Ronal GSI Felgen

Fragen zu den oben beschriebenen Bereichen gehören hier hinein. Auch Informationen rund um Reifen können hier veröffentlicht werden.
Antworten
MAG

Ronal GSI Felgen

Beitrag von MAG »

Hi Leute,

hat jemand die originalen Ronal GSI Felgen (doppelte Dreistern-Felge mit dreieckigen Zentralstück) in 5x14 auf einem "nicht-GSI" eingetragen?

Ich möchte die gerne als Winterfelge mit einem 165/65 14 fahren, habe aber nur einen GSI-Fahrzeugschein wo diese eingetragern sind.

Der Dekra-Mann sagt: "öööööö, hmmmm, vielleicht, aber nur mit Unbedeklichkeitsgutachten, anderes Fahrzeuggewicht usw.

Gruß Stefan
Loco
Beitrag von Loco »

1.ma anderen prüfer besorgen
2. zu dem anderen TÜV hinfahren, schein vom gsi mitnehmen und eintragen lassen. Die Felge ist doch für das fahrzeug freigegeben, wenn ers ganz genau nimmt sogar für ein schwereres und leistungsstärkeres fahrzeug (den gsi halt)
...---...--- z. zt. brachliegendes projekt---...---...

Fuck off brachliegend...er läuft :-D :-P
Beany
Administrator

Beitrag von Beany »

Im Umrüstkatalog von Opel ist die Felge doch auch aufgeführt, oder?

Damit kannst du die Felge auf jedem Corsa eintragen lassen.
Foren-Administrator im Ruhestand

Fährt jetzt Mountainbike.
MAG

Beitrag von MAG »

Beany hat geschrieben:Im Umrüstkatalog von Opel ist die Felge doch auch aufgeführt, oder?

Damit kannst du die Felge auf jedem Corsa eintragen lassen.
habe mir mal den Umruestkatalog_Corsa_A_1992_08 besorgt. Dort steht zwar was von 165/65 14 und Felge 5x14 in ET 47.5, aber nix das ist die Felge mit der Kennzeichnung HP, HL oder HN fahren darf. Nur daß der 16er die fahren muß...
MAG

Beitrag von MAG »

Loco hat geschrieben:1.ma anderen prüfer besorgen
...
habe ich mir auch schon überlegt...
gnymfazz
Beitrag von gnymfazz »

solange die reifengröße eingetragen ist, würde ich gar nicht zum tüv fahren, ist die passende reifenkombi, ne original opel corsa felge, basta.

ansonsten wirklich nen anderen tüver, also mir wurden raid-lenkrad und gsi felgen mit den 165ern anstandslos eingetragen.. hat nen bissl rumgemeckert wegen der schlechten abe-kopie des raids, und is ne runde draussen gedreht, nach freigängigkeit geguckt und auf den negativen sturz hingewiesen..
Mein TR in lagunenblau mit 4 Türen!! http://www.corsa-a.de/corsa-a/corsa-a-f ... php?t=8689
danke DèvélS!

EX-Alltag: CUP non-originale! <-- er ruhe in frieden!
Antworten