256 x 24 vs x 20, BREMSEN

Fragen zu den oben beschriebenen Bereichen gehören hier hinein. Auch Informationen rund um Reifen können hier veröffentlicht werden.
XOX
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256 x 24 vs x 20, BREMSEN

Beitrag von XOX »

hallöchen,

ich hab heute meine calibra bremsen ausgebaut..und das sind ja 256 x 24 er scheiben.. nun hab ich jedoch von nem bekannten "neue" 256 x 20 bekommen.. kann ich diese denn auch mit den anderen bremssätteln vom cali fahren??

und von welchen opel sind diese bremsscheiben?

brauich das halt für´n c16sei umbau....

Danke XOX
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Corsa_Schmied_XL
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Beitrag von Corsa_Schmied_XL »

Vom Corsa GSI, Astra 1,6er und Vectra 1,6er, und bestimmt noch ein paar andere Modelle haben die 256x20er Scheiben, also die Innenbelüfteten,
weiß leider nicht, ob du die 20er scheiben mit nem 24er Sattel fahren kannst, aber ich denke mal schon!
hab keine angst vor den kleinen schritten, hab nur angst vorm stehen bleiben!
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Black13i
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Beitrag von Black13i »

KÖnnte zwar gehen, aber ob das im Sinne des TÜV sicher ist bezweifle ich.
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fate_md
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Beitrag von fate_md »

Ich würds nicht tun, Verschleissmaß für die 24er Scheiben ist 21mm, somit wärst du bei NEUEN 20er Scheiben schon 1mm unter Verschleissmaß (die 20er haben 17mm als Verschleissmaß).
Vertack die 20er und kauf die ordentliche 256x24er Scheiben und jut is.
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nova
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Beitrag von nova »

astra 1.6 hatte 236x20, corsa gsi meinste den b? der a hatte nämlich auch 236x20.

also corsa b gsi und tigra hatten die 256x20.
XOX
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Beitrag von XOX »

also hole ich mir da doch besser 2 neue 256 x 24 er scheiben ??

und die bremssättel werden dann einfach getauscht? oder brauch ich auch noch die bremsschläuche vom spenderfahrzeug??

XOX
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dmcorsaspyder
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Beitrag von dmcorsaspyder »

mal ne kurze frage, kriegt man über die 256er scheibe noch 13zöller
rüber???????????
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broiches
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Beitrag von broiches »

256 sind doch vom 2l oder? ich hab die gsi bremsen, sind glaub ich 236 und hab mit 14 zoll schon sehr wenig platz, und ich bekomme denke ich mal so grade die größeren drauf, glub nicht das das bei 13zoll hinhaut
Ein Brumm Brumm mit dem Bumm Bumm kommt und das Summ Summ nieder Rummt.
XOX
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Beitrag von XOX »

mit den 13 zollern passt das wohl nicht... fahre aber 14 zoll.. hatte die mal drangeschaubt ohne distanzscheiben.. das hat auch schon fast gepasst nur die klammer kam an die felge.... hab nun 10 er scheiben damit sollte es kein problem dastellen.
bei normalen stahlfelgen passt es auf jedenfall 14 zoll und 256 er scheiben..!

ja die 256 er sind vom 2 liter ob nun c20ne oder XE, das selbe
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www.corsafan.de
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Beitrag von www.corsafan.de »

dmcorsaspyder hat geschrieben:mal ne kurze frage, kriegt man über die 256er scheibe noch 13zöller
rüber???????????
Die meisten 13-Zöller werden nicht passen, selbst die Corsa GSi-Serienalus in 14-Zoll passen nicht, ausser du verwendest Spurplatten.
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Corsa_Schmied_XL
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Beitrag von Corsa_Schmied_XL »

oder die Opel Stahlfelgen, die bekommst du da drunter, Alus kannst du vergessen!
hab keine angst vor den kleinen schritten, hab nur angst vorm stehen bleiben!
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fate_md
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Beitrag von fate_md »

Also normale 5,5x14 ET 49 Alus passen über die 256x24, is dann aber verdammt eng.
Brauchst nur die Sättel und Sattelhalter, Bremsschläuche bleiben.
XOX
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Beitrag von XOX »

also ich hab heute mal die schieben und die sättel ( die 24 er scheiben ) aufn corsa gemacht und meine powertech 7j 14 et 25 mit 10er platten draufgeacht..

den den kolebn ganz reingedrückt, so wie es ungefähr wäre mit neuen bremsbelägen ud scheibe.

soweit passt das auhc, es ist halt nur nciht mehr so viel platz bis zur felge.
gibt es da nen mindestmaß für?? das schlimmste sind die klammern, ich denke mal wenn ich die aber ncih bissel "biegen" kann is das auhc ok.
aber schleifen tut da halt nichts.
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fate_md
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Beitrag von fate_md »

Freigängigkeit glaub ich mindestens 3mm oder warens 5? Also der berühmte Kugelschreiber muss durchpassen.
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www.corsafan.de
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Beitrag von www.corsafan.de »

Bedenke aber bitte auch, dass auch die beste Bremse nix taugt, wenn du ihr keine Luft zum atmen (abkühlen) gibst.
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