Naja der Platz wird halt schon sehr eng wenn der Tankrüssel drin ist.
Ich hab gestern mal durch den Rüssel des Reservekanisters getankt.
Geht zwar etwas besser, aber auch nicht wie es soll.
Hb den Filter jetzt nochmal gewechselt. war unereheblich braune Brhe drin...kein Vergleich zum ersten mal.
Dann ist mir noch aufgefallen, dass die Spritleitungen vorne im Motorraum zwischen zwei Kühlschläuchen eingeklemmt waren undstellenweise auch am Motor aufgelegen sind.
Hab jetzt diese "KLammer" verbaut mit der die Schläuche hinten an der Einspritzanlage fixiert werden.
Ich schätze mal, dass die Leitungen einfach zu heiß geworden sind und sich Blasen im Sprit gebildedt haben, wodurch sich auch das schlechte Startverhalten bei warmen Motor erklärt.
Auf jeden fall lief er bis jetzt rund.
Mir ist jetzt auch nochmal ein Schlauch aufgefallen, den ich bei der Durchblasaktion vergessen hatte.
Um den kümmere ich mich morgen mal.
Kann nicht mehr tanken
wenn der schlauch schon nicht richtig liegt, ist er evtl. irgendwo ein stückchen zu lang oder zu kurz und knickt!! überprüf das mal!
Mein TR in lagunenblau mit 4 Türen!! http://www.corsa-a.de/corsa-a/corsa-a-f ... php?t=8689
danke DèvélS!
EX-Alltag: CUP non-originale! <-- er ruhe in frieden!
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- Corsa_Schmied_XL
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Hi Blacki, und schon schlauer geworden?? Wäre dir dankbar, wenn du deine lösung mal Posten könntest, denn dieses Problem hier haben bestimmt mehrere und ich werde es bei meinem nächsten Corsa gewiss auch wieder haben und bevor das ding aus Wut wieder brennt, bräuchte ich auch mal dazu ne lösung
hab keine angst vor den kleinen schritten, hab nur angst vorm stehen bleiben!
-
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Hallo!
Muss mich mal kurz dranhängen, da ich am Corsa meiner Schwester ein ähnliches Problem habe.
Ich kann tanken, allerdings immer nur 3/4 voll, dann geht die Pistole aus und will nicht mehr.
Haben den Tankgeber gegen einen neuen getauscht und auch den Tacho gewechselt, mit selbem Ergebnis --> Pistole springt raus bei ca. 3/4.
Was kann da der Fehler sein?
Gruß
Muss mich mal kurz dranhängen, da ich am Corsa meiner Schwester ein ähnliches Problem habe.
Ich kann tanken, allerdings immer nur 3/4 voll, dann geht die Pistole aus und will nicht mehr.
Haben den Tankgeber gegen einen neuen getauscht und auch den Tacho gewechselt, mit selbem Ergebnis --> Pistole springt raus bei ca. 3/4.
Was kann da der Fehler sein?
Gruß
- Black13i
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Das kann eigentlich fast nur durch einen mangelhaften Druckausgleich im Tank kommen.
Sprich es werden die Gase im Tank nicht abgesaugt oder können nicht entweichen. Die stauen sich dann im Tank und blockieren ab einem gewissen Level dann die Spritzufuhr.
Ich würde mir mal die Schläuche von der Tankentlüftung und dem Überlauf vorknöpfen und alle mal durchblasen. Den Schlauch zum AKF aber unbedingt vorer vorne am AKF abziehen sonst fliegt dir das Ventil im AKF um die Ohren.
Ich hab aber auch noch eine Frage zu meiner Tankgeschichte:
Ich hab jetzt den neuen Tank da und wollte gestern den Geber/das Ansaugrohr für die Pumpe einbauen.
Im Tank ist so eine art Topf, ähnlich dem in den Multectanks.
Seh ich das richtig, dass das Sieb des Messgeräts in diesen "Topf" rein muss?
Sprich es werden die Gase im Tank nicht abgesaugt oder können nicht entweichen. Die stauen sich dann im Tank und blockieren ab einem gewissen Level dann die Spritzufuhr.
Ich würde mir mal die Schläuche von der Tankentlüftung und dem Überlauf vorknöpfen und alle mal durchblasen. Den Schlauch zum AKF aber unbedingt vorer vorne am AKF abziehen sonst fliegt dir das Ventil im AKF um die Ohren.
Ich hab aber auch noch eine Frage zu meiner Tankgeschichte:
Ich hab jetzt den neuen Tank da und wollte gestern den Geber/das Ansaugrohr für die Pumpe einbauen.
Im Tank ist so eine art Topf, ähnlich dem in den Multectanks.
Seh ich das richtig, dass das Sieb des Messgeräts in diesen "Topf" rein muss?