hat da schonmal jemand was von gehört? hab so eine hier.. und auch schonmal bei ebay gesehn.. da wurde gesagt das die etwas besser zu bearbeiten ist.. und der klappendurchmesser sollte acuh größer sein.. habs noch net gemessen..
unterschiede sind auch auf den fotos zu erkennen (rot markiert) ...
der "keil" in der großen klappe ist bei der pierburg nicht vorhanden, und ausserdem sind 2 anschlüsse anders.. und da liegt grad mein problem..
die pierburg klappe stammt com C20LET ich willd as ganze beim C20XE verbauen.. kann mir einer sagen welche schläuche wo dran kommen? denn der dicke anschluss der zum ventildeckel geht, fehlt ganz und es ist noch ein kleiner an der seite.. (blaumarkiert) ?( ?( ?(
und der poti hat ne andere boschnummer.. sind xe und let unterschiedlich?
und sind die Drosselklappen (xe udn let) unterschiedlich????
Sorry für die quali.. hab meine cam grad net hier
Pierburg Drosselklappe? C20XE C20LET?
Ich vermute (!) mal, dass die rechte Klappe auf den Fotos von nem Turbo stammt, denn der dicke Anschluss ist ja eigentlich nen Unterdruckanschluss für die Kurbelgehäuseentlüftung. Beim Turbo haste im Fahrbetrieb an der Stelle aber ÜBERdruck, würdest also genau das Gegenteil erreichen.
Ob man sich das passend fummeln kann -> k.A. ich hab einfach den Keil aus meiner normalen DK rausgenommen und die Löcher verschlossen und gut wars.
Ob man sich das passend fummeln kann -> k.A. ich hab einfach den Keil aus meiner normalen DK rausgenommen und die Löcher verschlossen und gut wars.
Hi,
die Pierburg ist eindeutig vom Turbo.
1. Der dicke Anschluß vorne ist dicht
2. Der Unterdruckanschluß hinten für das Steuergerät MAP Sensor.
Kannst aber rein theoretisch auch verwenden, solltest aber das Drosselklappenpoti (beim Turbo) durch den Schalter vom Sauger austauschen, da es sonst nicht läuft. Hinten einfach den Anschluß dicht machen und vorne den dicken Schlauch in ein Catchtank führen. Würde ich machen, dann sieht die Drosselklappe auch nicht mehr aus wie sau
die Pierburg ist eindeutig vom Turbo.
1. Der dicke Anschluß vorne ist dicht
2. Der Unterdruckanschluß hinten für das Steuergerät MAP Sensor.
Kannst aber rein theoretisch auch verwenden, solltest aber das Drosselklappenpoti (beim Turbo) durch den Schalter vom Sauger austauschen, da es sonst nicht läuft. Hinten einfach den Anschluß dicht machen und vorne den dicken Schlauch in ein Catchtank führen. Würde ich machen, dann sieht die Drosselklappe auch nicht mehr aus wie sau