Aschenbecher u. Uhr

Platz für alles rund um die Elektronik im Corsa-A.
Remsi
Aschenbecher u. Uhr

Beitrag von Remsi »

Ich habe mir für meinen kleinen die Uhr und den Aschenbecher mit Ziga. Anzünder besorgt. Nun wollte ich fragen ob bereits Kabel vorhanden sind oder ob ich diese noch legen muss und wohin?

Mfg Remsi
psychoopel
Moderator
Beitrag von psychoopel »

Moin, da solltest du einfach mal hinter dein Armaturenbret schauen jeweils hinter den Einbauorten der Geräte, bei manchen Modellen gibts die Kabel schon bei manchen nicht..
Timme
Beitrag von Timme »

Laso die Kabel sollten schon da sein! unser hat nichma nen Zigi-Anzünder und auch keine Uhr gehabt! Kabel lagen aber da! die musste ich lediglich von der Stelle wo des Radio hängt an die orte hinziehen!

MfG timmy
Corsa_Schmied_XL
Beitrag von Corsa_Schmied_XL »

timmy, muss ich dir leider wiedersprechen! Das ist Modelljahr abhängig! Ist nicht in jedem Corsa vorhanden!

Bei der Uhr hast du 3 kabel, braun(masse), rot (dauerstrom für die Uhr) und grün (für due Beleuchtung) die müsstest du schon sehen, bzw. fühlen können, wenn du die Lüftungsblende abbaust und packst dahinter rum! Wenn du keine hast, musst du dir diese legen!

Beim aschenbecher hast du ein braunes (masse), schwarzes (strom für Zigianzünder und Licht) wenn du diese nicht hast, musst du dir die auch legen
hab keine angst vor den kleinen schritten, hab nur angst vorm stehen bleiben!
Remsi
Beitrag von Remsi »

habe heute die oberen Lüftungsauslässe abgemacht waren keine Kabel vorhanden also muss ich dann mal welche ziehen is nen 91èr city geh dann am besten über den sicherungskasten oder kann ich die einfach irgendwo abgreifen??? will nicht stundenlang fummeln
danke für die antworten
DeeJay2005
Beitrag von DeeJay2005 »

die liegen da auch nicht einfach so rum... bei mir waren die irgendwo hinter festgemacht, musste man erst "aufschneiden"... wenn ich jetzt noch wüsste wo?! :D
Corsa_Schmied_XL

oh ja stimmt! ich meine auch die sind von werk aus an einem kabelstrang mit festgeklebt mit klebeband umwickelt oder so!

Aber wenn du die dann doch nicht haben solltest, kannste einfach irgendwo abzapfen! ist ja alles abgesichert! Musst nur dauerplus für die Uhr reinbekommen! Alle roten kabel haben dauerstrom
Nexxus

Beitrag von Nexxus »

also bei mir lagen nihct nur die kabel, sondern alles schon vorgefertig (also die kabel schon auf dem passenden Stecker hinten mit Isoband am kabelbaum dran
DeeJay2005
Beitrag von DeeJay2005 »

genau das meinte ich ja...
Corsa_Schmied_XL

ich auch :wink:
Remsi
Beitrag von Remsi »

achso dann fühle ich mal die umwicklungen ab um zu schauen nach den stecker danke für die antworten berichte wenns geklappt hat
DèvélS
Wohnort: Hamm (westfalen) man kann auch sagen der Halle der unbegrenzen möglichkeiten
Beitrag von DèvélS »

bei dennen an dennen ich das gemacht habe waren die hinter den mittleren lüftungsdingens...
Wenn man die obere verkleidung abmacht dann kann man dieses KAbelknüp schon sehen beim reinsehen..ist mit ner kabelstrapse an dem cockpit gestell befestigt..
selbstbau ist die devise....kaufen kann jeder............................

Bild
Remsi
Beitrag von Remsi »

Habe heute nochmal geschaut also habe keine Kabel liegen weder hinter dem Radio, Lüftung oder irgendwo in der Gegend. Habe nur einen 3poligen Stecker hinter dem Tacho gefunden (Grün Weiss, Schwarz und Rot wobei letzten beiden abgeknippst waren [am stecker] und nirgends das Gegenkabel zu finden war.
Naja muss halt neue Kabel ziehen also Dauerstrom liegt ja am Warnblinkschalter und das Lichtdingsda kann ich ja vom Tacho nehmen genau so auch beim Aschenbecher da liegen auch keine Kabel.
So noch ne andere Fragen:
Habe mir den Lichtwarnsummer geholt (ausm Joy) da muss ich doch nur das Relai einstecken , den Türkontak tauschen und das Kabel vom Kontakt an Relai bringen oder?
Naja Danke für die Hilfe
DèvélS
Wohnort: Hamm (westfalen) man kann auch sagen der Halle der unbegrenzen möglichkeiten
Beitrag von DèvélS »

eigendlich brauchst du nur das relais tauschen..aber du scheinst ja keinen normalen corsa zu haben wenn bei dir noch nicht mal der KAbelbaum liegt für aschenbecher und uhr.. :roll: :roll:
selbstbau ist die devise....kaufen kann jeder............................

Bild
Remsi
Beitrag von Remsi »

In wiefern normal EZ. 91 und Modell ist City ist eigentlich nicht möglich das jemand daran gebastelt hat weil der erstbesitzer eine alte Dame war und die beiden darauf kenne ich. War gar keine Ausstatung drin , habe selbst die Lautsprecher im Ama Brett nachrüsten müssen.
Aber ich mag den kleinen und werde ihn auch bald mal hier vorstellen.
- mir ist gestern aufgefallen wenn ich die zündung einschalte und die bremse trete dan geht das Licht an also nur standlicht und auch nur gabz schwach wenn ich die bremse ca. 20mal trete im stand geht alles aus. Lichtschalter ist natürlich ausgeschaltet wenn ich den dann auf stufe 1 stelle dann wirds auch heller naja komische beschreibung aber vllt kennt ja jemand das Prob.
Gruß Remsi
Antworten