" wo mans praktisch selber machen kann lohnt das ja eigentlich nicht ."
Jo kann man auch...du sollsten ja nich komplett angleichen lassen sondern angleichen selbst...am besten halt mit eim andern gleiche geschw. un denn immer abstimm...du brauchst so weit ich weiß nur ne bestätigung die um die 25-30oiz kosten soll dass der tacho nun für die reifen stimmt, soweit mir bekannt
Geht das einfach so?
Also, ich hab die Dinger mal draufgemacht...im Vergleich zum Calibra meines Kumpels konnte man keinen Unterschied bei Geschwindigkeit/Tacho erkennen (zumindest bis 100 km/h...schneller waren wir nicht)...die Zentrierringe in original blutorange ( ) sind auch drin.
(Hab beim Montieren gesehen, daß rechts vorne hinter der Scheibenbremse alles ölverschmiert ist ...ganz besonders der Gummi von der Achse )
Ist aber beim Fahren ein ganz schöner Unterschied zu meinen vorherigen Winterschlappen 145 auf 13 Zoll...der ist ja richtig schwerfällig jetzt (und Muskeln beim Lenken in niederen Drehzahlen gibts gratis ), nicht mehr der leichtgängige flinke Flitzer...160 km/h zu dritt werd ich damit wohl auch nicht mehr schaffen (das ist mir aber egal)...
Bremsen tu ich erst einmal vorsichtig, keine Vollbremsung (nicht, daß mir dann was wegknallt )
Aber es sieht definitiv schöner aus als mit den 13er Standard
...ich wünschte, ich hätt eure Möglichkeiten und Erfahrungen ...hab ja nicht einmal eine Garage oder Kumpels, die Ahnung haben und schrauben...
Mal sehen, wenn mal wieder Kohle da ist, steck ich die in für mich zugelassene Bereifung...muß ja auch noch anderes dran gemacht werden.
ABE bzw. Teilegutachten der Felgen faxt mir ARTEC zu, wenn ich in Berlin bin...hier hab ich kein Fax.
Vielen Dank für eure Antworten
(Hab beim Montieren gesehen, daß rechts vorne hinter der Scheibenbremse alles ölverschmiert ist ...ganz besonders der Gummi von der Achse )
Ist aber beim Fahren ein ganz schöner Unterschied zu meinen vorherigen Winterschlappen 145 auf 13 Zoll...der ist ja richtig schwerfällig jetzt (und Muskeln beim Lenken in niederen Drehzahlen gibts gratis ), nicht mehr der leichtgängige flinke Flitzer...160 km/h zu dritt werd ich damit wohl auch nicht mehr schaffen (das ist mir aber egal)...
Bremsen tu ich erst einmal vorsichtig, keine Vollbremsung (nicht, daß mir dann was wegknallt )
Aber es sieht definitiv schöner aus als mit den 13er Standard
...ich wünschte, ich hätt eure Möglichkeiten und Erfahrungen ...hab ja nicht einmal eine Garage oder Kumpels, die Ahnung haben und schrauben...
Mal sehen, wenn mal wieder Kohle da ist, steck ich die in für mich zugelassene Bereifung...muß ja auch noch anderes dran gemacht werden.
ABE bzw. Teilegutachten der Felgen faxt mir ARTEC zu, wenn ich in Berlin bin...hier hab ich kein Fax.
Vielen Dank für eure Antworten
man hilft wo und soweit man kann gell?
hab aunonich wirklich erfahrungen, aber foren durchlesen und rumfragen bildet bekanntlich
is jetz keine werbung aber auf auto-extrem.de findest auch einiges was manchmal helfen kann
sach mal kommst aus ja aus dd...wenn ich da mal wieder vorbei schau hast lust mal aufn bierschl zu treffen?
hab aunonich wirklich erfahrungen, aber foren durchlesen und rumfragen bildet bekanntlich
is jetz keine werbung aber auf auto-extrem.de findest auch einiges was manchmal helfen kann
sach mal kommst aus ja aus dd...wenn ich da mal wieder vorbei schau hast lust mal aufn bierschl zu treffen?
das ölverschmierte ist ne defekte achsmanschette.... und vom "selbst-tacho-justieren" halte ich mal garnix, der tacho geht dann nämlich nur für genau eine geschwindigkeit genau..... wegen der reifen und felgen fragst du am besten mal beim tüv nach, wenn die felgen ne kba-nummer haben bekommst du die auch eingetragen, und die reifen, bei denen kommst auf den abrollumfang an, aber ich denke das der unterschied zwischen nem 65er und nem 70er querschnitt nicht so gravierend sein dürfte... hatte bei mir auch 195/45/15 und 195/50/15 eingetragen....