Motor läuft nur auf 3 Zylinder???
Motor läuft nur auf 3 Zylinder???
Hallo,
hab ein probelm und zwar mein corsa c14nz läuft nur auf drei zylinder hab schon die Zündkerzen und kabel angeschaut da fehlt nichts.
Die Kontakte vom Verteiler hab ich auch schon blank geschliffen.
Aber trotzdem er läuft nicht richtig.
Was könnte es sein bitte helft mir!!!!!!
Mfg
Christian
hab ein probelm und zwar mein corsa c14nz läuft nur auf drei zylinder hab schon die Zündkerzen und kabel angeschaut da fehlt nichts.
Die Kontakte vom Verteiler hab ich auch schon blank geschliffen.
Aber trotzdem er läuft nicht richtig.
Was könnte es sein bitte helft mir!!!!!!
Mfg
Christian
Corsa A Bj 93 original mit elektrische Fensterheber,Zentral und Schiebedach.
(Umbau auf c16nz läuft mit c14nz STG und Verteiler).
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- Corsa a Füwa
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schau dir mal die spule an ab die ne macke hat (gerissen) wenn de die möglichkeit hast einfach mal tauschen alles was mit zündung zu tun hat... kerze mal rausschrauben welche betroffen ist.
Gruß Micha
Gruß Micha
Corsa a mit 1,6 SEI ,Max geweiteter Kopf von Risse mit Polierten Auslass - öffnungen,Neue Ventilsitze,sowie Polierter Ansaugbrücke, 302° Nockenwelle, 45ér EinzeldrosseKlappen,4-1 Fächerkrümmer,einstellbares Nockenwellenrad, DZ1 EXKLUSIVE 7,5J x 16 195/45 und 9J x16 225/40
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Also die Zündung ist komplett in ordnung Kerzen auch alles funkt.
Kompression hat er auch.
Es ist folgendes Problem im Stand läuft der erste Zylinder der mit dem kleinen Zündkerzenstecker nicht mit kriegt aber funken.
Wenn der Motor dann höher dreht dann laufen alle vier.
Mein verdacht wäre jetzt schon das evtl. was am Kolben ist sprich Kolbenringe verschlissen?
Kompression hat er auch.
Es ist folgendes Problem im Stand läuft der erste Zylinder der mit dem kleinen Zündkerzenstecker nicht mit kriegt aber funken.
Wenn der Motor dann höher dreht dann laufen alle vier.
Mein verdacht wäre jetzt schon das evtl. was am Kolben ist sprich Kolbenringe verschlissen?
Corsa A Bj 93 original mit elektrische Fensterheber,Zentral und Schiebedach.
(Umbau auf c16nz läuft mit c14nz STG und Verteiler).
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- corsahoschi
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Ja ok dann muss ich mal kompression pfrüfen.
Sollte sich rausstellen das die Zylinderkopfdichtung neu gemacht werden muss.
Dann bau ich lieber gleich einen c16nz ein.
Überlege ich mir eh schon die ganze zeit.Weil diese motoren bekommt man am schrottplatz nachgeworfen.
Und gehen für 75ps echt gut.
Hatte mal einen c16nz kadett der ging laut tacho 210 echt gut.
Sollte sich rausstellen das die Zylinderkopfdichtung neu gemacht werden muss.
Dann bau ich lieber gleich einen c16nz ein.
Überlege ich mir eh schon die ganze zeit.Weil diese motoren bekommt man am schrottplatz nachgeworfen.
Und gehen für 75ps echt gut.
Hatte mal einen c16nz kadett der ging laut tacho 210 echt gut.
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- Black13i
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Ein Zylinder der nicht mitläuft?
Will dich ja nicht beunruhigen, aber das klingt für mich schon nach nem Kolben(ring)problem.
C16NZ ist cool!
Wird meiner Meinung nach oft unterschätzt....
Hat fast das gleiche Drehmoment wie die ganzen GSI-Motoren und ist dabei deutlich Reparaturfreundlicher
Kann nur dazu raten.
