Welche Felgen ohne Verbreiterung aufn Corsa A?

Fragen zu den oben beschriebenen Bereichen gehören hier hinein. Auch Informationen rund um Reifen können hier veröffentlicht werden.
Antworten
flohbach@gmx.de
Welche Felgen ohne Verbreiterung aufn Corsa A?

Beitrag von flohbach@gmx.de »

Ja leuts wie gesagt, ich überleg grad was für andere Felgen auf meinen Corsa draufgehen ohne die Radkästen ziehen zu müssen. Momentan hab ich 7x13et20 mattig ssf felgen drauf. sieht au ganz doll aus, außer das di9e hinten ein bisschen im radkasten verlohren aussehen :(
ach ja hinten sind sie kanten schon umgelegt.
n kumpel hat noch 7 oder 8x14 (et15?) steffan-felgen rumliegen, genen die drauf?...
oder gibts so ne allgemeinübersicht welche lege/reifen auf nen corsa ohne ziehen drauf gehen.

danke für die tipps :wink:

mfg
Opelz

Beitrag von Opelz »

Also ich denke 8x14 bekommst ohne verbreitern nicht drauf . Hier mal die Tabelle von Corsa-GSI-Tuning obwohl ich manche Aussagen übertrieben finde .

http://www.corsa-gsi-tuning.de/html/hau ... ossen.html

gruß falco
Timme
Beitrag von Timme »

Aehm ich denke es kommt nicht nur auf die felgen drauf an!
Da spielt das Fahrwerk genauso ne wichtige rolle wie die bereifung!
Weil es kann sein das de die 14er drunter bekommst wenn de nur mit 175er reifen faehrst! machste jetz jedoch 195er drauf kanns schon wieder ganz anders aussehen! also pauschal kann man das so nich sagen!
Wobei ich auch finde das die 13# SSF mit ner guten Tieferlegung eigentlich super aussehen am Corsa! Das sind sogar fast die besten dies fuern corsa gibt! (meine eigene Meinung)

MfG Timmy
Tomy

Beitrag von Tomy »

Hi,
ich denke, dass du die 8 Zoll Felgen nicht ohne zuziehen auf deinen Corsa bekommst. Wie schon geschrieben, kommt es auch auf die Felgenbreite an.
Ich habe auf meinem GT 6x13 ET13 Felgen und 175/60 R13 Reifen. Hinten hat es ohne zu ziehen nicht gepasst. Vorne habe ich zusätzlich noch 5mm Distanzplatten drauf. Da habe ich schon gezogen und es ist seeehr knapp.

Gruß Thomas
fk69

Beitrag von fk69 »

hinten passen ohne zu ziehen( nur bördeln) 7x13et25 mit 175/50er drauf, vorne muss ca 1cm gezogen werden. da der corsa vorne ziemlich schmal ist wirst du bei den meisten felgen ab 7" ziehen müssen, es sei denn du fährst eine hohe et z.b. et33, dann kommt aber immer noch der faktor reifen und tieferlegung dazu... also so pauschal kann man nie sagen ob wa sdrunter passt oder nicht... meist hilft nur ausprobieren....
Wer schnell fahren will muss auch tanken können!

Corsa-a.de member since end of ´99

Bild
flohbach@gmx.de
Beitrag von flohbach@gmx.de »

@fk69 mein tüver hat nix gesagt, von wegen vorne ziehen, die reifen gucken ca. 3cm raus :wink:
man kann ja ma im winter mit den steffan rumprobieren, wobei ich nich dran glaub, hatte geguckt, sin 195/45 r14...aber naja mit meinen tüver ma gucken 8)

mfg
Corsa_Schmied_XL
Beitrag von Corsa_Schmied_XL »

Also ich hatte mal rundrum BCW Steffan in 8x15 ET 15.... war nix! Standen vorne 5cm ausm radkasten raus!

Fahre jetzt OZ in 7X15 ET30, (siehe Signatur) ich finde das sieht ganz gut aus!
hab keine angst vor den kleinen schritten, hab nur angst vorm stehen bleiben!
fk69

Beitrag von fk69 »

naja, ich will ja nix sagen, aber wenn das profil nicht abgedeckt ist würd ich nicht damit rumfahren wollen, selbst wenns eingetragen ist. wenn du damit angehalten wirst ist der wagen erstmal weg! ich mein ich bin ja schon wahnsinnig was sowas angeht, hatte zum eintragen auch breitere kotflügel drauf als normal, aber selbst die normalen waren noch 1,5cm gezogen und das war trotz 175er bei ner 25er et ganz knapp an der grenze zur legalität... bei 13" geht das noch das die felge etwas raussteht, aber bei 14" oder 15" kommst du bei ner zusätzlichen tieferlegung nicht ums ziehen rum, als ich auf die 6,5x15 gewechselt hab musste ich noch mal ca 5mm ziehen und bei den 6x15 sogar noch mehr! es ist auch kein schönes geräusch wenn die reifen beim lenken am kotflügel streifen und sich selber bördeln...
Wer schnell fahren will muss auch tanken können!

Corsa-a.de member since end of ´99

Bild
Antworten