C16SE totaler Leistungsverlust, schlechter Leerlauf
- Kurbelwelle
- Beiträge: 3412
- Registriert: 4. Jan 2007, 19:18
- Wohnort: oben bei Mutti
- Kurbelwelle
- Beiträge: 3412
- Registriert: 4. Jan 2007, 19:18
- Wohnort: oben bei Mutti
- Kurbelwelle
- Beiträge: 3412
- Registriert: 4. Jan 2007, 19:18
- Wohnort: oben bei Mutti
- Black13i
- Moderator
- Beiträge: 7688
- Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
- Wohnort: Friedberg/Bayern
- Kontaktdaten:
So...wollte heute zur Tat schreiten und hab es gelassen
Ich wollte mir eigentlich vorher nochmal die Spannrolle und den Zahnriemen angucken.
Dabei ist mir jetzt aufgefallen, dass der Zahnriemen an der Seite die vom Motor weg zeigt Beschädigungen in Form einer "abgeschliffenen" Kante hat.
Die Spannung ist auch nicht so, wie ich das mal eingestellt hatte ->eher zu locker.
Was mich dann allerdings vom Kopfschrauben nachziehen abgehalten hat ist die Tatsache, dass die Markierung an der KW nicht exakt auf der Markierung an der Ölpumpe/Zahnriemengehäuse steht sondern ca. 1mm daneben.
Es ist aber nicht genug um den Zahnriemen um nen Zahn zu versetzen.
Die spannende Frage ist jetzt natürlich, warum der Zahnriemen beschädigt ist (läuft nirgends gegen das Gehäuse) und ob meine Leerlaufprobleme im warmen Zustand von dem mm Toleranz kommen können
Ich wollte mir eigentlich vorher nochmal die Spannrolle und den Zahnriemen angucken.
Dabei ist mir jetzt aufgefallen, dass der Zahnriemen an der Seite die vom Motor weg zeigt Beschädigungen in Form einer "abgeschliffenen" Kante hat.
Die Spannung ist auch nicht so, wie ich das mal eingestellt hatte ->eher zu locker.
Was mich dann allerdings vom Kopfschrauben nachziehen abgehalten hat ist die Tatsache, dass die Markierung an der KW nicht exakt auf der Markierung an der Ölpumpe/Zahnriemengehäuse steht sondern ca. 1mm daneben.
Es ist aber nicht genug um den Zahnriemen um nen Zahn zu versetzen.
Die spannende Frage ist jetzt natürlich, warum der Zahnriemen beschädigt ist (läuft nirgends gegen das Gehäuse) und ob meine Leerlaufprobleme im warmen Zustand von dem mm Toleranz kommen können
- Kurbelwelle
- Beiträge: 3412
- Registriert: 4. Jan 2007, 19:18
- Wohnort: oben bei Mutti
- Black13i
- Moderator
- Beiträge: 7688
- Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
- Wohnort: Friedberg/Bayern
- Kontaktdaten:
Hmm ok...die Rolle fliegt raus.....Allerdings erst, wenn der Bock wieder normal läuft
Kann da eigentlich das Gehäuse der Rollenversion bleiben oder muss ich da mal wieder beim FOH.......
Das mit den ZK-Schrauben versuch ich noch, und wenn das nicht klappt, stell ich ihn nächsten Monat in die Werkstatt.
Hab im Moment nicht die Zeit um mich mit irgendwelchen Unpässlichkeiten an der Mühle rumzuärgern.
Ich bin dann auch mit meinem Latein und vor alle mit meinen Nerven am Ende
Kann da eigentlich das Gehäuse der Rollenversion bleiben oder muss ich da mal wieder beim FOH.......
Das mit den ZK-Schrauben versuch ich noch, und wenn das nicht klappt, stell ich ihn nächsten Monat in die Werkstatt.
Hab im Moment nicht die Zeit um mich mit irgendwelchen Unpässlichkeiten an der Mühle rumzuärgern.
Ich bin dann auch mit meinem Latein und vor alle mit meinen Nerven am Ende
- Kurbelwelle
- Beiträge: 3412
- Registriert: 4. Jan 2007, 19:18
- Wohnort: oben bei Mutti
- Black13i
- Moderator
- Beiträge: 7688
- Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
- Wohnort: Friedberg/Bayern
- Kontaktdaten:
Hab das KW-Rad noch nicht kaufen können....
Bin froh, wenn ich nächste Woche noch tanken etc. kann.
Neuen finanziellen Spielraum gibts leider erst im Oktober wieder
Ich muß dir übrigens im Recht geben, was den C16SE angeht....
Ist zwar schon ganz nett das Teil, aber nicht unbedingt das, was ich mir unter nem GSI vorgestelt hatte.....Ich meine, dass der C16SEI sogar ne Nummer knackiger war, was den Anzug angeht
Bin froh, wenn ich nächste Woche noch tanken etc. kann.
Neuen finanziellen Spielraum gibts leider erst im Oktober wieder
Ich muß dir übrigens im Recht geben, was den C16SE angeht....
Ist zwar schon ganz nett das Teil, aber nicht unbedingt das, was ich mir unter nem GSI vorgestelt hatte.....Ich meine, dass der C16SEI sogar ne Nummer knackiger war, was den Anzug angeht
- Kurbelwelle
- Beiträge: 3412
- Registriert: 4. Jan 2007, 19:18
- Wohnort: oben bei Mutti
- Black13i
- Moderator
- Beiträge: 7688
- Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
- Wohnort: Friedberg/Bayern
- Kontaktdaten:
Also ich hab das Problem jetzt in der Ventilschaftabdichtung des ertsen Zylinders eingekreist.
irgendwas anderes muss zwar auch hin gewesen sein, aber ich hab leider keine Ahnung was
LÄuft im Stand jetzt fast normal und hat ab und zu mal nen kleinen Aussetzer.
Wirklich Leben kann ich damit nicht, aber ich weiss, dass es nix gravierenderes, ganzheitlich destruktives ist, so dass ich neue Finanzkraft schöpfen kann
Jetzt wird erstmal auf Flachriemen umgebaut und ein neuer, Rollenloser Zahnriemen eingebaut.
Sobald ich günstig an nen C16SE-Kopf komme wird weiter gebastelt
irgendwas anderes muss zwar auch hin gewesen sein, aber ich hab leider keine Ahnung was
LÄuft im Stand jetzt fast normal und hat ab und zu mal nen kleinen Aussetzer.
Wirklich Leben kann ich damit nicht, aber ich weiss, dass es nix gravierenderes, ganzheitlich destruktives ist, so dass ich neue Finanzkraft schöpfen kann
Jetzt wird erstmal auf Flachriemen umgebaut und ein neuer, Rollenloser Zahnriemen eingebaut.
Sobald ich günstig an nen C16SE-Kopf komme wird weiter gebastelt
- Kurbelwelle
- Beiträge: 3412
- Registriert: 4. Jan 2007, 19:18
- Wohnort: oben bei Mutti
- Kurbelwelle
- Beiträge: 3412
- Registriert: 4. Jan 2007, 19:18
- Wohnort: oben bei Mutti