Schaltung !! Großes Problem !!!!
Schaltung !! Großes Problem !!!!
Habe nen kleines problem habe in mein corsa nur nen 4 gang schaltung jetzt abr habe ich nen 5ten gang aber der rückwärtsgang geht nicht. Was tuen
- Corsa a Füwa
- Beiträge: 959
- Registriert: 26. Sep 2006, 07:43
- Wohnort: Fürstenwalde
du mußt dasa gestänge neu ausrichten, und dabei in der schaltkulisse nen kleinen gnubbel abschneiden damit du auf die höhe des 5 ganges kommst.
ohne das ganze wirst du immer probleme haben.
Gruß Micha
ohne das ganze wirst du immer probleme haben.
Gruß Micha
Corsa a mit 1,6 SEI ,Max geweiteter Kopf von Risse mit Polierten Auslass - öffnungen,Neue Ventilsitze,sowie Polierter Ansaugbrücke, 302° Nockenwelle, 45ér EinzeldrosseKlappen,4-1 Fächerkrümmer,einstellbares Nockenwellenrad, DZ1 EXKLUSIVE 7,5J x 16 195/45 und 9J x16 225/40
- DèvélS
- Beiträge: 1841
- Registriert: 14. Feb 2007, 10:38
- Wohnort: Hamm (westfalen) man kann auch sagen der Halle der unbegrenzen möglichkeiten
- Kontaktdaten:
@ corsa a füwa
hätte ich das gesagt mit dem absägen gebs wieder kontra
@ Costa-1
wenn du ein schlaues buch hast dann schau mal da rein.
wenn nicht dann brauchst du zum einstellen nur ne 13er nuss lange verlängerung und nen 5er bohrer.
am getriebe haste nen gummistopfen dauf der ein kleines führuns loch unter sich verbirgt und denn mußt du abmachen und den bohrer reinstecken...dann den schaltpin nach links zum anschlag und das müßte es denn eingendlich gewesen sein..
keine gewähr weil ich gerade aus dem bett komm
hätte ich das gesagt mit dem absägen gebs wieder kontra
@ Costa-1
wenn du ein schlaues buch hast dann schau mal da rein.
wenn nicht dann brauchst du zum einstellen nur ne 13er nuss lange verlängerung und nen 5er bohrer.
am getriebe haste nen gummistopfen dauf der ein kleines führuns loch unter sich verbirgt und denn mußt du abmachen und den bohrer reinstecken...dann den schaltpin nach links zum anschlag und das müßte es denn eingendlich gewesen sein..
keine gewähr weil ich gerade aus dem bett komm
-
- Beiträge: 4173
- Registriert: 1. Mai 2007, 10:11
- Wohnort: Berlin
- Corsa a Füwa
- Beiträge: 959
- Registriert: 26. Sep 2006, 07:43
- Wohnort: Fürstenwalde
also wenn du mal die manschette beim ganhebel im innnenraum abmachst dann wirst du dort ne weiße buchse sehn, auf der rechten seite ist ne kleine nase dran die verhindert das dein ganghebel nicht so weit nach rechts kommt bei nem 4 gang getriebe. diese nase mußt du nur abschneiden oder abschleifen, dann bekommst deinen ganghebel auch weiter nach rechts rüber geschoben.
So hoffe das du das verstanden hast,aber wie gesagt schau dir das einfach mal an und du siehst von wat ick sprach.
Gruß Micha
So hoffe das du das verstanden hast,aber wie gesagt schau dir das einfach mal an und du siehst von wat ick sprach.
Gruß Micha
Corsa a mit 1,6 SEI ,Max geweiteter Kopf von Risse mit Polierten Auslass - öffnungen,Neue Ventilsitze,sowie Polierter Ansaugbrücke, 302° Nockenwelle, 45ér EinzeldrosseKlappen,4-1 Fächerkrümmer,einstellbares Nockenwellenrad, DZ1 EXKLUSIVE 7,5J x 16 195/45 und 9J x16 225/40
Hmm komisch ich habs ja mit dem opel78 zusammen gemacht, da hat er soweit ich weiss einfach das Gestänge wieder angeschlossen und dann waren zu erst der Rückwärtsgang und der 5. ich weiss nimm genau vertauscht, dann hat er das Gestänge gelöst ganz vorsichtig und hat es neu eingestellt, hat ca 2-3 min. gedauert, der Schaltsack war glaube ich nicht weg. Ich sage auch glaube, ich weiss es nicht 100 Prozentig. Wenn ich halt unrecht hab auch egal
MFG Corsa1986
MFG Corsa1986
Signatur? Was isch das denn
- Corsa a Füwa
- Beiträge: 959
- Registriert: 26. Sep 2006, 07:43
- Wohnort: Fürstenwalde
vielleicht war da mal schon ein 5 gang drin. aber es gibt ja auch immer ausnahmen.
Für alle die es nicht so hinbekommen muß die nase wech die da ist, wie gesagt einfach mal unter den sack schauen und man sieht was stört.
Gruß Micha
Für alle die es nicht so hinbekommen muß die nase wech die da ist, wie gesagt einfach mal unter den sack schauen und man sieht was stört.
Gruß Micha
Corsa a mit 1,6 SEI ,Max geweiteter Kopf von Risse mit Polierten Auslass - öffnungen,Neue Ventilsitze,sowie Polierter Ansaugbrücke, 302° Nockenwelle, 45ér EinzeldrosseKlappen,4-1 Fächerkrümmer,einstellbares Nockenwellenrad, DZ1 EXKLUSIVE 7,5J x 16 195/45 und 9J x16 225/40