Will dich ja nicht beunruhigen, aber das klingt für mich schon nach nem Kolben(ring)problem.
C16NZ ist cool!
Wird meiner Meinung nach oft unterschätzt....
Hat fast das gleiche Drehmoment wie die ganzen GSI-Motoren und ist dabei deutlich Reparaturfreundlicher
Kann nur dazu raten.
Hast du selbst auf c16nz umgebaut??
Ist der Umbau echt so einfach das man nur alten motor raus und c16nz rein?
Also ich muss das zu sagen ich hab einen c14nz als ausgansmodell und ich hab gehört das man kabelbaum steuergerät und Verteiler vom C16nz nehmen kann und so nur den Motor tauschen braucht.
Das Getriebe brauche ich aber schon vom c16nz oder?
mfg
Ist der Umbau echt so einfach das man nur alten motor raus und c16nz rein?
Also ich muss das zu sagen ich hab einen c14nz als ausgansmodell und ich hab gehört das man kabelbaum steuergerät und Verteiler vom C16nz nehmen kann und so nur den Motor tauschen braucht.
Das Getriebe brauche ich aber schon vom c16nz oder?
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Dazu gibt es hier:
http://www.corsa-a.de/corsa-a/corsa-a-f ... php?t=7880
einige Infos.
Kann Dir ebenfalls nur dazu raten...
http://www.corsa-a.de/corsa-a/corsa-a-f ... php?t=7880
einige Infos.
Kann Dir ebenfalls nur dazu raten...
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
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hi,
ich klinke mich mal hier ein da ich heute auch festgestellt habe dass der 1. zylinder im stand nicht mitläuft,während der fahrt einwandfrei aber im stand läuft er net.
auto ruckelt dadurch im stand schon bissle extrem.
ich hab jetzt mit nem kumpel die zündkerzen und kabel überprüft und kompression gemessen.
alles einwandfrei,nockenwelle ist auch net rund.
jemand ne idee was ich noch überprüfen könnte?
kann es vielleicht was mim wsfg zu tun haben da der bei mir momentan wohl defekt is.
sorry aber bin en noob in der hinsicht also net hauen wegen dummen fragen^^
mfg
ich klinke mich mal hier ein da ich heute auch festgestellt habe dass der 1. zylinder im stand nicht mitläuft,während der fahrt einwandfrei aber im stand läuft er net.
auto ruckelt dadurch im stand schon bissle extrem.
ich hab jetzt mit nem kumpel die zündkerzen und kabel überprüft und kompression gemessen.
alles einwandfrei,nockenwelle ist auch net rund.
jemand ne idee was ich noch überprüfen könnte?
kann es vielleicht was mim wsfg zu tun haben da der bei mir momentan wohl defekt is.
sorry aber bin en noob in der hinsicht also net hauen wegen dummen fragen^^
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- Corsa_Schmied_XL
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Schonmal einer an Ventile und nen Zahnriemenriss gedacht??
Hatte sowas auch schon beim C12NZ, trat auf einmal auf, waren dann am ende die Kolbenringe, war auch nur hin und wieder mit den Problemen... ende vom Lied: ich hab auf GSI umgebaut
Hatte sowas auch schon beim C12NZ, trat auf einmal auf, waren dann am ende die Kolbenringe, war auch nur hin und wieder mit den Problemen... ende vom Lied: ich hab auf GSI umgebaut
hab keine angst vor den kleinen schritten, hab nur angst vorm stehen bleiben!
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wenn zahnriehmen gerissen wäre würde doch der ganze motor net mehr laufen oder?
kann man da was machen wenn es an den kolbenringen liegt?
wenn net muss ich halt damit leben dass er im stand so ruckelt.
mal schauen wenn er nächsten märz nochmal übern tüv kommt vielleicht mach ich dann was.
is übrigens auch en c12nz.
mfg
kann man da was machen wenn es an den kolbenringen liegt?
wenn net muss ich halt damit leben dass er im stand so ruckelt.
mal schauen wenn er nächsten märz nochmal übern tüv kommt vielleicht mach ich dann was.
is übrigens auch en c12nz.
mfg